Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss RR 521 Dynamo SON delux KX-G Centerlock mit Doppeldickendspeichen
Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit sind die Attribute unserer speziell zusammengestellten Laufrad-Sets. Und auch bei der Optik kommen die Laufräder aus unserem Online Shop nicht zu kurz. Dieses Laufrad-Set beinhaltet die stabilen 28 Zoll Felgen DT Swiss RR 521 in schwarz und passend dazu die stabilen Naben KX-G 12/142 Centerlock schwarz HG SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz eloxiert in der Farbe schwarz. Das Laufrad-Komplett-Set eignet sich nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen. Die Laufräder verlassen unser Haus immer komplett eingespeicht und zentriert, so können Sie nach dem Einbau sofort mit der nächsten Fahrradtour durchstarten.
Lesen Sie hier unsere interessanten Ratgeber Vergleich SON vs. Shutter Precision (SP) Nabendynamo und Unterschied SON 28 und SONdelux Modellreihe.
Technische Daten Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss RR 521 Dynamo SON delux KX-G Centerlock
28 Zoll Laufradsatz (ETRTO 20-622 mm) mit den Achsmaßen 12x100 12x142
- Felge: DT Swiss RR 521 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 23,5 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: mit Unterlegscheibe
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 25-45 mm
- Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: KX-G Steckachse SON delux Disc Centerlock Steckachse schwarz
- Einbaubreite: 100 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100 12x142
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 1090 g, 1112 g mit Messingnippeln
- Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 936 g, 958 g mit Messingnippeln
Lieferumfang Laufradsatz
- 1 Nabendynamo DT Swiss RR 521 Disc Vorderrad 28 Zoll für Steckachse (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1 DT Swiss RR 521 DB Hinterrad 28 Zoll Nabe KX-G Steckachse 12x142 mm 11-fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
Produktbeschreibung Laufradsatz 28 Zoll DT Swiss RR 521 Dynamo SON delux KX-G Centerlock
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge RR 521 eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 521 auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 23,5 mm und Felgen-Höhe 32 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss RR 521 an Rennrad Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss RR 521 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren.
Vorderradnabe/Hinterradnabe: Der bekannte Unternehmer Son hat den schwarzen Son Delux Disc Nabendynamo vor allem auf schnelle Fahrten mit Gravelbikes, Renn- und Lastenrädern mit einem Centerlock Scheibenbremssystem ausgelegt. Sogar im Bikepackingbereich, also auf Reisen mit dem Rad, lässt er sich problemlos verwenden. Mit einer Einbaubreite von 100 mm und 48 mm Nabenflanschabstand ist er passend zu 16 bis 29 Zoll großen Bikes. Die Montage über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser ist auch unterwegs komfortabel möglich.
Mit seinem besonders niedrigen Gewicht hat er im Verhältnis zu den Son 28 Nabendynamos weniger Bedarf an Antriebsleistung im Mittel. Selbst bei eingeschaltetem Radlicht ist sein Bedarf an Leistung für Sie als Fahrer nicht spürbar. Der Son Delux beliefert Ihre Beleuchtung jederzeit mit genügend Strom und ermöglicht damit auch bei eingeschränkten Sichtverhältnissen eine sichere Fahrt!
Der lokale Kundenservice von Son in Tübingen ermöglicht eine kurzfristige Bearbeitung von Anliegen oder Fragen ohne größeren Aufwand.
Son baut seine Artikel nicht nur sehr robust mit einem integrierten Kapillarsystem und SKF-Rillenkugellagern aus. Zusätzlich gewährt der Dynamohersteller eine 5 jährige Herstellergarantie – Sie sind also bestens abgesichert!
Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-G Steckachse eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die KX-G Steckachse ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Da die KX-G Steckachse HR-Nabe aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch sehr stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die KX-G Steckachse für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Nabe für das Hinterrad KX-G Steckachse liegt bei 142 mm und der Nabenflanschabstand bei 54 mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike Leichtbau konzipiert. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt 4 hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die jeweils doppelt gedichtet sind. Der Aluminium-Freilaufkörper wird mit einer "Anti-Bite" Stahlverstärkung versehen, die bei starkem Antritt Beschädigungen des Freilaufkörpers durch die Kassette verhindert. Zudem sorgt das 6-Sperrklinken System für einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Dieses arbeitet in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Der Antrittswinkel ist dank der 48 Eingriffspunkte mit nur 7,5 Grad sehr gering. Für die Einspeichung empfehlen wir 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm CX-Ray Speichen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe KX-G Steckachse können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 28 32 Speichenlöchern kaufen.
Diese Nabe KX-G mit einer Aufnahme für 12 mm Steckachse können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 5/142 mm (Alumnium) oder 5/142 mm (Stahl) Schnellspanneraufnahme umrüsten.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern
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