Leichtes 29 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss X 432 mit KX-M Nabe 5x100 mm Cross Country mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 29 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 25-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB verbaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze KX-M 5/100 6-Loch schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss X 432 Disc Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss X 432 Disc mit Nabe KX-M 5/100 6-Loch schwarz
29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: DT Swiss X 432 Disc schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 19,5 mm / Breite 29 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: KX-M schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht mit Alunippeln: 868 g, 894 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Leichtes 29 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss X 432 mit KX-M Nabe 5x100 mm Cross Country
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Leichtes 29 Zoll MTB Vorderrad DT Swiss X 432 mit KX-M Nabe 5x100 mm Cross Country
Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge X 432 ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell X 432 verwendet einfach ungeöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss X 432 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der X 432 Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 19,5 mm, Breite 29 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss X 432 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge X 432 vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-M hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit 6-Loch Scheibenbremse. Die schwarze Vorderrad-Nabe KX-M ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Der Abstand zwischen den beiden Nabenflanschen der schwarzen Vorderrad-Nabe KX-M liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die KX-M an der Gabel mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe KX-M aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Diese Nabe KX-M mit einer Schnellspanneraufnahme 5 mm können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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