Magura HS22 Race Bremsenset EVO 2 600 / 1450 mm schwarz mit roten Belägen

100,00 €*

Marke: Magura
Lieferzeit 4-7 Werktage
Artikel-Nr.: 8239208

Magura HS22 Race - Hydraulisches Felgenbremsset für vorne und hinten

Bei dem Magura Bemsensystem HS22 handelt es sich um eine hydraulische Felgenbremse. Die Magura HS22 Race mit roten Bremsschuhen zeichnet absolute Zuverlässigkeit aus. Mit diesen hydraulischen Felgenbremsen mit komfortablen und ergonomischen 3-Finger Carbotecture-Bremshebeln können Sie perfekt und fein dosiert abbremsen, auch in schwierigen Situationen wie steilen Bergabfahrten oder Vollbremsungen in Notsituationen. Die Bremszangen sind aus leichtem und stabilen Aluminium hergestellt. Den Austausch der Bremsbeläge können Sie komplett ohne Werkzeug erledigen. Als Einsatzbereich bieten sich Trekkingräder, Citybike aber auch E-Bikes an. Das Magura HS22 Bremsenset können Sie am Fahrrad anstelle einer V-Brake oder Cantilever Bremse montieren. Die bereits befüllten Bremsleitungen sind 600 mm (vorne) und 1450 mm (hinten) lang. Um die hintere Leitung zu kürzen liegt diesem Set bereits eine Magura Olive und Überwurfschraube bei. Wollen Sie jedoch auch die vordere Leitung kürzen, dann müssen Sie eine Magura Olive Überwurfschraube separat bei uns bestellen. Die Bremsflüssigkeit "Royal Blood" muss bei der Magura HS22 Bremse nie gewechselt werden und kann lebenslang genutzt werden. Von daher ist dieses Bremssystem extrem wartungsarm. Ab und zu sollten Sie abgefahrene Bremsbeläge wechseln und die Bremsanlage HS22 von Dreck befreien.

So montieren Sie die Magura HS22 Bremsen an Ihrem Fahrrad

Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Bremsenset Magura HS22 montieren


Technische Daten Magura HS22 Race Bremsenset EVO 2 600 / 1450 mm schwarz mit roten Belägen

  • Material: Aluminium
  • Farbe: schwarz
  • Bremsart: Magura
  • Bremsenanbau: Hinten Vorne
  • Hydraulischer Felgenbremsen Satz
  • geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter
  • 3 Finger Bremshebel
  • werkzeuglose Griffweiteneinstellung in 3 Stufen
  • Aluminium Bremszangen
  • Werkzeugloser Belagwechsel
  • Schnellspanner für einfache Laufrad Demontage
  • Farbe: schwarz
  • Rote Magura Race Bremsbeläge
  • Einsatzbereich: E-Bike, Trekking und City Fahrräder
  • Kann anstelle einer V-Brake, oder Cantilever Bremse montiert werden
  • Leitung vorne: Polyamid 600 mm lang (bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist)
  • Leitung hinten: Polyamid 1450 mm lang (kürzbar - bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist)
  • Leitung: MAGURA tube
  • Material Griff: Carbotecture ®
  • Material Hebel: Carbotecture ®
  • Anbau: Evo 2 Mount
  • Bremsmedium: Royal Blood Hydrauliköl
  • Montageplatte
  • Shift Mix: Ja

Lieferumfang

  • Magura HS22 Race Bremsenset EVO 2 600 / 1450 mm schwarz mit roten Belägen
  • für vorne und hinten bereits befüllt, entlüftet und einsatzbereit
  • Befestigungsmaterial
  • 2 Schnellspanner
  • 1 Olive (wird benötigt, wenn die hintere Leitung gekürzt wird)
  • 1 Leitungsschraube (wird benötigt, wenn die hintere Leitung gekürzt wird)
  • mit roten Race Bremsbelägen ausgestattet

Informationen und Tipps zu Bremsen und Bremsanlagen für Zweiräder

Bremsbeläge sind nicht nur beim Auto die sicherheitsrelevantesten Verschleissteile. Sie müssen jederzeit, bei jedem Wetter die nötige Bremswirkung entfalten und sollen dabei auch noch lange halten, ausfallsicher sein und möglichst geräuscharm Ihren Dienst tun.
Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Sie Scheibenbremsen oder V-Brakes nutzen - die richtige Bremswirkung ist unter Umständen lebenswichtig. Von daher sollten Bremsklötze bzw. Bremsschuhe regelmäßig ausgetauscht und erneuert werden.


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Hinterradnabe: Mit der schwarzen KX-T 5/135 haben wir von Kurbelix eine Nabe für das Hinterrad für Vielfahrer aus leichtem Aluminium für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremsen bzw. V-Brakes entwickelt. Bei der KX-T 5/135 mit einer Einbaubreite von 135 mm und einem Nabenflanschabstand von mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe mit viel High-Tech aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf). Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig. Ein weiteres Highlight ist das 6-Sperrklinken System auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen 2 Sets á 3 Sperrklinken wechselweise für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Effizienz und Widerstandsfähigkeit beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die zahlreichen 54 Eingriffspunkte mit einem sehr geringen Eingriffswinkel von 6,67 Grad sorgen für einen sicheren, direkten und schnellen Kraftschluss. Die widerstandsfähige "Anti-Bite" Stahlverstärkung stabilisiert die Kassette auf dem Aluminium-Freilaufkörper und verhindert eventuelle Beschädigungen der Kassette bei starkem Antritt. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe KX-T 5/135 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Empfehlenswert sind für die Einspeichung Speichen. Befestigt wird die KX-T 5/135 am hinteren Ausfallende mit einem 5 mm Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzen mit dieser Nabe für das Hinterrad mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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