Vordere hydraulische Felgenbremse HS22 von Magura 600 mm mit roten Race Bremsschuhen
Magura liefert mit dem Modell HS22 Race eine hydraulische Felgenbremse in der Farbe Schwarz aus Aluminium als moderne Alternative zu den herkömmlichen V-Brake und Cantilever-Bremsen. Anstatt eines Bowdenzuges bzw. Bremszuges kommt bei der HS22 ein Hydrauliköl in der Bremsleitung zum Einsatz, welches dafür sorgt, dass die Bremsbeläge an den Flanken das Vorderrad abbremsen. Verbaut wird dieses Modell vorne am Fahrrad. Geeignet ist das HS22 Bremssystem von Magura für E-Bikes, Trekkingbikes und Citybikes.
Magura hat es geschafft die hydraulischen Felgenbremsen mit höchster Qualität, sehr großer Zuverlässigkeit und hoher Langlebigkeit auszustatten. Von daher setzen nicht nur Hobby-Radler sie gerne an Ihrem Fahrrad ein, auch Profis sehen die HS22 von Magura als tolle Alternative zu einer V-Brake-Felgenbremse oder Scheibenbremse.
Der 3-Finger-Bremshebel der Magura HS22 ist ausreichend groß dimensioniert und optimal ergonomisch geformt. Er lässt sich ganz ohne Werkzeug in 3 verschiedenen Stufen in der Breite justieren und somit perfekt an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Über den am Lenker angebrachten Bremshebel lösen Sie den Bremsvorgang aus, sei es mit einer Vollbremsung in Gefahrensituationen oder punktgenau und dosiert. So behalten Sie immer die Kontrolle über Ihr Fahrrad.
Damit der Wechsel der Bremsbeläge schnell und einfach von Statten geht, hat sich Magura ein tolles System zum Bremsbelagwechsel ausgedacht. Ganz ohne Werkzeug ist der Austausch in wenigen Minuten erledigt und Sie können wieder kraftvoll wie am ersten Tag bremsen. So sparen Sie Zeit und Geld, wenn Sie den Wechsel selbst durchführen können.
Im Inneren der Bremsleitung der HS22 werkelt eine hydraulische Bremsflüssigkeit, die von Magura Royal Blood genannt wird. Ab Werk ist das Royal Blood bereits in die Bremsanlage gefüllt und muss nie getauscht oder nachgefüllt werden. Sie hält ein Leben lang. Die HS22 kann sich somit Wartungsfreiheit auf die Fahne schreiben. Sie müssen sich also in all den Jahren oder Jahrzehnten nie Gedanken über einen Wechsel der Hydraulikflüssigkeit machen, nur ab und zu Mal für frische Bremsbeläge sorgen und von Zeit zu Zeit mal die Magura Bremsanlage von Dreck befreien. Neben der Wartungsfreiheit setzt Magura auf Langlebigkeit, absolute Zuverlässigkeit und sehr geringen Verschleiß.
Die Bremsleitung ist 600 mm lang. Messen Sie bitte vorher an Ihrem Rad unbedingt die benötigte Länge. Ist die Bremsleitung etwas zu lang, können Sie diese ganz einfach kürzen. Hierfür benötigen Sie allerdings zwingend die Magura Olive Überwurfschraube, die Sie separat bei uns bestellen müssen. Wie Sie beim Kürzen am besten vorgehen sollten, können Sie weiter unten im Video sehen.
So montieren Sie die Magura HS22 Bremsen an Ihrem Fahrrad
Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Bremsenset Magura HS22 montierenTechnische Daten Magura HS22 Bremse vorne 600 mm rote Beläge
- Material: Aluminium
- Farbe: schwarz
- Bremsart: Magura
- Bremsenanbau: Vorne
- Länge der Leitung: Polyamid 600 mm lang (bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist)
- Hydraulische Felgenbremse
- rote Race Bremsbeläge
- geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter
- 3 Finger Bremshebel
- werkzeuglose Griffweiteneinstellung in 3 Stufen
- Aluminium Bremszangen
- Werkzeugloser Belagwechsel
- Schnellspanner für einfache Laufrad Demontage
- Hebelmontage: beidseitig (FlipFlop)
- Klemmschelle: geteilt
- Einsatzbereich: Trekking, City Fahrräder, E-Bike
- Kann anstelle einer V-Brake oder Cantilever Bremse vorne montiert werden
- Leitung: MAGURA tube
- Material Griff: Carbotecture ®
- Material Hebel: Carbotecture ®
- Anbau: Evo 2 Mount
- Bremsmedium: Royal Blood Hydrauliköl
- Anpassung: TPA (Turbo Pad Adjuster), Easy Mount
- Belagsverschleißausgleich durch TPA (Turbo Pad Adjuster)
- Montageplatte
- Shift Mix: Ja
Lieferumfang
- Magura HS22 Bremse vorne 600 mm rote Beläge
- bereits mit Hydrauliköl befüllt, entlüftet und einsatzbereit
- mit 600 mm Leitungslänge (bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist)
- Befestigungsmaterial
- Schnellspanner
- mit roten Race Bremsbelägen
Informationen und Tipps zu Bremsen und Bremsanlagen für Zweiräder
Bremsbeläge sind nicht nur beim Auto die sicherheitsrelevantesten Verschleissteile. Sie müssen jederzeit, bei jedem Wetter die nötige Bremswirkung entfalten und sollen dabei auch noch lange halten, ausfallsicher sein und möglichst geräuscharm Ihren Dienst tun.
Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Sie Scheibenbremsen oder V-Brakes nutzen - die richtige Bremswirkung ist unter Umständen lebenswichtig. Von daher sollten Bremsklötze bzw. Bremsschuhe regelmäßig ausgetauscht und erneuert werden.
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