Stollenreifen für Kinderfahrräder | News |

Stollenreifen für Kinderfahrräder

Stollenreifen für Kinderfahrräder

Bei Kinderfahrrädern haben Eltern oftmals erhöhte Ansprüche an die Fahrradausrüstung ihrer Kinder, aber auch die Kinder selbst haben heute oft schon sehr genaue Vorstellungen wie ihr Fahrrad aussehen soll und was es leisten muss.
So ist den Eltern auf der einen Seite Sicherheit, Fahrkomfort und ein gutes Preis- Leistungs- Verhältnis besonders wichtig, für die Kids kommt hier aber auch sicherlich noch eine coole und ansprechende Optik hinzu.

Fahrradreifen von SCHWALBE mit Stollen

Der Hersteller SCHWALBE bringt mit „Little Joe“ im Frühjahr 2016 einen Kinderreifen mit Stollen in Mountainbikeoptik heraus, der den Wünschen von Eltern und Kindern entspricht. Im Gegensatz zu vielen anderen Reifen mit Stollenprofil rollt „Little Joe“ mit nur 290g sehr leicht und angenehm auf der Straße und auf nicht asphaltierten Strecken. So wird das ohnehin manchmal schon schwere Kinderfahrrad nicht mit unnötigem, zusätzlichem Gewicht belastet. Der Fahrkomfort bleibt erhalten, das Fahrvergnügen Ihres Kindes dank des coolen Stollenprofils ebenfalls.

„Little Joe“ von SCHWALBE ist als Faltreifen für Kinderfahrräder in zwei verschiedene Reifengrößen erhältlich: