Dieses Produkt ist nur in einem Laufrad bzw. in einem Laufradsatz erhältlich.
Mavic A 1022 Disc Vorderrad 28 Zoll mit KX-G Nabe Oilslick Steckachse 12/100 mm mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll 29 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 22-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Gravelbike Bereich eingebaut und ist kompatibel zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die integrierte oilslicke KX-G 12/100 Centerlock Oilslick Nabe und die schwarze Mavic A 1022 schwarz Felge verleihen dem vorderen Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Wegen und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 28 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das Mavic A 1022 Disc Vorderrad 28 Zoll mit KX-G Nabe Oilslick Steckachse 12/100 mm wird im Rennrad Gravelbike Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Mavic A 1022 schwarz mit Nabe KX-G 12/100 Centerlock Oilslick
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 22-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x100:
- Felge: Mavic A 1022 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 25 mm
- Felgenverbindung: geschweißt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 25-50 mm
- Nabe: KX-G oilslick
- Einbaubreite: 100 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x100
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 804 g, 826 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Mavic A 1022 Disc Vorderrad 28 Zoll mit KX-G Nabe Oilslick Steckachse 12/100 mm
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Mavic A 1022 Disc Vorderrad 28 Zoll mit KX-G Nabe Oilslick Steckachse 12/100 mm
Felge: Mit der Felge A 1022 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller Mavic aus Frankreich eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Mavic Felge A 1022 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 22 mm, Breite 25 mm und Höhe 21 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad Gravelbike. Die Mavic A 1022 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge A 1022 mit einem Systemgewicht von hohen 120 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge A 1022 in der Regel kein Problem.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der Nabe KX-G eine limitierte, hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die KX-G für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremsen. Die Einbaubreite der KX Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung besitzt zwei hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die doppelt gedichtet sind. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse (12 mm). Die hoch entwickelte Technik von Kurbelix macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Nabe aus unserer eigenen Entwicklung einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die limitierte Nabe KX-G in der coolen Oilslick-Optik können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen.
Diese Nabe KX-G mit einer Steckachse (12 mm) können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 5 mm Schnellspanneraufnahme oder auf eine 15 mm Steckachse umrüsten.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
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