Dieses Produkt ist nur in einem Laufrad bzw. in einem Laufradsatz erhältlich.
Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit XLC Evo Disc grün Steckachse mit verstärkten Speichen
Das stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer grünen XLC Evo HR Disc grün Steckachse Nabe ist eine stabile schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad, E-MTB, E-SUV Bereich verwendet werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe XLC Evo HR Disc grün Steckachse
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: XLC Evo HR Disc Steckachse grün
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1471 g
Lieferumfang
- Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit XLC Evo Disc grün Steckachse
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit XLC Evo Disc grün Steckachse
Felge: Die schwarze 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem renommierten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgelegt. Außerdem eignet sie sich durch die starke Breite optimal an E-MTBs und kann mit Draht- und Faltreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite eingesetzt werden. Zur Verbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von maximal 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc sehr hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcherermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Strecken für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Hinterradnabe: Die grüne Hinterradnabe XLC EVO ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die XLC EVO Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die grüne XLC Hinterradnabe XLC EVO ist für den Einsatzbereich Lastenrad, E-MTB, E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die XLC EVO mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe EVO vom deutschen Markenhersteller XLC setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
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