

Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe mit verstärkten Speichen
Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 34,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-75 mm
- Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1471 g
Lieferumfang
- Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe
Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll aus hochfestem Aluminium hat der renommierte niederländische Hersteller Ryde ein extrem robustes Laufradbauteil konzipiert. Die Hohlkammerfelge lässt sich an Mountainbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verwenden, kommt durch ihre besondere Breite jedoch auch optimal an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Räder müssen über eine Disc Brake verfügen. Das stabile Bauteil verfügt über eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad noch stabiler! Mit bis zu 180 kg zugelassenen Systemgewicht kann sie ausgesprochen hoch belastet werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Hinterradnabe: Die schwarze Formula Boost Hinterradnabe des Markenherstellers aus Taiwan ist auf 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten ausgelegt. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Formula Nabe eignet sich für Laufräder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Der Nabenflanschabstand der Formula Boost liegt bei mm. Sie ist für den Einsatz an Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Sie können die Nabe in unserem Online Shop mit einer Einbaubreite von 148 mm bestellen. Befestigt wird sie mit einer 12 mm Steckachse. Sie ist günstig und trotzdem gut gelagert und bietet einen Stahlfreilauf und eine Achse aus Stahl. Dies macht sie zusätzlich robust.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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