

Rennrad Hinterrad DT Swiss R 460 28 Zoll mit 350 Road Nabe mit Doppeldickendspeichen
Sie legen Wert auf eine sichere und bequeme Austattung unterwegs? Dieses robuste 28 Zoll Hinterrad hat eine DT Swiss R 460 Felge, eine DT Swiss 350 Road Nabe und 32 Speichen von DT SWISS. Es ist speziell für Räder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Verhältnissen ausreichend Stabilität!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz und Nabe DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130
- Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
- Nabe: DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 schwarz
- Einbaubreite: 130 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Rennrad mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 955 g
Lieferumfang
- Rennrad Hinterrad DT Swiss R 460 28 Zoll mit 350 Road Nabe
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Rennrad Hinterrad DT Swiss R 460 28 Zoll mit 350 Road Nabe
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge R 460 eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 460 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 23 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss R 460 an Rennrädern. Vorgesehen ist die DT Swiss R 460 für Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss R 460 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 350 Road Felgenbremse 5/130 mm eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 mm ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Da die DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 mm HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie mit 955 g Gewicht verhältnismäßig leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 mm für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterrad-Nabe DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 mm liegt bei 130 mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das patentierte Ratchet Freilauf-System von DT Swiss mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DT Swiss 350 Road Felgenbremse 5/130 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
- Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
- Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
- Laufräder zentrieren
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
im Laufradsatz
Ersatzteile
Passendes Vorderrad
Ähnliche Artikel