

Hinterrad Shimano 105 FH-R7070 DT Swiss G 540 Centerlock 12x142 mm mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Shimano FH-R7070 schwarz Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss G 540 DB Disc schwarz Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe beträgt 24-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Gravelbike Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss G 540 DB Disc schwarz und Nabe Shimano FH-R7070 schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: DT Swiss G 540 DB Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 28 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 28-60 mm
- Nabe: Shimano FH-R7070 schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1153 g, 1179 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Hinterrad Shimano 105 FH-R7070 DT Swiss G 540 Centerlock 12x142 mm
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Hinterrad Shimano 105 FH-R7070 DT Swiss G 540 Centerlock 12x142 mm
Felge: Die schwarze DT Swiss Felge G 540 DB ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell G 540 DB verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss G 540 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der G 540 DB Fahrradfelge (Maulweite 24 mm, Höhe 25 mm, Breite 28 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Gravelbike vorgesehen. Die DT Swiss G 540 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge G 540 DB vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen 105 FH-R7070 hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterradnabe für Gravelbike mit Scheibenbremse bzw. Disc-Brakes produziert. Bei der 105 FH-R7070 mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der 105 R7000 Gruppe von Shimano. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe 105 FH-R7070 ist eine Kassettennabe für 10 und 11-fach Kassetten. Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die 105 FH-R7070 mit einer Steckachse (12 mm). Die Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Die robuste Bauweise sorgt bei der Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit. Diese Nabe 105 FH-R7070 aus der 105 R7000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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