Novatec F362 TSE Ryde Andra 40 Hinteres Rad 28 Zoll Felgenbremse mit verstärkten Speichen
Das robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad hat 36 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit Felgenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Laufrad einen festen Halt. Neben einer silbernen Novatec F362 silbern Nabe ist eine stabile schwarze Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz Felge in das Laufrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 25-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 135 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Trekkingbike / Citybike Bereich verwendet werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz und Nabe Novatec F362 silbern
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: Novatec F362 silbern
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1496 g
Lieferumfang
- Novatec F362 TSE Ryde Andra 40 Hinteres Rad 28 Zoll Felgenbremse
- ohne Schnellspanner
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Novatec F362 TSE Ryde Andra 40 Hinteres Rad 28 Zoll Felgenbremse
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Hinterradnabe: Mit der silbernen Nabe F362 TSE hat der amerikanische Hersteller Novatec eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Trekkingbike / Citybike mit V-Brakes (Felgenbremse) produziert. Bei der F362 TSE mit einer Einbaubreite von 135 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von Novatec. Die HR-Nabe in der Farbe Silbern ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Diese Hinterradnabe ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Die Novatec F362 TSE Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die F362 TSE am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Novatec sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Felge: Die schwarze Andra 40 Felge aus dickwandigem Aluminium wurde von ihrem renommierten niederländischen Fabrikant Ryde auf die Nutzung an E-Cargos, Lastenrädern, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Sie sind aber auch eine gute Ausstattung für Mountain-, Bikepacking-, Trekking- und Citybikes. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Disc Bremsen ausgerichtet und lässt sich mit Falt-und Drahtreifen mit einem großen Volumen beziehen. Die optimale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. Bei 31 mm Breite und 21 mm Höhe ist dieses Ryde Modell in den meisten Fällen zu breit für Bremsen von Magura. Das zulässige Systemgewicht liegt bei sehr hohen 180 kg. Die Ryde Andra 40 Felgenbremsfelge hat 28 Zoll, 29 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-622. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und den verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen sie verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung fahren. Dies macht das Laufrad insgesamt noch langlebiger! Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Somit können Sie auch Fahrten abseits befestigter Wege problemlos bestreiten, ohne den Halt zu verlieren. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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