Novatec D791SB Ryde DP 16 Disc Vorderrad 28 Zoll für Rennrad mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 16-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Bereich eingebaut und ist kompatibel zu Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze Novatec D791SB Superlight schwarz Nabe und die schwarze Ryde DP 16 Disc Felge verleihen dem vorderen Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den zuverlässigen Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike ideal aus! Das Novatec D791SB Ryde DP 16 Disc Vorderrad 28 Zoll für Rennrad wird im Rennrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Ryde DP 16 Disc mit Nabe Novatec D791SB Superlight schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 16-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde DP 16 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 16-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 28 mm / Breite 21,3 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
- Nabe: Novatec D791SB schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 959 g
Lieferumfang
- Novatec D791SB Ryde DP 16 Disc Vorderrad 28 Zoll für Rennrad
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Novatec D791SB Ryde DP 16 Disc Vorderrad 28 Zoll für Rennrad
Felge: Die Ryde DP 16 für Scheibenbremse 6-Loch für Scheibenbremse (ETRTO 16-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge (ETRTO 16-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell DP 16 vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet ungeöste Nippellöcher mit einem verstärkten Felgenboden und weist ein stabile Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde DP 16 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der DP 16 Felge (Maulweite 16 mm, Höhe 28 mm, Breite 21,3 mm) können 28 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 20-28 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Rennrad vorgesehen. Die Ryde DP 16 Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis zu sehr hohen 120 kg Systemgewicht ist die Ryde DP 16 hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die DP 16 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D791SB Superlight eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da die D791SB Superlight HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie sehr leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die hochwertig gelagerte Novatec Nabe für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Nabe für das Vorderrad Novatec D791SB Superlight liegt bei 100 mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Dieser gehört zum Lieferumfang der Nabe dazu. Die hoch entwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Novatec aus den USA setzt mit dieser Nabe mit zwei hochwertig gelagerten Industriekugellagern einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Novatec D791SB Superlight können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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