KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinterrad 26 Zoll für Schnellspanner mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene robuste 26 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG Nabe und 36 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-559 30-559 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinterrad 26 Zoll für Schnellspanner bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf hindernisfreien Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Lastenrad E-SUV Bereich kann es optimal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG
26 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-559 30-559 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 29-559 30-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1473 g
Lieferumfang
- KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinterrad 26 Zoll für Schnellspanner
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung KX-GS 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinterrad 26 Zoll für Schnellspanner
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der Nabe KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf ist 4-fach industriegelagert und ist durch ihre Bauweise sehr robust. Durch die Stahlachse und den Stahlfreilauf ist die KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der verbauten Bauteile essenziell, um eine sichere und langfristige Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Nutzung von elektronischen Motoren sehr viel stärkere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Achsen aus Aluminium halten dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft stand und laufen Gefahr zu brechen. Durch das belastbare Material wird selbst bei starken elektronischen Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von Pannensicherheit und höchster Zuverlässigkeit und können Ihre Fahrradtouren stets gefahrenfrei bestreiten! Über einen 5 mm Schnellspanner lässt sie sich unsere KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettenabe komfortabel und schnell bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie ist komptaibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Sie erhalten die stabile KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe optional auch für Steckachsensysteme mit 12x142 mm Größe.
Diese KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Felge: Die schwarze 26 Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-559 30-559. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Ergänzend eignet sie sich durch die starke Breite ideal an E-MTBs und kann mit Draht- und Faltreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite bezogen werden. Zur Felgenverbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc enorm hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind,ermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Strecken für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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passendes Vorderrad
im Laufradsatz
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