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Hinterrad 28 Zoll Rennrad DT Swiss R 460 Shimano 7-Fach 130 mm
Das 28 Zoll Hinterrad für Bikes mit einer Kettenschaltung hat eine Shimano FH-TY500 Nabe, die DT Swiss R 460 Felge und 32 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Fahrten sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Straßen sicher voran.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano FH-TY500 schwarz Vollachse 130 mm
- Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-56 mm
- Nabe: Shimano FH-TY500 Vollachse 130 mm schwarz
- Einbaubreite: 130 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 7-fach Kassetten
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Speichennippel: silbern vernickelt
- zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1154 g
Lieferumfang
- Hinterrad 28 Zoll Rennrad DT Swiss R 460 Shimano 7-Fach 130 mm
- mit Muttern und Scheiben
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll Rennrad DT Swiss R 460 Shimano 7-Fach 130 mm
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 460 eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 460 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 460 an Rennrädern. Vorgesehen ist die DT Swiss R 460 für mit Felgenbremsen. Die DT Swiss R 460 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche von Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am Trekkingbike / Citybike und E-Bike bzw. Pedelec zum Einsatz.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen FH-TY500 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für mit einer V-Brake (Felgenbremse) auf den Markt gebracht. Bei der FH-TY500 mit einer Einbaubreite von 130 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die Nabe für das Hinterrad FH-TY500 ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Befestigt wird die FH-TY500 mit einer Vollachse (130 mm) am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-TY500 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen guten Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design im Einsteigerbereich.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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