Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe mit verstärkten Speichen
Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Laufrades liegt bei maximal 180 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Fahrtwegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Lastenrad Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1471 g
Lieferumfang
- Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Formula Boost Nabe
Hinterradnabe: Die schwarze Formula Boost Nabe für das Hinterrad des taiwanischen Herstellers ist auf 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten ausgelegt. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Formula Nabe bietet sich an für Laufräder mit Disc Brakes. Der Nabenflanschabstand der Formula Boost liegt bei mm. Sie ist für den Einsatz an Lastenrad vorgesehen. Sie können die Nabe bei uns mit einer Einbaubreite von 148 mm kaufen. Befestigt wird sie mit einer 12 mm Steckachse. Sie ist günstig und trotzdem gut gelagert und bietet einen Stahlfreilauf und eine Achse aus Stahl. Dies macht sie zusätzlich robust.
Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll aus hochfestem Aluminium hat der bekannte niederländische Fabrikant Ryde ein extrem stabiles Bauteil für Laufräder auf den Markt gebracht. Die Hohlkammerfelge lässt sich an Mountainbikes, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verwenden, kommt durch ihre besondere Breite jedoch auch perfekt an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Laufräder müssen über eine Scheibenbremse verfügen. Das stabile Bauteil verfügt über eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Draht- und Faltreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz und den verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung fahren. Dies macht das Laufrad noch stabiler! Mit bis zu 180 kg zulässigen Systemgewicht kann sie ausgesprochen hoch belastet werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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