KX-GS 12x142 mm Centerlock Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll Lastenrad mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das belastbare 20 Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen KX-G/S 12/142 Centerlock schwarz HG Stahl Nabe ist eine stabile schwarze Ryde Andra 40 Disc Felge in das Laufrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 25-406 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-G/S 12/142 Centerlock schwarz HG Stahl
20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1047 g
Lieferumfang
- KX-GS 12x142 mm Centerlock Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll Lastenrad
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung KX-GS 12x142 mm Centerlock Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll Lastenrad
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr robuste Felge mit der Holkammerbauweise produziert. Sie hat 25-406 ETRTO Größe und 20 Zoll und wurde ausschließlich auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepacking eingesetzt werden, sondern ist auch robust genug für den Einsatz an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Falt-und Drahtreifen mit einer Breite zwischen 40 und 65 mm verwenden. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Hohlkammerfelge sehr belastungsfähig. Auch Fahrten mit schweren Beladungen oder Fahrern sind daher sorgenfrei möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge punktet mit einigen [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Der Hersteller setzt seine Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit den 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe verfügt über 4 Industrielager und ist damit ausgesprochen robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der verbauten Bauteile essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren sehr viel höhere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Fahrrad. Aluminiumachsen halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das resistente Material wird selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Touren mit dem Rad stets gefahrenfrei genießen. Über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser lässt sie sich unsere KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettenabe bei einer Einbaubreite von 142 mm montieren. Sie kann mit 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten verwendet werden. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die stabile KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe optional auch für Hohlachsen mit einem Schnellspanner 5 mm.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine sehr leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Lastenrad.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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