28 Zoll Hinterrad Shimano Nabe mit Rücktritt Ryde Andra 20 mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene 28 Zoll Hinterrad mit einer ETRTO Größe von 19-622 mm und 109 mm Einbaubreite mit Vollachse verfügt über richtungsweisend gepunzte Nippellöcher, etwa 25 mm Felgenhöhe und etwa 24 mm Felgenbreite. Es kann mit Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite zwischen 28 und 62 mm eingesetzt werden und wiegt etwa 1782 g ohne Zubehör. Die Ventillochbohrung der verbauten Ryde Andra 20 in schwarz beträgt 8,5 mm. Die Felge ist gesteckt. Außerdem ist eine silberne CB-E110 Shimano 1-Gang Nabe inklusive Rücktritt eingebaut. Das Laufrad ist auf Felgenbremsen und Rücktrittbremsen ausgelegt, hat 36 silberne Speichen, welche verstärkt sind und wird an City- und Trekkingbikes und Lastenrädern mit einem Systemgewicht von bis zu 150 kg verwendet.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 20 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano Rücktritt CB-E110
28 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm):
- Felge: Ryde Andra 20 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 24 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabenschaltung: Shimano Rücktritt CB-E110 silbern
- Nabenart: 1-Gang Nabe mit Rücktritt, mit Vollachse
- Einbaubreite: 109 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: mit Rücktrittbremse und für Felgenbremse geeignet
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise incl. Kleinteile + Ritzel, ohne Zubehör
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht ohne Zubehör: 1774 g
Lieferumfang
- Hinterrad 28 Zoll Shimano Nabe mit Rücktritt Ryde Andra 20
- Kleinteile und 19 Zähne Zahnkranz
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad 28 Zoll Shimano Nabe mit Rücktritt Ryde Andra 20
Nabenschaltung: Mit der silbernen CB-E110 hat der japanische Markenhersteller Shimano eine hochwertige Getriebenabe für Trekkingbike / Citybike, Lastenrad mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake produziert. Bei der CB-E110 handelt es sich um eine 1-Gang Nabe aus der Reihe von Shimano. Die Technik der Getriebenabe mit einer Einbaubreite von 109 mm ist komplett im Inneren der Nabe verbaut. Somit ist sie vor Staub, Wasser und Dreck sicher. Das macht die Getriebenabe nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe ist aus Stahl beschaffen. Shimano sorgt bei dieser 1-Gang Nabenschaltung mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln. Shimano setzt mit dieser Getriebenabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Felge: Die schwarze 28 Zoll Ryde Andra 20 Aluminiumfelge im Hohlkammerbau von dem niederländischen Hersteller Ryde hat eine Breite von 24 mm, eine Höhe von 25 mm und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Sie ist nur auf Felgenbremsen ausgelegt und kann mit Draht- und Faltreifen zwischen 28 mm bis 62 mm Reifenbreite verwendet werden. Die Felge ist bis zu einem zulässigen Systemgewicht von 150 kg belastbar. Mit ihrem verstärkten Felgenboden und den richtungsweisend gebohrten Speichennippellöchern ist sie bestens geeignet für Rennräder, Bikepacking- und Trekkingbikes, aber auch an E-Bikes, E-Cargos, E-MTBs, E-Roads, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern verwendbar. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm.Der Hersteller legt bei seinen Felgen einen besonderen Wert auf maximale Stabilität anstatt auf makellose Optik. Da es sich um gesteckte, zuverlässige Felgen handelt, kann der Stoß der Felge also erkennbar sein.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen
- Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?