KX-GS silbern eloxiert 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll mit verstärkten Speichen
Das belastbare 27,5 Zoll 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg beansprucht werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge und eine silberne KX-G/S 5/135 Centerlock silbern Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-584 30-584 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das KX-GS silbern eloxiert 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll dient Ihnen sowohl auf asphalierten Wegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im Lastenrad E-SUV Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe KX-G/S 5/135 Centerlock silbern
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1486 g
Lieferumfang
- KX-GS silbern eloxiert 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Produktbeschreibung KX-GS silbern eloxiert 5x135 Centerlock Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll
Hinterradnabe: Unsere silberne Kassettennabe KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4 Industrielagern ist das Modell der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf besonders stark in der Performance. Sie ist für die Verwendung mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, so dass die KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettennabe besonders robust ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur an Gravel-, Trekking-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich optimal einsetzen, sondern ist auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Gerade im E-Bike Bereich ist ein stabiler Aufbau der verwendeten Nabe von großer Bedeutung, um ein sicheres und langfristiges Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Bike ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das resistente Material der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Sie ist passend zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe am Hinterrad ist praktisch und schnell über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich.
Diese Hinterradnabe KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Felge: Mit der schwarzen Andra 29 Disc Hohlkammerfelge in 27,5 Zoll 27,5+ Zoll aus hochfestem Aluminium hat der bekannte niederländische Fabrikant Ryde ein extrem stabiles Bauteil für Laufräder konzipiert. Die Felge im Hohlkammerbau lässt sich an Mountainbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verwenden, kommt durch ihre besondere Breite aber auch ideal an E-MTBs zum Einsatz. Die entsprechenden Laufräder müssen über eine Disc Brake verfügen. Das stabile Bauteil verfügt über eine ETRTO Größe von 29-584 30-584 mm und wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es lassen sich Falt- und Drahtreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite aufziehen. Durch die Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit der Andra 29 Disc mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad noch langlebiger! Mit bis zu 180 kg zugelassenen Systemgewicht kann sie ausgesprochen hoch belastet werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer einwandfreien Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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