Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 522 Syncros Boost Sram XD Centerlock mit verstärkten Speichen
Das belastbare 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Syncros Boost SRAM XD Centerlock Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss H 522 Disc Felge in das Laufrad verbaut. Die ETRTO Größe beträgt 25-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im E-MTB Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 522 Disc und Nabe Syncros Boost SRAM XD Centerlock
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: DT Swiss H 522 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 43-60 mm
- Nabe: Syncros Boost SRAM XD Centerlock schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1183 g
Lieferumfang
- Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 522 Syncros Boost Sram XD Centerlock
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 522 Syncros Boost Sram XD Centerlock
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge H 522 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 522 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss H 522 an E-MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss H 522 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 522 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen Boost SRAM XD hat der US-amerikanische Hersteller Syncros eine hochwertige Hinterradnabe für E-MTB mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brakes hergestellt. Bei der Boost SRAM XD mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Syncros. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Syncros Boost SRAM XD Nabe für das Hinterrad ist eine Kassettennabe für 12-fach Kassetten. Die Syncros Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die Syncros Boost SRAM XD am Ausfallende mit einer Steckachse (12 mm). Diese Nabe Syncros Boost SRAM XD können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Syncros sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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