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- Hinterrad Ryde Andra 40 26 Zoll mit Shimano FH-T610 Nabe schwarz
26 Zoll Ryde Andra 40 UP Hinterrad inklusive Shimano FH-T610 Nabe mit verstärkten Speichen
Dieses robuste Laufrad (hinten) mit der Felge Ryde Andra 40, Nabe Shimano Deore FH-T610 und 36 Speichen in der Größe 26 Zoll ist für Kettenschaltungen am Fahrrad vorgesehen.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano FH-T610 schwarz
- Felge: Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gepunzt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Shimano FH-T610 schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise schwarze Nippel, silberne Nippel
- Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h, Lastenrad, Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1351 g
Lieferumfang
- Hinterrad Ryde Andra 40 26 Zoll mit Shimano FH-T610 Nabe schwarz
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- mit Schnellspanner
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung Hinterrad Ryde Andra 40 26 Zoll mit Shimano FH-T610 Nabe schwarz
Felge: Mit der schwarzen Felge Andra 40 UP hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 25-559) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die sehr stabilen und richtungsweisend gepunzten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde Trekking-Felge Andra 40 UP aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm und Breite 31 mm) problemlos auch sehr breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 26 Zoll und 40-65 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen E-Bike bis 25 km/h, Lastenrad, Trekkingbike / Citybike. Die Andra 40 UP Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Felgenbremse vorgesehen und wiegt 1351 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 180 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Shimano Deore FH-T610-AZAS ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten (jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme CS-HG700 und CS-HG800). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die Shimano Deore Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-T610-AZAS aus der Deore T610 Gruppe liegt bei 56 mm und ist für den Einsatzbereich E-Bike bis 25 km/h, Lastenrad, Trekkingbike / Citybike konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 und 36 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die Deore FH-T610-AZAS ganz schnell und einfach mit einem Schnellspanner, der zum Lieferumfang dazu gehört. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe Deore FH-T610-AZAS vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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