Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch

Ab 258,90 €*

Marke: DT SWISS
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8238202

Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch mit verstärkten Speichen

Das zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 150 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge und die schwarze DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im E-MTB, E-SUV Bereich eingesetzt.


Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc und Nabe DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost

29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm
  • Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1312 g

Lieferumfang

  • Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch

Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB, E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen.

Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leicht. Die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Fahrräder mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze DT Swiss Nabe für das Hinterrad 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist für den Einsatzbereich E-MTB, E-SUV vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm mit einer 12 mm Steckachse. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.

Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 290 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Disc Boost
Lochzahl: 32 Loch
Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Disc Boost DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Da die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet liegt bei 148 mm. Sie ist für Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid Ratchet können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern bestellen. Technische Daten Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Disc Boost Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 58,5 mm Nabenflanschabstand links: 36,3 mm / rechts: 22,2 mm Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm Gewicht ohne Zubehör: 381 g Stahl Freilaufkörper Ratchet System 24 Lieferumfang Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Disc Boost Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
158,50 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
DT Swiss Felge H 552 29 Zoll
Lochzahl: 32 Loch
DT Swiss Felge H 552 29 Zoll Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen. Technische Details Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Zollgröße: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 55-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 28 32 36 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 640 g Felgenverbindung: gesteckt Maulweite: 30 mm Lieferumfang DT Swiss Felge H 552 29 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
89,90 €*

Ähnliche Artikel

Hinterrad 29 Zoll DT Swiss HX 531 DB und 350 Hybrid Boost Shimano
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Hinterrad 29 Zoll DT Swiss HX 531 DB und 350 Hybrid Boost Shimano mit verstärkten Speichen Das robuste 29 Zoll, 29+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im E-MTB, E-SUV Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss HX 531 Disc und Nabe DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1288 g Lieferumfang Hinterrad 29 Zoll DT Swiss HX 531 DB und 350 Hybrid Boost Shimano Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad 29 Zoll DT Swiss HX 531 DB und 350 Hybrid Boost Shimano Felge: Mit der E-MTB-Felge HX 531 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese MTB-Felge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen E-MTB, E-SUV. Die DT Swiss HX 531 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge HX 531 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit ist ein schwerer Fahrer und eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge HX 531 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet. Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Da die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterradnabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm liegt bei 148 mm. Sie ist für E-MTB, E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
282,50 €*
DT Swiss H 552 Scheibenbrems-Hinterrad 29 Zoll 350 Hybrid Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss H 552 Scheibenbrems-Hinterrad 29 Zoll 350 Hybrid Boost mit verstärkten Speichen Dieses belastbare hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss H 552 Disc Felge, einer schwarzen DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 29 Zoll, 29+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 30-622 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Hinterrades liegt bei bis zu 150 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im E-MTB, E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc und Nabe DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Ratchet schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1348 g Lieferumfang DT Swiss H 552 Scheibenbrems-Hinterrad 29 Zoll 350 Hybrid Boost Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss H 552 Scheibenbrems-Hinterrad 29 Zoll 350 Hybrid Boost Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge H 552 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an E-MTB, E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Da die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm liegt bei 148 mm. Sie ist für E-MTB, E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost 6-Loch 12/148 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
245,90 €*

passendes Vorderrad

DT Swiss 350 H 552 Disc-Vorderrad 29 Zoll
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss 350 H 552 Disc-Vorderrad 29 Zoll mit verstärkten Speichen Das 29 Zoll, 29+ Zoll Zoll große Vorderrad hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im E-MTB, E-SUV Bereich verbaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 150 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände ideal ausgestattet. Es ist speziell auf Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike optimal für den E-MTB, E-SUV Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss H 552 Disc mit Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: DT Swiss 350 Hybrid Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1140 g Lieferumfang DT Swiss 350 H 552 Disc-Vorderrad 29 Zoll Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss 350 H 552 Disc-Vorderrad 29 Zoll Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge H 552 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an E-MTB, E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Vorderrad-Nabe 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm ist für den Einsatzbereich E-MTB, E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe 350 Hybrid Boost Disc 6-Loch 15/110 mm vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
182,50 €*

im Laufradsatz

H 552 DT Swiss 350 Hybrid 29 Zoll Laufradsatz 6-Loch 15x110, 12x148 Boost 8-11 fach HG
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
H 552 DT Swiss 350 Hybrid 29 Zoll Laufradsatz 6-Loch 15x110, 12x148 Boost 8-11 fach HG mit verstärkten Speichen Optimal miteinander harmonierende Fahrradbauteile ermöglichen Ihnen Tag für Tag ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit unseren praktischen Laufradsätzen (Vorder- und Hinterrad) für Ihr Fahrrad erhalten Sie den gewünschten Komfort und die gewohnte Qualität in Einem! Die Felgen dieses Laufrad-Komplett-Sets haben eine Größe von 29 Zoll 29+ Zoll. Die Einbaubreite der DT Swiss H 552 Felgen beträgt 110 148. Passend dazu erhalten Sie die Naben DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 15/110 Boost DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/148 Boost in schwarz. Das Laufrad-Set wird abgerundet mit 32 mit einer Stärke von 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt in der Farbe schwarz. Bitte beachten Sie, dass dieses Laufrad-Komplett-Set nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen vorgesehen ist. Technische Daten H 552 DT Swiss 350 Hybrid 29 Zoll Laufradsatz 6-Loch 15x110, 12x148 Boost 8-11 fach HG Laufradsatz (ETRTO 30-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 55-75 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: DT Swiss 350 Hybrid DT Swiss 350 Hybrid Ratchet schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Nippel: wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad: 1140 g Gewicht Hinterrad: 1312 g Lieferumfang Laufradsatz 1 DT Swiss 350 H 552 Disc-Vorderrad 29 Zoll (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 Hinterrad 29 Zoll DT Swiss H 552 Disc und 350 Hybrid Boost 6-Loch (Auswahl zwischen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm Produktbeschreibung H 552 DT Swiss 350 Hybrid 29 Zoll Laufradsatz 6-Loch 15x110, 12x148 Boost 8-11 fach HG Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm eignet sich für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid ist für den Einsatzbereich Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 Hybrid an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 Hybrid vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Ratchet ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Ratchet ist für den Einsatzbereich Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 350 Hybrid Ratchet mit einer 12 mm Steckachse. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System sehr zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Ratchet vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht. Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Hersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
441,40 €*