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KX E-Vo Hinterrad 29 Zoll E-Bike 12x142 mm Centerlock Formula Syncros Sram XD mit verstärkten Speichen
Dieses belastbare hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer KX E-Vo Felge, einer schwarzen Formula CL-1421 Syncros XD Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll, 29 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 25-622, 26-622 mm und die Einbaubreite liegt bei 142 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im E-Bike bis 25 km/h Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad KX E-Vo und Nabe Formula CL-1421 Syncros XD
- Felge: KX E-Vo extra stabil für Scheibenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622, 26-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 32 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Formula CL-1421 Syncros XD schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend nur für 11 und 12-fach SRAM XD MTB-Kassetten - NICHT für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1312 g
Lieferumfang
- KX E-Vo Hinterrad 29 Zoll E-Bike 12x142 mm Centerlock Formula Syncros Sram XD
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung KX E-Vo Hinterrad 29 Zoll E-Bike 12x142 mm Centerlock Formula Syncros Sram XD
Felge: Die Fahrradfelge KX E-Vo in der Farbe schwarz ist eine extrem stabile und sehr robuste Hohlkammerfelge mit der ETRTO 25-622, 26-622, gefertigt aus hochwertigem und sehr dickwandigem Aluminium. Das Modell E-Vo vom Hersteller KX verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden, hat eine kräftige Wandstärke und weist ein breites Profil auf. Optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die hochwertige und saubere Verarbeitung der schwarzen KX E-Vo Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Lebensdauer. Auf der KX E-Vo Fahrradfelge (Maulweite 26 mm, Höhe 20 mm, Breite 32 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 40-65 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck E-Bike bis 25 km/h vorgesehen und wiegt 1312 Gramm. Somit ist sie nicht gerade ein Leichtgewicht, aber bei einem Cargobike bzw. E-Bike kommt es ja auf eine hohe Stabilität und eher weniger auf ein geringes Gewicht an. Die KX E-Vo Felge ist für Fahrräder mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 180 kg Systemgewicht ist die schwarze KX E-Vo extrem belastbar und besonders stabil hergestellt. Sie hält mit ihren versetzt angeordneten Speichenlöchern einer maximalen Speichenspannung von sehr hohen 1400 N stand. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die KX E-Vo perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr hohe Pannensicherheit. Erwerben können Sie die E-Vo Felge vom Hersteller KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.
Hinterradnabe: Formula hat mit der schwarzen CL-1421 Syncros Kassettennabe für das Hinterrad ein günstiges, aber stabiles Bauteil auf den Markt gebracht. Die CL-1421 Syncros ist vorgesehen für 11 und 12-fach SRAM XD MTB Kassetten und E-Bike bis 25 km/h mit einer Centerlock Scheibenbremse. Sie ist vorwiegend aus Aluminium beschaffen und hat 142 mm Einbaubreite. Sie wird praktisch und schnell mit einer 12 mm Steckachse befestigt.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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