Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 Felgenbremse Novatec HR F362 TSE silbern mit Doppeldickendspeichen
Dieses stabile Hinterrad für Kettenschaltungen mit der DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz Felge, einer silbernen Novatec F362 silbern Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 19-622 mm und die Einbaubreite beträgt 135 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 140 kg. Ob auf unebenem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Fahrtwegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Trekkingbike / Citybike Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Felgenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz und Nabe Novatec F362 silbern
- Felge: DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Novatec F362 silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 7-fach Kassetten
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1245 g
Lieferumfang
- Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 Felgenbremse Novatec HR F362 TSE silbern
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll DT Swiss 535 Felgenbremse Novatec HR F362 TSE silbern
Hinterradnabe: Novatec hat mit der silbernen Nabe F362 TSE eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Novatec F362 TSE ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Da die F362 TSE HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Novatec Nabe für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Hinterrad-Nabe Novatec F362 TSE liegt bei 135 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Novatec F362 TSE können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Mit der Felge 535 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöste Nippellöcher) und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike. Die geschliffenen Bremsflanken der DT Swiss 535 Felge bieten Felgenbremsen bzw. V-Brakes zuverlässigen und guten Halt. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für die Felge 535 in der Regel kein Problem.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?