Hinteres Rad Ryde Andra 29 Zoll Shimano FH-M4050 Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Dieses belastbare hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Shimano FH-M4050 schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll, 29+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-622, 30-622 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Lastenrad Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-M4050 schwarz
29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622, 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 29-622, 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: Shimano FH-M4050 schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1521 g
Lieferumfang
- Hinteres Rad Ryde Andra 29 Zoll Shimano FH-M4050 Centerlock
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll
Produktbeschreibung Hinteres Rad Ryde Andra 29 Zoll Shimano FH-M4050 Centerlock
Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 29 Zoll, 29+ Zoll aus hochfestem Aluminium hat der bekannte niederländische Fabrikant Ryde ein extrem robustes Laufradbauteil konzipiert. Die Felge im Hohlkammerbau lässt sich an Mountainbikes, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h einsetzen, kommt durch ihre besondere Breite aber auch ideal an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Laufräder müssen über eine Scheibenbremse verfügen. Das stabile Bauteil verfügt über eine ETRTO Größe von 29-622, 30-622 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung fahren. Dies macht das Laufrad noch langlebiger! Mit bis zu 180 kg zugelassenen Systemgewicht ist sie sehr hoch belastbar. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders ausgewogene und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen Alivio FH-M4050 hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterradnabe für Lastenrad mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der Alivio FH-M4050 mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der Alivio M4000 Gruppe von Shimano. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe FH-M4050 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die Shimano Alivio Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die FH-M4050 mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Diese Nabe FH-M4050 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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