

Hinterrad 27,5+ Zoll Boost DT Swiss H 612 Steckachse 12/148 mm mit verstärkten Speichen
Das zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 150 kg beansprucht werden. Es sind 28 Speichen, eine schwarze DT Swiss H 612 Disc schwarz Felge und eine schwarze Hinterradnabe Boost 6-Loch Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Hinterrad 27,5+ Zoll Boost DT Swiss H 612 Steckachse 12/148 mm dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im E-Bike bis 25 km/h Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 612 Disc schwarz und Nabe Hinterradnabe Boost 6-Loch
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: DT Swiss H 612 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-78 mm
- Nabe: Hinterradnabe Boost 6-Loch schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1303 g
Lieferumfang
- Hinterrad 27,5+ Zoll Boost DT Swiss H 612 Steckachse 12/148 mm
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Hinterrad 27,5+ Zoll Boost DT Swiss H 612 Steckachse 12/148 mm
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Boost 148 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, aber relativ schwer. Die Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Hinterrad-Nabe Boost 148 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich E-Bike bis 25 km/h vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Boost 148 mit einer 12 Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe Boost 148 setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich und bietet eine zuverlässige Performance.
Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 612 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell H 612 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 612 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 612 Fahrradfelge (Maulweite 35 mm, Höhe 20 mm, Breite 40 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-Bike bis 25 km/h vorgesehen. Die DT Swiss H 612 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 612 vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Markenhersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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