Laufradsatz DT Swiss 240 EXP Boost 6-loch KX-R Race 29 Zoll 24-622 ETRTO 11-fach

Ab 572,40 €*

Marke: KX
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8267694

Laufradsatz DT Swiss 240 EXP Boost 6-loch KX-R Race 29 Zoll 24-622 ETRTO 11-fach mit Doppeldickendspeichen

Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität sind die Attribute unserer speziell zusammengestellten Laufrad-Sets. Und auch bei der Optik kommen die Laufräder aus unserem Fahrradteile Online Shop nicht zu kurz. Dieser Laufradsatz beinhaltet die stabilen 29 Zoll Felgen KX-R Race in schwarz und passend dazu die stabilen Naben DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP in der Farbe schwarz. Das Laufrad-Komplett-Set eignet sich nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen. Die Laufräder verlassen unser Haus immer komplett eingespeicht und zentriert. So können Sie nach der Montage sofort mit der nächsten Fahrradtour beginnen.


Technische Daten Laufradsatz DT Swiss 240 EXP Boost 6-loch KX-R Race 29 Zoll 24-622 ETRTO 11-fach

29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 24-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148

  • Felge: KX-R Race schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 16,5 mm / Breite 28 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-62 mm
  • Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP schwarz
  • Einbaubreite: 110 148 mm - Boost
  • Achsmaß: 15x110 12x148
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 728 g, 754 g mit Messingnippeln
  • Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 815 g, 841 g mit Messingnippeln

Lieferumfang Laufradsatz

  • 1 Hinterrad KX-R Race 29 Zoll leicht DT Swiss 240 EXP Boost Disc 6-Loch Shimano 11-fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • 1 KX-R Race Vorderrad 29 Zoll MTB leicht DT Swiss 240 Boost 15x110 mm 6-Loch (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)
  • Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm

Produktbeschreibung Laufradsatz DT Swiss 240 EXP Boost 6-loch KX-R Race 29 Zoll 24-622 ETRTO 11-fach

Felge: Cross Country Fahrer zählen jedes Gramm an ihrem Bike. Dabei möchte der anspruchsvolle Mountainbiker nicht auf die Zuverlässigkeit und Stabilität seiner Laufräder verzichten. Mit einem Gewicht von nur 378g bei 24 mm Maulweite erfüllt die KX-R Race alle Erwartungen an eine Premium Felge und scheut keinen Vergleich. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Race aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen an und veredeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Race Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Race Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Für die 24er Innenweite der Felge eignen sich besonders gut leichte Draht- und Faltreifen von 40 bis 62 mm Breite. Um das Leistungspotential dieser Felge ideal ausnutzen zu können bieten sich Tubeless Ready Reifen und die dann erforderlichen Felgenklebebänder an. Erwerben können Sie die 29 Zoll KX-R Race Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

Vorderradnabe/Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 240 Ratchet EXP ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Da die DT Swiss 240 Ratchet EXP HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss 240 Ratchet EXP für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP liegt bei 148 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das von DT Swiss patentierte Ratchet EXP Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Die Integration von Zahnscheibe und Gewindering reduziert die Anzahl der Einzelteile und senkt so das Gewicht. Eine einzelne Zylinderfeder sorgt für ein vollständiges, schnelleres Einrasten und damit für höhere Zuverlässigkeit. Das vollständige Ineinandergreifen der Zahnscheiben schafft eine große Auflagefläche und damit kleine Punktbelastungen, was zu einer überlegenen Zuverlässigkeit führt. Die Integration des Lagers in den Gewindering ermöglicht es, den Lagerabstand zu maximieren. Der vergrößerte Lagerabstand stützt die Achse breiter ab, was zu weniger Bewegung der Achse führt, somit die Lager weniger belastet und so ihre Lebensdauer erhöht. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss 240 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die DT Swiss 240 VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür mit ihren zwei hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 240 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 240 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.

Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.

Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

Leichter Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost Shimano HG
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Leichter Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost Shimano HG mit Doppeldickendspeichen Bestens miteinander funktionierende Fahrradbauteile ermöglichen Ihnen immer wieder aufs Neue ein harmonisches Fahrerlebnis. Mit unseren praktischen Laufradsätzen (hinteres und vorderes Laufrad) für Ihr Fahrrad erhalten Sie den gewünschten Komfort und die gewohnte Qualität in Einem! Die Felgen dieses Komplett-Sets haben eine Größe von 29 Zoll. Die Einbaubreite der DT Swiss XR 391 Felgen beträgt 110 148. Passend dazu erhalten Sie die Naben Aivee Classic Boost 6-Loch 15/110 Aivee Classic Boost 6-Loch HG in schwarz. Das Set wird komplettiert mit 32 mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl in der Farbe schwarz. Bitte beachten Sie, dass dieses Laufrad-Komplett-Set nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen bestimmt ist. Technische Daten Leichter Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost Shimano HG 29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-65 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: Aivee Classic Boost schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 784 g, 810 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 915 g, 941 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 Hinterrad 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 6-Loch (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 Vorderrad 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost 6-Loch 5x110 mm Steckachse (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm Produktbeschreibung Leichter Laufradsatz 29 Zoll DT Swiss XR 391 Aivee Classic Boost Shimano HG Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch sehr leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind etwas schwerere Fahrer und/oder eine mittelschwere Beladung für die Fahrradfelge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Mit der schwarzen Classic Boost 6-Loch hat der Markenhersteller Aivee aus Frankreich eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der Classic Boost 6-Loch mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Aivee. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei, sondern wird auch komplett in Frankreich hergestellt. Die Aivee Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Die beiden japanischen EZO-Rillenkugellager sind beidseitig gedichtet und der Nabenflansch mit 56 mm Abstand sorgt für einen optimalen Speichensitz. Die ausgefrästen Nabenflansche und die taillierte und schlanke Form des Nabenkörpers macht die Nabe sehr leichtgewichtig. Befestigt wird die Classic Boost 6-Loch an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die Nabe Classic Boost 6-Loch können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Aivee sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.Mit der schwarzen Classic Boost 6-Loch Shimano HG hat der französische Hersteller Aivee eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Mountainbike / MTB All Mountain Cross Country Enduro mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake auf den Markt gebracht. Diese wurde komplett in Frankreich hergestellt. Bei der CNC-gefrästen Classic Boost 6-Loch Shimano HG mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine sehr hochwertige HR-Nabe. Die Hinterradnabe in der Farbe schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad Classic Boost 6-Loch Shimano HG ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Der Nabenflanschabstand beträgt 54 mm und ist für einen optimalen Speichensitz sauber ausgefräst. Die vier hochwertigen japanischen EZO Rillenkugellager (Bauart: 2RS) sind beidseitig gedichtet und von daher sehr langlebig. Der Freilaufkörper besteht aus einer besonders festen Aluminium-Legierung. Das Freilaufsystem mit seinen sehr stabilen drei Titan-Sperrklinken und dem Ratchet Ring mit seinen 30 Zähnen bieten einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Die Aivee Classic Nabe ist überwiegend aus leichtem Flugzeug-Aluminium (CNC gefräst) gefertigt, von daher ist sie leicht. Befestigt wird die Classic Boost 6-Loch Shimano HG mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG aus der Classic Serie können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Aivee sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
391,40 €*
Laufradsatz Boost 29 Zoll MTB leicht Aivee Classic 6-loch 11-fach KX-R Race 24-622 ETRTO
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Laufradsatz Boost 29 Zoll MTB leicht Aivee Classic 6-loch 11-fach KX-R Race 24-622 ETRTO mit Doppeldickendspeichen Bestmöglich miteinander funktionierende Fahrradbauteile ermöglichen Ihnen bei jeder Fahrt ein ausgewogenes Fahrerlebnis. Mit unseren ausgereiften Laufradsätzen (hinteres und vorderes Laufrad) für Ihr Fahrrad erhalten Sie den gewünschten Komfort und die gewohnte Qualität in Einem! Die Felgen dieses Laufrad-Komplett-Sets haben eine Größe von 29 Zoll. Die Einbaubreite der KX-R Race Felgen beträgt 110 148. Passend dazu erhalten Sie die Naben Aivee Classic Boost 6-Loch 15/110 Aivee Classic Boost 6-Loch HG in schwarz. Dieses Set wird abgerundet mit 32 mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl in der Farbe schwarz. Bitte beachten Sie, dass dieses Komplett-Set nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen geeignet ist. Technische Daten Laufradsatz Boost 29 Zoll MTB leicht Aivee Classic 6-loch 11-fach KX-R Race 24-622 ETRTO 29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 24-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: KX-R Race schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 16,5 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-62 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: Aivee Classic Boost schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 717 g, 743 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 848 g, 874 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 29 Zoll Hinterrad KX-R Race Aivee Classic Boost Shimano HG 11-fach (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 MTB Boost Vorderrad 29 Zoll KX-R Race Aivee Classic 6-Loch 15x110 mm (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm Produktbeschreibung Laufradsatz Boost 29 Zoll MTB leicht Aivee Classic 6-loch 11-fach KX-R Race 24-622 ETRTO Vorderradnabe/Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Vorderrad Aivee Classic Boost 6-Loch ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch durch die besonders schlanke und taillierte Form des Nabenkörpers und die ausgefrästen Nabenflansche sehr leicht. Die Aivee Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm eignet sich für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflansch der schwarzen Aivee Nabe für das Vorderrad Classic Boost 6-Loch liegt bei 56 mm und bietet einen optimalen Speichensitz. Die hochwertigen zwei japanischen EZO-Rillenkugellager sind beidseitig gedichtet. Die Aivee Nabe ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die Classic Boost 6-Loch an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad Classic Boost 6-Loch vom französischen Markenhersteller Aivee setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist diese Made-in-Frankreich-Nabe langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.Die schwarze Hinterrad-Nabe Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG ist eine CNC-gefräste Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 11 bis 12-fach Rennrad-Kassetten und komplett Made-in-Frankreich. Dank des verbauten Flugzeug-Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch sehr leicht. Die Aivee Classic Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der sauber ausgefräste Nabenflansch bietet einen optimalen Sitz für die Speichen. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Aivee Hinterrad-Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG liegt bei 54 mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB All Mountain Cross Country Enduro vorgesehen. Der Freilaufkörper besteht aus einer besonders festen Alu-Legierung und die vier hochwertigen japanischen EZO-Rillenkugellager (Bauart 2RS) sind beidseitig gedichtet und somit sehr langlebig. Das Freilaufsystem mit seinen sehr stabilen drei Titan-Sperrklinken und der 30 Zähne Ratchet Ring bieten einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Classic Boost 6-Loch Shimano HG mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG vom französischen Markenhersteller Aivee setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Felge: Cross Country Fahrer zählen jedes Gramm an ihrem Bike. Dabei möchte der anspruchsvolle Mountainbiker nicht auf die Zuverlässigkeit und Stabilität seiner Laufräder verzichten. Mit einem Gewicht von nur 378g bei 24 mm Maulweite erfüllt die KX-R Race alle Erwartungen an eine Premium Felge und scheut keinen Vergleich. Wie alle KX-R Felgen wird auch die KX-R Race aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und veredeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Race Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Race Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Für die 24er Innenweite der Felge eignen sich besonders gut leichte Draht- und Faltreifen von 40 bis 62 mm Breite. Um das Leistungspotential dieser Felge ideal ausnutzen zu können bieten sich Tubeless Ready Reifen und die dann erforderlichen Felgenklebebänder an. Erwerben können Sie die 29 Zoll KX-R Race Felge in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
348,40 €*
Boost Laufradsatz 15x110 12x148 DT Swiss 240 EXP XR 391 Shimano HG 6-loch
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Boost Laufradsatz 15x110 12x148 DT Swiss 240 EXP XR 391 Shimano HG 6-loch mit Doppeldickendspeichen Zuverlässigkeit, Qualität und Langlebigkeit sind die Besonderheiten unserer speziell zusammengestellten Komponentensätze. Und auch bei dem Aussehen kommen die Laufräder aus unserem Online Shop nicht zu kurz. Dieser Laufradsatz beinhaltet die beständigen 29 Zoll Felgen DT Swiss XR 391 in schwarz und passend dazu die belastbaren Naben DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP in der Farbe schwarz. Das Set eignet sich nur für Fahrräder mit Scheibenbremsen. Die Laufräder verlassen unser Haus immer komplett eingespeicht und zentriert. So können Sie nach dem Einbau sofort mit der nächsten Fahrradtour beginnen. Technische Daten Boost Laufradsatz 15x110 12x148 DT Swiss 240 EXP XR 391 Shimano HG 6-loch 29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-65 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 807 g, 833 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 894 g, 920 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 leichtes 29 Zoll Hinterrad XR 391 DT Swiss 240 EXP 11-fach HG Boost (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 XR 391 DT Swiss 240 Boost 15x110 mm Vorderrad 29 Zoll 6-Loch MTB leicht (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm Produktbeschreibung Boost Laufradsatz 15x110 12x148 DT Swiss 240 EXP XR 391 Shimano HG 6-loch Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch besonders leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind eine mittelschwere Beladung und/oder ein etwas schwererer Fahrer für die Fahrradfelge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen. Vorderradnabe/Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss 240 Ratchet EXP Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die DT Swiss 240 Ratchet EXP mit einer 12 mm Steckachse. Das von DT Swiss patentierte Ratchet EXP Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Die Integration von Zahnscheibe und Gewindering reduziert die Anzahl der Einzelteile und vermindert so das Gewicht. Eine einzelne Zylinderfeder sorgt für ein schnelleres, vollständiges Einrasten und damit für höhere Zuverlässigkeit. Das vollständige Ineinandergreifen der Zahnscheiben schafft eine große Auflagefläche und damit kleine Punktbelastungen, was zu einer überlegenen Zuverlässigkeit führt. Die Integration des Lagers in den Gewindering ermöglicht es, den Lagerabstand zu maximieren. Der vergrößerte Lagerabstand stützt die Achse breiter ab, was zu weniger Bewegung der Achse führt, somit die Lager weniger belastet und so ihre Lebensdauer erhöht. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.Die schwarze Nabe für das Vorderrad DT Swiss 240 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Nabe für das Vorderrad DT Swiss 240 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 240 an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad DT Swiss 240 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
614,40 €*
Laufradsatz XM421 DT Swiss 240 EXP 8-11 fach 15x110 12x148 Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Laufradsatz XM421 DT Swiss 240 EXP 8-11 fach 15x110 12x148 Boost mit Doppeldickendspeichen Genießen Sie die Vorzüge unserer ausgefeilten Bike-Laufradsätze! Technisch und optisch optimal zusammengestellt bieten unsere Laufrad-Komplett-Sets ein hohes Maß an Sicherheit. Die 29 Zoll Felgen DT Swiss XM 421 kommen aus dem Hause DT Swiss und verfügen über eine solide Verarbeitung und eine beständige Laufleistung. Passend dazu liefern wir Ihnen die lauffreudigen schwarzen Fahrradnaben DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP. 32 Speichen mit einer Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl sorgen für eine hervorragende Stabilität. Dieses belastbare Laufrad-Set ist für Bikes mit Scheibenbremse geeignet. Alle Laufräder aus unserem Shop werden bereits komplett eingespeicht und zentriert an Sie ausgeliefert und sind an ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Technische Daten Laufradsatz XM421 DT Swiss 240 EXP 8-11 fach 15x110 12x148 Boost 29 Zoll Laufradsatz (ETRTO 25-622 mm) mit den Achsmaßen 15x110 12x148 Felge: DT Swiss XM 421 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 40-65 mm Vorderrad-Nabe / Hinterrad-Nabe: DT Swiss 240 DT Swiss 240 Ratchet EXP schwarz Einbaubreite: 110 148 mm - Boost Achsmaß: 15x110 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Nippel: wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht Vorderrad mit Alunippeln: 819 g, 845 g mit Messingnippeln Gewicht Hinterrad mit Alunippeln: 906 g, 932 g mit Messingnippeln Lieferumfang Laufradsatz 1 DT Swiss 240 EXP 11-fach HG Boost 6-Loch XM 421 Hinteres Rad 29 Zoll 12x148 mm (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern)1 29 Zoll Vorderrad Boost 240 DT Swiss XM 421 MTB Steckachse 15x110 mm (Auswahl zwischen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern) Der Laufradsatz ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm Produktbeschreibung Laufradsatz XM421 DT Swiss 240 EXP 8-11 fach 15x110 12x148 Boost Vorderradnabe/Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch recht leicht. Die DT Swiss 240 Ratchet EXP Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die DT Swiss 240 Ratchet EXP mit einer 12 mm Steckachse. Das von DT Swiss patentierte Ratchet EXP Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine direkte Kraftübertragung. Die Integration von Zahnscheibe und Gewindering reduziert die Anzahl der Einzelkomponenten und vermindert so das Gewicht. Eine einzelne Zylinderfeder sorgt für ein schnelleres, vollständiges Einrasten und damit für höhere Zuverlässigkeit. Das vollständige Ineinandergreifen der Zahnscheiben schafft eine große Auflagefläche und damit kleine Punktbelastungen, was zu einer überlegenen Zuverlässigkeit führt. Die Integration des Lagers in den Gewindering ermöglicht es, den Lagerabstand zu maximieren. Der vergrößerte Lagerabstand stützt die Achse breiter ab, was zu weniger Bewegung der Achse führt, somit die Lager weniger belastet und so ihre Lebensdauer erhöht. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Ratchet EXP vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein recht geringes Gewicht.Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 240 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 110 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 240 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss 240 an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 240 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein recht geringes Gewicht. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge XM 421 eine sehr robuste und extra stabile MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss XM 421 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss XM 421 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss XM 421 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss XM 421 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike.Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Der Laufradsatz ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern/Laufradsätzen Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Vor- und Nachteile der verschiedenen Dynamoarten Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Vorteile und Nachteile: Batteriebeleuchtung oder Fahrraddynamo? Vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung nach StVZO Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen Wie wird das Rücklicht bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Wie wird der Frontscheinwerfer bei der Nabendynamo-Fahrradbeleuchtung angeschlossen? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
611,40 €*