

28 Zoll Hinterrad DT Swiss Shimano Nexus 8-Gang Freilauf mit verstärkten Speichen
Dieses 28 Zoll Hinterrad hat eine ETRTO Größe von 19-622 und eine Einbaubreite von 132 mm. Die verbaute 36 Loch DT Swiss 535 Felge ist schwarz und hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (mit einem 6,5 mm Adapter für dünne Ventile). Die Shimano Nexus SG-C6001 8 Gang Nabe ist ebenso schwarz und passend zu Felgenbremsen und Rollenbremsen. Die Doppeldickendspeichen sind silber und die Nippel silbern vernickelt. Das Laufrad hat ein Systemgewicht von bis zu 140 kg und wiegt 2647 g.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano SG-C6001 schwarz
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm):
- Felge: DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabenschaltung: Shimano SG-C6001 schwarz
- Nabenart: Nabenschaltung 8 Gang, mit Vollachse
- Einbaubreite: 132 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Felgenbremse und für Rollenbremse
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 2648 g
Technische Daten Schaltgriff (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle
Technische Daten Schalthebel (optional)
- System: 8 Gang
- kompatibel zu: Shimano Nabenschaltung
- Ausstattung: 2-Way- Release, Optische Ganganzeige, Schaltzugeinstellung, inklusive Innenzug und Hülle
Lieferumfang
- Hinterrad 28 Zoll DT Swiss Shimano Nexus 8-Gang Freilauf schwarz
- eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional)
- ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional)
- ein passendes Felgenband (optional)
- ein Shimano Nexus Schaltgriff Farbe schwarz oder Schalthebel Farbe schwarz (optional)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Montageanleitung Schalteinheit für Shimano Nabenschaltungen
Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll DT Swiss Shimano Nexus 8-Gang Freilauf schwarz
Felge: Mit der Felge 535 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die verwendeten Stahlösen (einfach geöste Nippellöcher) und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Trekking-Felge 535 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 19 mm, Breite 24,5 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking. Die geschliffenen Bremsflanken der DT Swiss 535 Felge bieten V-Brakes bzw. Felgenbremsen guten und zuverlässigen Halt. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 140 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Felge 535 in der Regel kein Problem.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Nabenschaltung: Mit der schwarze Nexus SG-C6001 hat der japanische Hersteller Shimano eine robuste 8-Gang Nabenschaltung für Trekkingbike / Citybike, E-Bike bis 25 km/h, E-Trekking mit Felgenbremsen konzipiert. Unter der Kappe verbirgt sich zusätzlich eine Rollenbremsaufnahme. Mit 132 mm Einbaubreite und einem Nabenkörper aus Aluminium ist sie einfach und stabil. Wir empfehlen die [ft#Nabe;Nabenschaltung] nicht für den Einsatz an E-Bikes mit einem besonders hohen Drehmoment. Die Hinterradnabe stammt aus der Shimano Nexus C6000 Gruppe. Ihre Technik ist vollständig innenliegend des Gehäuses verbaut und somit gut gedichtet vor Verschmutzungen von außen. Der Gesamtübersetzungsumfang, also die Entfaltung beträgt 307 Prozent. Die Schaltstufen liegen recht eng beieinander und wirken somit effizient auf eine komfortable und gleichmäßige Trittfrequenz hin. Ein weiterer Vorteil ergibt sich aus der verbauten Schaltkraftservo, welche die Pedalkraft nutzt, um den Vorgang des Zurückschaltens zu unterstützen. Ein Power-Modulator sorgt für einen geräuscharmen Freilauf der Nabe. Sie verfügt zudem über ein Nadellager, also ein Wälzlager mit einer recht niedrigen Bauform. Die Nadeln, welche sich im Inneren des Lagers befinden, drehen sich beim Fahren mit und werten das Fahrgefühl zusätzlich auf.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
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