KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach

179,00 €*

Marke: KX
Lochzahl
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8246283

KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach

Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die Nabe sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich höhere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Die Montage der Nabe am Rad ist schnell und praktisch über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dies macht sie kompatibel mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten.


Technische Daten KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach

  • Nabe: KX-B verstärkt schwarz
  • Nabenart: 12 fach Micro Spline
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock
  • empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Lastenrad E-MTB E-Cargo
  • passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet
  • Nabenflanschabstand: 60,3 mm
  • Nabenflanschabstand links: 37,5 mm / rechts: 22,8 mm
  • Lochkreisdurchmesser links: 58 mm/ rechts: 58 mm
  • Gewicht ohne Zubehör: 383 g

Lieferumfang

  • KX-B Boost Hinterradnabe Centerlock Stahlachse Micro Spline 12-fach

Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben

In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen.

Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe.


Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder

Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich.


Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:

passender Freilaufkörper

Freilaufkörper 27T Stahl KX-E KX-T KX-B und KX-M für Shimano Micro Spline 12-fach
Freilaufkörper 27T Stahl KX-E KX-T KX-B und KX-M für Shimano Micro Spline 12-fach Mit Freilaufkörper 27T Stahl KX-E KX-T KX-B und KX-M für Shimano Micro Spline 12-fach warten und reparieren Sie an Ihrem Fahrrad die Nabe. Technische Daten Freilaufkörper 27T Stahl KX-E KX-T KX-B und KX-M für Shimano Micro Spline 12-fach passend für KX-E, KX-T, KX-M und KX-B mit einem 58 mm Lochkreisdurchmesser rechts (27 Eingriffspunkte) 6 Sperrklinken in gleichzeitigem Kraftschluß 3 Kugellager (2x 6802 + 1x 6902) Lieferumfang Freilaufkörper 27T Stahl KX-E KX-T KX-B und KX-M für Shimano Micro Spline 12-fach inkl. Distanzring und 2 Dichtungen Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder, Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Fahrradnaben Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger Energie für die Beleuchtung. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Naben Unsere bebilderten und ausführlichen Anleitungen für Fahrradreparaturen könnten für Sie hilfreich und interessant sein.
89,00 €*

ist Ersatzteil von

Boost Hinterrad Centerlock 12x148 20 Zoll Ryde Andra 40 Disc KX-B Stahl Freilauf Shimano Micro Spline
Ryde Andra 40 Disc KX-B Stahlachse 20 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Shimano Micro Spline mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 20 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Bikes für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 40 Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Laufrad mit einer schwarzen KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-406 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Ryde Andra 40 Disc KX-B Stahlachse 20 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Shimano Micro Spline bietet Ihnen jederzeit den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Lastenrad E-Cargo Bereich kann es ideal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-B 12/148 Boost Centerlock Micro Spline Stahl 20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: Lastenrad E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1053 g Lieferumfang Ryde Andra 40 Disc KX-B Stahlachse 20 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Shimano Micro Spline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Disc KX-B Stahlachse 20 Zoll Hinterrad Centerlock 12x148 Boost Shimano Micro Spline Felge: Die zuverlässige Ryde Andra 40 Disc Felge besteht aus massiven Aluminium. Durch die [i#daraus resultierende;hohe] Stabilität kann sie nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich eingesetzt werden, sondern eignet sich auch optimal an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Diese Ausführung hat eine Zollgröße von 20 Zoll und 25-406 ETRTO Größe. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Bohrung des Ventillochs beträgt 8,5 mm. Mit der robusten Felge können Sie auch unebene Fahrtwege sicher befahren. Der niederländische Hersteller Ryde hat den Felgenboden des Andra 40 Disc Modells verstärkt und das Felgenprofil so breit ausgebaut, dass auch Reifen mit einem größeren Volumen zwischen 40 bis 65 mm Reifenbreite aufgezogen werden können. Sie ist auf ein hohes Systemgewicht von bis zu 180 kg ausgerichtet und ist ausschließlich mit Disc-Bremssystemen. Durch die Vorteile ,die die Ryde Andra 40 Disc Felge mitbringt, sind Sie auch auf unbefestigten Wegen und mit höheren Beladungen sorgenfrei unterwegs! Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten. Hinterradnabe: Die schwarze Boost Hinterradnabe KX-B aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper gleichzeitig mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht damit eine maximale Übertragung der Kraft möglich. Das Modell der KX-B Nabe ist auf Centerlock Bremssysteme ausgelegt. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern auch für E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essentielle Eigenschaft, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte aufkommen, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Aluminiumachsen schaffen es nicht unbedingt, dieser Kraft dauerhaft standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Somit profitieren Sie von maximaler Performance. Die Montage der Nabe am Hinterrad gestaltet sich komfortabel und schnell über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Sie wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dadurch ist sie passend mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten. Die Einbaubreite beträgt 148 mm . Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Lastenrad E-Cargo zum Einsatz. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
226,90 €*
DT Swiss E 512 Hinterrad 27,5 Zoll mit KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Nabe
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss E 512 Hinterrad 27,5 Zoll mit KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Nabe mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses belastbare 27,5 Zoll hintere Rad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss E 512 Disc Felge und eine schwarze KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das DT Swiss E 512 Hinterrad 27,5 Zoll mit KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Nabe dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 512 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss E 512 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: KX-B verstärkt schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1133 g, 1159 g mit Messingnippeln Lieferumfang DT Swiss E 512 Hinterrad 27,5 Zoll mit KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Nabe Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss E 512 Hinterrad 27,5 Zoll mit KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Nabe Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1400 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec. Hinterradnabe: Die schwarze KX-B Boost Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper gleichzeitig mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht somit eine maximale Kraftübertragung möglich. Das KX-B Modell ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern auch für E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe eine essentielle Eigenschaft, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem Rad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht unbedingt, dieser Kraft dauerhaft standzuhalten und laufen Gefahr, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Dadurch profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Rad gestaltet sich schnell und komfortabel über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Sie wird mit einem 12-fach Micro Spline Freilauf geliefert. Dadurch ist sie kompatibel zu Shimano Microspline 12-fach Kassetten für MTBs. Die Einbaubreite beträgt 148 mm . Felge: Mit der Felge E 512 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine sehr stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge E 512 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss E 512 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge E 512 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Felge E 512 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
242,90 €*
27,5 Zoll Laufrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 12-fach DT Swiss EX 471
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Laufrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 12-fach DT Swiss EX 471 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das robuste 27,5 Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss EX 471 Disc Felge in das Laufrad eingebaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 25-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss EX 471 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss EX 471 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm