Hinterrad schwarz 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc Formula 6-Loch Boost mit verstärkten Speichen
Das robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 30 Disc Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 19-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 30 Disc und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 19-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 30 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
- Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1484 g
Lieferumfang
- Hinterrad schwarz 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc Formula 6-Loch Boost
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Hinterrad schwarz 28 Zoll Ryde Andra 30 Disc Formula 6-Loch Boost
Hinterradnabe: Der Hersteller Formula hat mit der schwarzen Boost Nabe aus Aluminium mit 148 mm Einbaubreite eine hochwertige Nabe für Hinterräder auf den Markt gebracht. Das Nabenmodell ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Da sie durch die Achse und den Freilauf aus Stahl besonders stabil, robust und langlebig ist, kann sie an Lastenrad eingesetzt werden. Die Formula Boost ist ausschließlich auf Laufräder mit einer 6-Loch Scheibenbremse ausgelegt. Ihr Flanschabstand bei 60 mm. Befestigt wird die Nabe über eine 12 mm Steckachse. Die Nabe des Herstellers aus Taiwan bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten eine günstige ,aber dennoch gut gelagerte Nabe.
Felge: Die schwarze 28 Zoll, 29 Zoll Andra 30 Disc Hohlkammerfelge aus Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 25 mm Breite, 20,5 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 19-622. Sie ist auf Disc Brakes ausgelegt und kann mit Draht- und Faltreifen von 33 mm bis 57 mm Reifenbreite mit der Felge eingesetzt werden. Zur Verbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Sie kann mit einem Systemgewicht von maximal 150 kg belastet werden. Mit ihren verstärkten Boden der Felge und ihren Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind, können Laufräder mit der Ryde Andra 30 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Dies sorgt für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades. Durch die hohe Stabilität können neben dem Einsatz an Trekking-, Mountain- und Bikepackingbikes auch Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h mit der Felge gefahren werden! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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