Reifen Schwalbe Rapid Rob HS425 26x2.10" schwarz

15,90 €*

Lieferzeit: 4-7 Werktage

Marke: SCHWALBE
Artikel-Nr.: 48222320

26x2.10" Reifen Schwalbe Rapid Rob HS425

Der leichtläufige Fahrradreifen für Zweiräder vom Markenhersteller SCHWALBE bietet Ihnen hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit. Mit neuen und guten Fahrradreifen stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Zweirad sicherer und unfallfreier auf asphaltieren Straßen, aber auch abseits im Gelände unterwegs sind, besonders bei Regen und Nässe. Verschlissene oder beschädigte Reifen sollten Sie möglichst bald gegen Neue austauschen.


Technische Daten Reifen Schwalbe Rapid Rob HS425 26x2.10" schwarz

  • Zollgröße: 26 Zoll
  • ETRTO Größe: 54-559
  • Protection Level: K-Guard
  • Pannenschutz: K-Guard - Schwalbe sorgt mit der Pannenschutztechnologie K-Guard mit einer Naturkautschukeinlage mit Kevlar®-Fasern verstärkt für einen guten Standard-Schutz mit einem Schwalbe Protection Level von 3 von 7
  • Reifentyp: Drahtreifen
  • Compound: SBC
  • Reifenprofil: HS425
  • Reifenfarbe: schwarz
  • Reifendruck: 2,0 - 4,0
  • der Reifen ist laufrichtungsgebunden

Lieferumfang

  • Fahrradreifen SCHWALBE 26 Zoll schwarz
  • Die Reifen werden von uns sicher und ungeknickt versendet

Montage Fahrradreifen


Produktbeschreibung Reifen von SCHWALBE

Mit dem Reifen Schwalbe Rapid Rob HS425 26x2.10" schwarz sind Sie mit Ihrem Bike auf Fahrradtouren, auf der Straße und abseits des Asphalts, immer sicher unterwegs. Der Drahtreifen hat eine Größe von 26 Zoll und entspricht der ETRTO Größe 54-559. Als Compound (Gummimischung) kommt bei diesem SCHWALBE-Reifen SBC zum Einsatz und das HS425 Reifenprofil. Die SBC (Schwalbe Basic Compound) Gummimischung mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis kann universell in allen Einsatzbereichen eingesetzt werden.


Informationen zum Pannenschutz K-Guard

Der Hersteller Schwalbe sorgt mit der Pannenschutztechnologie K-Guard für einen guten Standard-Schutz für alle Reifen der Active-Line. Die resistente Naturkautschukeinlage ist mit Kevlar®-Fasern verstärkt und bringt es auf einen Schwalbe Pannenschutzlevel von 3 von 7


Informationen zur Fahrradbereifung

Der Fahrradreifen wird auch Mantel oder Decke genannt. Er überträgt Beschleunigungs-, Brems- und Seitenführungskräfte auf den Untergrund. Je nach Einsatzweck kommen verschiedene Arten an Reifen (z.B. Drahtreifen, Faltreifen), Reifenprofilen und Technologien zum Einsatz.


Ratgeber für den Wechsel eines Fahrradreifens

Beim Tausch des Fahrradreifens, können Sie in der Regel problemlos auch einen dünneren oder dickeren Reifen aufziehen. Achten Sie hierbei aber unbedingt auf die sogenannte ETRTO (European Tire and Rim Technical Organization) Größenbezeichnung. Diese kennzeichnet die Breite und den Innendurchmesser des Reifens (Beispiel 37-622, also Breite = 37 mm / Innendurchmesser = 622 mm). Wichtig ist hierbei die "2. Zahl", also der Innendurchmesser. Die Breite darf durchaus ein wenig variieren. Neben der richtigen Reifenwahl ist es ebenfalls wichtig, dass Sie das Pneu auch mit ausreichend Luftdruck fahren. Sie sollten den Luftdruck regelmäßig kontrollieren. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen bei der Montage des Reifen immer ein Montagefluid zu verwenden. Dieses erleichtert Ihnen das Aufziehen und vermeidet so Beschädigungen oder den fehlerhaften Sitz des Reifens auf der Felge.


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Fahrradschlauch Schwalbe Nr. 13 für 26 Zoll Reifen, 40-62 Breite Der Hersteller Schwalbe punktet mit luftdruckstabilen Schläuchen und spricht somit auch die Biker an, die häufig abseits des Asphalts auf Touren sind! Dieser besonders luftdruckstabile SCHWALBE-Schlauch für Fahrräder bietet Ihnen auf Straßen und auch im tiefen Gelände hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit. Weniger Luftverlust und dadurch seltener pumpen. Extrem zuverlässig! Qualitätskontrolle für sicheren Fahrspaß: Jeder SCHWALBE Fahrrad-Schlauch, der aus einer hochwertigen Gummimischung gefertigt ist, wird im Werk auf Lufthaltigkeit und damit auf Wertbeständigkeit überprüft. Technische Daten Schwalbe Fahrradschlauch 26 Zoll Nr.13 Breite 40-62 der Fahrradschlauch passt für 26 Zoll Reifen passend für Fahrradreifen in den ETRTO-Größen: 40-559, 42-559, 44-559, 47-559, 50-559, 51-559, 52-559, 53-559, 54-559, 55-559, 56-559, 57-559, 58-559, 59-559, 60-559, 61-559, 62-559 Ventilart: Autoventil (AV), Blitzventil (DV), Sclaverandventil (SV) Ventillänge: SV 40 mm, AV 40 mm, DV 40 mm Gewicht: Sclaverandventil (SV) 192 g, Autoventil (AV) 194 g, Blitzventil (DV) 195 g Lieferumfang Schwalbe Fahrradschlauch 26 Zoll Nr.13 Breite 40-62 Montage Fahrradschläuche Fahrradreifen und Schlauch aufziehen bzw. montieren Wichtige Information zur Schlauchgröße Bitte beachten Sie, dass nicht allein die Zollgröße über den für Sie passenden Schlauch entscheidet, denn z.B. sind 26“-Schläuche nicht zwangsläufig gleich groß! Auch die Breite sowie die Felgengröße sind entscheidend. Für eine präzise Größenangabe empfehlen wir, die ETRTO-Bezeichnung zu beachten, denn diese liefert Ihnen eine standardisierte Größenübersicht. Aufgrund der besonders dehnbaren Materialien eines Fahrradschlauchs ist dieser immer auch für verschiedene Reifenbreiten geeignet. Sie finden die ETRTO Nummer für gewöhnlich auf Ihrer Reifenflanke in der Form 12-345. Die erste Zahl gibt die Reifenbreite in mm an, die zweite Zahl den Innendurchmesser in mm. So können Sie mit Gewissheit den passenden Schlauch finden! Bei unseren Ratgebern finden Sie eine ETRTO-Übersichtstabelle. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradschläuchen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Fahrradschläuche" könnten für Sie interessant sein: Richtige Größe beim Fahrradschlauch finden Wofür gibt es die Felgenmutter am Fahrradschlauch? Wie oft sollte man den Luftdruck der Fahrradreifen prüfen? Was ist ein Ventilabriss und wie entsteht dieser? https://www.kurbelix.de/wissenswertes/reifen-schlaeuche/informationen-zu-den-verschiedenen-ventilarten-bei-fahrradschlaeuchen Einen geplatzten Fahrradschlauch unterwegs reparieren Viele weitere Anleitungen und unseren Ratgeber für Reifen und Schläuche finden Sie hier.
4,50 €*
Magura HS22 Bremse hinten 1450 mm schwarz
Hintere hydraulische Felgenbremse HS22 von Magura 1450 mm in schwarz Magura bringt mit dem Modell HS22 (Farbe: schwarz) eine hydraulische Felgenbremse aus Aluminium für die Montage hinten am Fahrrad. Man kann die HS22 anstelle einer herkömmlichen V-Brake bzw. Cantileverbremse am E-Bike, Trekkingbike oder Citybike verbauen. Im Gegensatz zu diesen Felgenbremsen werkelt im Inneren kein Bremszug, sondern ein Hydrauliköl (Magura Royal Blood). Die Bremsleitung ist mit 1450 mm sehr lang und kann somit an jedem herkömmlichen Fahrrad montiert und vernünftig verlegt werden. Wenn die Bremsleitung zu lang ist, so kann sie ganz einfach gekürzt werden. Wie das funktioniert können Sie weiter unten im Video ansehen. In der hydraulischen Felgenbremse Magura HS22 (für hinten) befindet sich ab Werk in der Bremsleitung ein Hydrauliköl bzw. eine hydraulische Bremsflüssigkeit, namens Royal Blood. Das Mineralöl muss normal nie getauscht oder nachgefüllt werden. Das Royal Blood Hydrauliköl hält ein Leben lang. Somit ist die Magura HS22 praktisch wartungsfrei. Ab und zu sollte die Bremsanlage gesäubert werden und bei Bedarf von Zeit zu Zeit die abgefahrenen Bremsbeläge ausgetauscht werden. Magura setzt mit seiner hinteren hydraulischen Felgenbremse HS22 in schwarz auf hohe Qualität, große Zuverlässigkeit und hohe Langlebigkeit. Neben Radfahr-Profis schwören auch Hobby-Radler auf die HS22 als Alternative zu einer V-Brake-Felgenbremse oder einer Scheibenbremse. Magura stattet die HS22 mit einem 3-Finger-Bremshebel aus, der zudem optimal ergonomisch geformt ist. Der HS22-Bremshebel lässt sich ohne Werkzeug in 3 unterschiedlichen Stufen in der Breite verändern. Somit lässt er sich optimal an die persönlichen Bedürfnisse des Fahrers anpassen. Mit Betätigung des Bremshebels, der am Lenker montiert ist, lösen Sie in kürzester Zeit den Bremsvorgang aus. Entweder fein dosiert und punktgenau oder mit einer abrupten Vollbremsung. Sie behalten immer die Kontrolle über Ihr Bike. Der Hersteller Magura hat sich für den Wechsel der Bremsbeläge ein sehr gutes System ausgedacht. So kann jeder Laie, ganz ohne Werkzeug, einen Austausch der abgenutzten Bremsbeläge gegen neue durchführen. Und das mit nur wenigen Handgriffen. So spart man sich den Weg in die Fahrrad-Werkstatt. So montieren Sie die Magura HS22 Bremsen an Ihrem Bike Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Bremsenset Magura HS22 montieren Technische Daten Magura HS22 Bremse hinten 1450 mm schwarz Material: Aluminium Farbe: schwarz Bremsart: Magura Bremsenanbau: Hinten Länge der Leitung: Polyamid 1450 mm lang (kürzbar) Hydraulische Felgenbremse geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter 3 Finger Bremshebel werkzeuglose Griffweiteneinstellung in 3 Stufen Aluminium Bremszangen Werkzeugloser Belagwechsel Schnellspanner für einfache Laufrad Demontage Hebelmontage: beidseitig (FlipFlop) Klemmschelle: geteilt Einsatzbereich: Trekking, City Fahrräder, E-Bike Kann anstelle einer V-Brake oder Cantilever Bremse hinten montiert werden Leitung: MAGURA tube Material Griff: Carbotecture ® Material Hebel: Carbotecture ® Anbau: Evo 2 Mount Bremsmedium: Royal Blood Hydrauliköl Anpassung: TPA (Turbo Pad Adjuster), Easy Mount Belagsverschleißausgleich durch TPA (Turbo Pad Adjuster) Montageplatte Shift Mix: Ja Lieferumfang Magura HS22 Bremse hinten 1450 mm schwarz bereits mit Hydrauliköl befüllt, entlüftet und einsatzbereit Befestigungsmaterial Schnellspanner Olive (wird benötigt, wenn die Leitung gekürzt wird) Leitungsschraube (wird benötigt, wenn die Leitung gekürzt wird) Informationen und Tipps zu Bremsen und Bremsanlagen für Zweiräder Bremsbeläge sind nicht nur beim Auto die sicherheitsrelevantesten Verschleissteile. Sie müssen jederzeit, bei jedem Wetter die nötige Bremswirkung entfalten und sollen dabei auch noch lange halten, ausfallsicher sein und möglichst geräuscharm Ihren Dienst tun. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Sie Scheibenbremsen oder V-Brakes nutzen - die richtige Bremswirkung ist unter Umständen lebenswichtig. Von daher sollten Bremsklötze bzw. Bremsschuhe regelmäßig ausgetauscht und erneuert werden. Anleitungen und Ratgeber zu Magura Felgenbremsen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Magura Fahrradbremsen" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Bremsbeläge für hydraulische Felgenbremse Magura HS11 HS22 HS33 HS66 Verschlissenen Magura Bremsbelag bei der HS Felgenbremse erkennen Regelmäßige Wartung der Magura Felgenbremse HS11 HS22 HS33 & HS66 Griffweite bei Magura Felgenbremse HS11 HS22 HS33 einstellen Eine perfekt montierte hydraulische Magura Felgenbremse erkennen Hydraulische Magura Felgenbremse HS richtig einstellen Befüllen & entlüften hydraulische Felgenbremse Magura HS11 & HS33 Bremsbelagsnachstellung Felgenbremse Magura HS11, HS22, HS33 & HS66 Kürzen der Bremsleitung Magura HS11, HS22, HS33 & HS66 Wechsel Bremsbeläge Felgenbremse Magura HS11 & HS33
48,00 €*
Magura HS22 Bremse vorne 550 mm schwarz rote Beläge
Vordere hydraulische Felgenbremse HS22 von Magura 55 cm lang mit roten Bremsbelägen Mit der hydraulischen Felgenbremse HS22 mit roten Race Bremsschuhen bietet der Hersteller Magura neben der kleinen HS11 und der großen Schwester HS33 eine sehr gute Alternative. Die HS22 kann am Trekkingbike, Citybike und E-Bike anstatt einer Cantilever bzw. V-Brake Bremse eingesetzt werden. Der Unterschied zu den klassischen Felgenbremsen zu den Magura Bremsen liegt darin, dass anstelle eines Bremszuges eine hydraulische Bremsflüssigkeit bzw. ein Mineralöl in der Bremsleitung für den Bremsvorgang sorgt. Dieses Modell der HS22 in der Farbe Schwarz wird am Bike vorne verbaut. Die Bremsleitung ist 550 mm lang. Messen Sie bitte vorher an Ihrem Rad unbedingt die benötigte Länge. Ist die Bremsleitung etwas zu lang, können Sie diese ganz einfach kürzen. Hierfür benötigen Sie allerdings zwingend die Magura Olive Überwurfschraube, die Sie separat bei uns bestellen müssen. Wie Sie beim Kürzen am besten vorgehen sollten, können Sie weiter unten im Video sehen. Magura setzt bei seinen hydraulischen Felgenbremsen auf höchste Qualität, große Zuverlässigkeit und hohe Langlebigkeit. Nicht nur Hobby-Radler schwören auf die HS22 als Alternative zu einer V-Brake-Felgenbremse oder Scheibenbremse, auch Profis wissen um die Vorteile der hydraulischen Magura Felgenbremsen. Magura verbaut einen ausreichend großen 3-Finger-Bremshebel an der HS22. Dieser ist ergonomisch geformt, lässt sich werkzeuglos in 3 verschiedenen Stufen in der Breite ändern und somit optimal an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Der Bremshebel wird am Lenker angebracht. Mit Betätigung des Hebels lösen Sie den Bremsvorgang aus. Sei es mit einer Vollbremsung oder fein dosiert und punktgenau. So behalten Sie immer die Kontrolle über Ihr Bike. Der Wechsel der Bremsbeläge funktioniert denkbar einfach. Magura hat hier ein System entwickelt, bei dem Sie in wenigen Minuten mit nur wenigen Handgriffen die Beläge wechseln können und das Beste: Das Ganze komplett ohne Werkzeug. So ist der Wechsel auch für Laien gut zu bewältigen und man spart sich den Besuch in der Fahrradwerkstatt. In der Bremsleitung der Magura HS22 befindet sich eine hydraulische Bremsflüssigkeit, namens Royal Blood. Diese ist bereits ab Werk in die Bremsanlage gefüllt und muss in der Regel nie getauscht oder gar nachgefüllt werden. Das Royal Blood Mineralöl hält ein Leben lang. Die HS22 kann sich somit als wartungsfrei betrachten. Bis auf ab und zu Mal Bremsbeläge wechseln und das regelmäßige Säubern der Bremsanlage, müssen Sie nichts weiter bedenken. Magura setzt neben der Wartungsfreiheit auch auf Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und einen sehr geringen Verschleiß. So montieren Sie die Magura HS22 Bremsen an Ihrem Fahrrad Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Bremsenset Magura HS22 montieren Technische Daten Magura HS22 Bremse vorne 550 mm schwarz rote Beläge Material: Aluminium Farbe: schwarz Bremsart: Magura Bremsenanbau: Vorne Länge der Leitung: Polyamid 550 mm lang (bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist) Hydraulische Felgenbremse mit roten Race Bremsschuhen geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter 3 Finger Bremshebel werkzeuglose Griffweiteneinstellung in 3 Stufen Aluminium Bremszangen Werkzeugloser Belagwechsel Schnellspanner für einfache Laufrad Demontage Hebelmontage: beidseitig (FlipFlop) Klemmschelle: geteilt Einsatzbereich: Trekking, City Fahrräder, E-Bike Kann anstelle einer V-Brake oder Cantilever Bremse vorne montiert werden Leitung: MAGURA tube Material Griff: Carbotecture ® Material Hebel: Carbotecture ® Anbau: Evo 2 Mount Bremsmedium: Royal Blood Hydrauliköl Anpassung: TPA (Turbo Pad Adjuster), Easy Mount Belagsverschleißausgleich durch TPA (Turbo Pad Adjuster) Montageplatte Shift Mix: Ja Lieferumfang Magura HS22 Bremse vorne 550 mm schwarz rote Beläge bereits mit Hydrauliköl befüllt, entlüftet und einsatzbereit mit 550 mm Leitungslänge (bitte vorher unbedingt messen, ob die Länge für Ihr Fahrrad ausreichend ist) Befestigungsmaterial Schnellspanner mit roten Race Bremsschuhen Informationen und Tipps zu Bremsen und Bremsanlagen für Zweiräder Bremsbeläge sind nicht nur beim Auto die sicherheitsrelevantesten Verschleissteile. Sie müssen jederzeit, bei jedem Wetter die nötige Bremswirkung entfalten und sollen dabei auch noch lange halten, ausfallsicher sein und möglichst geräuscharm Ihren Dienst tun. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Sie Scheibenbremsen oder V-Brakes nutzen - die richtige Bremswirkung ist unter Umständen lebenswichtig. Von daher sollten Bremsklötze bzw. Bremsschuhe regelmäßig ausgetauscht und erneuert werden. 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48,50 €*
SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX hart
SR Suntour Fahrrad Parallelogramm Federsattelstütze SP12 NCX harter Härtegrad Sie wünschen sich beim Fahrradfahren mehr Komfort und Bequemlichkeit? Dann ist diese Federsattelstütze SP12 NCX vom Hersteller SR Suntour sicher genau das richtige für Sie. Die gefederte Sattelstütze arbeitet wie der Stoßdämpfer eines Autos und absorbiert Stöße, die zwangsweise entstehen, wenn Sie über Bodenunebenheiten fahren. Jeder, der schon mal auf unebenem Untergrund, also besonders abseits asphaltierter Straßen, durch z.B. Schlaglöcher, über Wurzeln, Bodendellen, Holperpflaster, Schotter oder Kuhlen gefahren ist, weiß, dass einen dieser Untergrund mächtig durchrütteln kann. Diese Erschütterungen werden zwar teilweise von den Reifen weggefedert, aber je schmaler und dünner die Reifen sind, umso weniger Pufferfunktion haben diese. Fahren Sie also oft abseits befestigter Straßen und haben nicht gerade dicke Ballonreifen an Ihrem Trekkingrad, Citybike oder Mountainbike, umso mehr werden Sie jede Delle und Kuhle beim Radeln spüren. Die Erschütterungen und Vibrationen werden von den Laufrädern über den Fahrradrahmen und Lenker und Sattel nämlich weiter auf den Fahrer übertragen. Sie spüren diese also in den Armen, Schultern, Kopf, Rücken und Handgelenken. Das macht das Fahren, bei besonders unebenem Untergrund natürlich sehr stressig und unbequem. Die Federsattelstütze SP12 NCX von SR Suntour absorbiert sehr wirkungsvoll Stöße, die bei unebenem Untergrund zwangsweise entstehen. Dank der Stahlfeder im Inneren der Sattelstütze, die zudem über ein spezielles Parallelogramm verfügt, wird die Energie sozusagen vom Fahrer abgeleitet. Der kleine Nachteil ist, dass der auf der Federsattelstütze montierte Sattel mit dem Fahrer einige wenige Zentimeter nach hinten schwingt. Dieses mag anfangs ein wenig ungewohnt sein, man empfindet dieses aber schon nach kurzer Zeit als recht angenehm, wenn dadurch harte Stöße verhindert werden. Dank des recht langen Federweges von 4,8 cm setzt die SP12 NCX Sattelstütze dieses optimal um. Das bedeutet, dass Sie deutlich entspannter, ruhiger, komfortabler und ermüdungsfreier mit dem Fahrrad fahren können. Auch längere Strecken über den Waldboden werden so nicht zur Tortur. Denn jede Erschütterung bedeutet Stress für den menschlichen Körper, schließlich spannen sich jedes Mal unwillkürlich die Muskeln an, was unnötig Energie und Ausdauer verbraucht. Die Federsattelstütze SP12 NCX vom Hersteller SR Suntour in der Farbe schwarz ist mit einer stabilen und robusten Stahlfeder mit hartem Härtegrad ausgestattet. Somit ist diese für schwerere Fahrer von 100 bis 120 kg Körpergewicht optimiert. Wiegen Sie weniger, sollten Sie das Modell mit einem "mittleren" bzw. "weichen" Härtegrad wählen, die Sie ebenfalls in unserem Online Shop finden. Die Links zu den anderen Modellen finden Sie auf dieser Seite weiter unten. Sorgen Sie für deutlich mehr Komfort und ermüdungsfreieres Radeln mit Ihrem Trekkingrad, Citybike oder Mountainbike mit der Federsattelstütze SR Suntour SP12 NCX. Die Montage der gefederten Sattelstütze gelingt in wenigen Minuten denkbar einfach und ist auch für den Laien gut zu bewältigen. Technische Daten SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX hart Farbe: schwarz Länge: 350 mm Durchmesser: 27,2, 30,9, 31,6 mm Härtegrad Federung: mittel System: Parallelogramm Ausführung: Federsattelstütze Federung: Spiralfeder Härtegrad der Federung: hart Für Fahrergewicht von 100-120 kg Aluminium-Version mit Edelstahlbuchsen Aufbauhöhe: 110mm Federweg: 48mm für Sättel mit 7x7 mm Rundstreben Versatz nach hinten: ca. 25 mm Minimum Einstecktiefe: 65 mm Material: Aluminium rostfreie Stahlbuchsen über Vorspannung einstellbare Stahlfeder Lieferumfang SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX hart SR Suntour Federelement hart für Personen bis maximal 120kg Alle Modellvarianten der SR Suntour SP12 NCX Diese Federsattelstütze SR Suntour SP12 NCX erhalten Sie auch in anderen Ausführungen bzw. Härtegraden: SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX schwarz weich SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX schwarz mittel SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX schwarz hart SR Suntour Federsattelstütze SP12 NCX schwarz mit Fingerschutz Pflegehinweise des Herstellers Der Hersteller empfiehlt bei dieser gefederten Sattelstütze folgende Pflege bzw. Wartung. Wartungsintervall: Alle 6 Monate oder nach einer Fahrt von ca. 500 km sollten die folgenden Wartungsarbeiten durchgeführt werden: Demontieren Sie die Sattelstütze vom Fahrrad. Lösen Sie die Einstellschraube und ziehen Sie dann die Spiralfeder heraus. Reinigen Sie die Federsattelstütze von innen und von außen. Schmieren Sie die Sattelstütze innen und außen mit einem Fett. Schmieren Sie ebenfalls die Andruckrolle und die verschiedenen Gelenke (z.B. mit dem Brunox Deo Federgabelspray. Montieren Sie die Federgabelstütze wieder am Bike. Informationen und Tipps zu Federsattelstützen Mit einer guten Federsattelstütze sind Sie abseits gut ausgebauter und asphaltierter Straßen komfortabler unterwegs. Die gefederten Sattelstützen dämpfen Bodenunebenheiten wie Schlaglöcher, Risse im Asphalt. Kopfsteinpflaster, Schotter und unebenen Waldboden mit Kuhlen, Huckeln und Wurzeln gut weg. Vibrationen und Erschütterungen werden so von den Federelementen der Sattelstütze zum Großteil absorbiert. So fahren Sie mit Ihrem Fahrrad deutlich entspannter und kräfteschonender. Mit einer Federsattelstütze beugen Sie muskulären Verspannungen und Verkrampfungen vor und mindern Schmerzen an der Wirbelsäule, Schultern, Nacken und Handgelenken. Gehen Sie Ihrer Gesundheit zuliebe keine Kompromisse ein. Anleitungen und Ratgeber zu Sätteln und gefederten Sattelstützen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Sattelstützen. Sattelrohre und Fahrradsättel" könnten für Sie interessant sein: So lösen Sie ein festgerostetes Sattelrohr bzw. 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Schwalbe 26 Zoll Fahrradschlauch Extra Light Nummer 14 Breite 40 bis 62
26 Zoll Schwalbe Fahrradschlauch Extra Light Nummer 14 40 bis 62 Breite Der 26 Zoll Fahrradschlauch Extra Light Nummer 14 ist für 26 Zoll Reifen und ETRTO-Größen wie 50-507, 40-559, 42-559, 44-559, 47-559, 50-559 geeignet. Der Schlauch ist sowohl mit Autoventilen (AV) als auch mit Sclaverandventilen (SV) erhältlich, jeweils mit einer Ventillänge von 40 mm. Dieser Fahrradschlauch eignet sich ideal für Fahrer, die Reifenbreiten von 40 bis 62 mm nutzen. Technische Daten Schwalbe 26 Zoll Fahrradschlauch Extra Light Nummer 14 Breite 40 bis 62 der Fahrradschlauch passt für 26 Zoll Reifen passend für Fahrradreifen in den ETRTO-Größen: 50-507, 40-559, 42-559, 44-559, 47-559, 50-559, 51-559, 52-559, 53-559, 54-559, 55-559, 56-559, 57-559, 58-559, 59-559, 60-559 Ventilart: Autoventil (AV), Sclaverandventil (SV) Ventillänge: SV 40 mm, AV 40 mm Gewicht: Sclaverandventil (SV) 134 g, Autoventil (AV) 137 g Lieferumfang Schwalbe 26 Zoll Fahrradschlauch Extra Light Nummer 14 Breite 40 bis 62 Montage Fahrradschläuche Fahrradreifen und Schlauch aufziehen bzw. montieren Wichtige Information zur Schlauchgröße Bitte beachten Sie, dass nicht allein die Zollgröße über den für Sie passenden Schlauch entscheidet, denn z.B. sind 26“-Schläuche nicht zwangsläufig gleich groß! Auch die Breite sowie die Felgengröße sind entscheidend. Für eine präzise Größenangabe empfehlen wir, die ETRTO-Bezeichnung zu beachten, denn diese liefert Ihnen eine standardisierte Größenübersicht. Aufgrund der besonders dehnbaren Materialien eines Fahrradschlauchs ist dieser immer auch für verschiedene Reifenbreiten geeignet. Sie finden die ETRTO Nummer für gewöhnlich auf Ihrer Reifenflanke in der Form 12-345. Die erste Zahl gibt die Reifenbreite in mm an, die zweite Zahl den Innendurchmesser in mm. So können Sie mit Gewissheit den passenden Schlauch finden! Bei unseren Ratgebern finden Sie eine ETRTO-Übersichtstabelle. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradschläuchen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Fahrradschläuche" könnten für Sie interessant sein: Warum ist der Fahrradschlauch (unaufgepumpt) zu lang für meine Felge/Reifen? Wie kann ich den Luftdruck prüfen und welcher Luftdruck ist für mich richtig? So pumpen Sie die verschiedenen Ventilarten richtig auf Richtige Größe beim Fahrradschlauch finden Fahrradreifen flicken Wie schützt man sich wirkungsvoll vor Fahrradpannen? Viele weitere Anleitungen und unseren Ratgeber für Reifen und Schläuche finden Sie hier.
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