Rodi Tryp35 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Formula Boost Nabe 11-fach

Ab 122,90 €*

Marke: Rodi
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Speichennippelfarbe
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Artikel-Nr.: 8242493

Rodi Tryp35 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Formula Boost Nabe 11-fach mit Doppeldickendspeichen

Das robuste 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe ist eine robuste schwarze Rodi TRYP 35 schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden!


Technische Daten Hinterrad Rodi TRYP 35 schwarz und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: Rodi TRYP 35 schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 39 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm
  • Nippelloch: einfach geöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
  • Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1210 g

Lieferumfang

  • Rodi Tryp35 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Formula Boost Nabe 11-fach
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Rodi Tryp35 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Formula Boost Nabe 11-fach

Felge: Der portugiesische Markenhersteller Rodi hat mit der schwarzen Tryp35 eine gute Einsteigerfelge konzipiert. Sie ist mit bis zu 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar und dank des verbauten Aluminiumsvergleichsweise stabil. Sie ist im Hohlkammerbau gebaut. Die Felge hat etwa 39 mm Felgenbreite und eine Felgenhöhe von etwa 18 mm. Aufziehen lassen sich Draht-, Falt- und Tubeless Readyreifen mit einer empfohlenen Reifenbreite zwischen 60 und 78 mm. Verwendung findet die Rodi Tryp35 an Ihrem Mountainbike / MTB mit einer Scheibenbremse. Sie wurde zur Verbindung ineinandergesteckt, hat 35-584 mm ETRTO- und 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Größe.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.

Hinterradnabe: Die schwarze Boost Kassettennabe des taiwanischen Herstellers Formula ist mit 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten und 6-Loch Scheibenbremsen kompatibel. Sie bietet eine Stahlachse und einen Stahlfreilauf und ist daher stabil. Sie können die besonders stabile Nabe mit 148 mm Einbaubreite an Mountainbike / MTB einsetzen. Die Nabe ist recht unempfindlich und quasi wartungsfrei. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Befestigt wird die Boost Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Sie bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist günstig, aber gut gelagert.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

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Ersatzteile

Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
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Hinterradnabe Formula Boost schwarz
Formula Boost Hinterradnabe Der Hersteller Formula hat mit der schwarzen Boost Nabe aus Aluminium mit 148 mm Einbaubreite eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Das Nabenmodell ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Da sie durch den Freilauf und die Achse aus Stahl besonders langlebig, stabil und robust ist, kann sie an Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h eingesetzt werden. Die Formula Boost ist speziell auf Laufräder mit einer 6-Loch Scheibenbremse ausgelegt. Der Flanschabstand bei 60 mm. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die Nabe des Herstellers aus Taiwan bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten eine günstige und trotzdem gut gelagerte Nabe. Technische Daten Hinterradnabe Formula Boost schwarz Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse 6-Loch empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm, 2,2-1,8-2,0 mm, 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 60 mm Nabenflanschabstand links: 36,5 mm / rechts: 23,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 57 mm/ rechts: 57 mm Gewicht ohne Zubehör: 403 g Lieferumfang Hinterradnabe Formula Boost schwarz Produktbeschreibung Hinterradnabe Formula Boost schwarz Diese Formula Boost Hinterradnabe ist kompatibel mit 8-, 9-, und 10-fach Kassettennaben und 11-fach MTB Freiläufen. Außerdem passen nur die CS-HG700 und CS-HG800 11-fach Rennradkassetten und ausschließlich die 12-fach Sram PG 1210 und Sram PG 1230 Sram Kassetten. Die Nabe hat eine Einbaubreite von 148 mm und wird in der 32-Loch Variante angeboten. Sie ist mit 6-Loch Scheibenbremsen und 12 mm Steckachsen verwendbar, hat einen Nabenflanschdurchmesser von 60 mm und wird in schwarz verschickt. Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie den passenden Freilaufkörper für diese Nabe. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Hier finden Sie die passenden 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
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Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Felge Rodi TRYP 35 Disc 27,5 Zoll
Felge Rodi TRYP 35 Disc 27,5 Zoll Mit der schwarzen Tryp35 Felge hat der Hersteller Rodi aus Portugal eine günstige, aber stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist aus Aluminium beschaffen und somit recht robust. Zudem besitzt sie eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wurde zur Verbindung ineinandergesteckt. Sie hat etwa 39 mm Breite und etwa 18 mm Felgenhöhe. Der Einsatz erfolgt an Ihrem Mountainbike / MTB mit einer Scheibenbremse. Die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Felge kann neben Draht- und Faltreifen auch mit Tubeless Ready Reifen bezogen werden und hat ein zulässiges Systemgewicht von bis zu 120 kg. Technische Details Felge: Rodi TRYP 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 39 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 60-80 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 565 mm Gewicht: 596 g Lieferumfang Felge Rodi TRYP 35 Disc 27,5 Zoll Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
30,90 €*

passendes Vorderrad

Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Novatec D341 Boost Nabe
Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Novatec D341 Boost Nabe mit Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Sein maximal zulässiges Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze Rodi TRYP 35 schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Die schwarze Novatec D341-B15 Boost schwarz Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände bestens ausgestattet. Es ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Rad ideal für den Mountainbike / MTB Bereich auszustatten! Technische Daten Vorderrad Rodi TRYP 35 schwarz mit Nabe Novatec D341-B15 Boost schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Rodi TRYP 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 39 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Novatec D341-B15 Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1003 g Lieferumfang Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Novatec D341 Boost Nabe Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll mit Novatec D341 Boost Nabe Felge: Mit der schwarzen Tryp35 Felge hat der Hersteller Rodi aus Portugal eine günstige, aber stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist aus Aluminium beschaffen und somit recht robust. Zudem besitzt sie eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wurde zur Verbindung ineinandergesteckt. Sie hat etwa 39 mm Breite und etwa 18 mm Felgenhöhe. Der Einsatz erfolgt an Ihrem Mountainbike / MTB mit einer Scheibenbremse. Die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Felge kann neben Draht- und Faltreifen auch mit Tubeless Ready Reifen bezogen werden und hat ein zugelassenes Systemgewicht von bis zu 120 kg. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike. Nabe: Novatec hat mit der schwarzen Nabe D341-B15 Boost eine gute Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Die D341-B15 Boost HR-Nabe ist größtenteils aus Aluminium gefertigt. Geeignet ist die Einsteiger Novatec Nabe für Fahrräder mit einer Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Vorderradnabe Novatec D341-B15 Boost liegt bei 110 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einer Steckachse 15 mm. Die hochentwickelte Technik von Novatec macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Novatec aus den USA setzt einen guten Standard im Einsteigerbereich bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Novatec D341-B15 Boost können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
99,50 €*
Formula Boost Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll für 6-Loch
Formula Boost Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll für 6-Loch mit Doppeldickendspeichen Das 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verwendet. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze Rodi TRYP 35 schwarz Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Die schwarze Formula Boost 6-Loch 110 mm schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände ideal ausgestattet. Es ist ausschließlich auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgerichtet und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Rad optimal für den Mountainbike / MTB Bereich auszustatten! Technische Daten Vorderrad Rodi TRYP 35 schwarz mit Nabe Formula Boost 6-Loch 110 mm schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Rodi TRYP 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 39 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Formula Boost 6-Loch 110 mm schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 984 g Lieferumfang Formula Boost Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll für 6-Loch Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Formula Boost Rodi Tryp35 Vorderrad 27,5+ Zoll für 6-Loch Felge: Die schwarze Rodi Tryp35 ist eine recht einfache Einsteiger-Felge in der Hohlkammer-Bauweise mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Dank ihrer Fertigung aus Aluminium ist sie robust und stabil. Die Tryp35 Fahrradfelge mit einer gesteckten Felgenverbindung mit einer Höhe von 18 mm und 39 mm Breite ist für den Einsatz an Ihrem Mountainbike / MTB mit einer Scheibenbremse geeignet. Auf diese Felge mit 35-584 mm ETRTO Größe können Sie Tubless Ready-, Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von 60 bis 78 mm aufziehen. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Felge vom portugiesischen Markenhersteller Rodi recht belastbar. Nabe: Der Hersteller Formula hat mit der schwarzen Boost 6-Loch Vorderradnabe aus Aluminium mit 110 mm Einbaubreite eine preiswerte und dennoch robuste und stabile Nabe für Vorderäder auf den Markt gebracht. Die Nabe ist neben dem Einsatz an Mountainbikes auch für den Einbau in Lastenräder und E-Bikes bis 25 km/h optimal. Die Formula Boost 6-Loch ist ausschließlich auf Laufräder mit einer Disc Brake ausgelegt. Ihr Flanschabstand bei mm. Befestigt wird die Nabe über eine 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Die Nabe des Herstellers aus Taiwan bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie erhalten eine günstige und dennoch gut ausgebaute Nabe. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
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27,5+ Zoll Laufrad Exal BE34+ mit Formula Boost Nabe
27,5+ Zoll Laufrad Exal BE34+ mit Formula Boost Nabe mit Doppeldickendspeichen Dieses zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Rad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 130 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Exal BE34+ Felge und eine schwarze Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 34-584, 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das 27,5+ Zoll Laufrad Exal BE34+ mit Formula Boost Nabe dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad Exal BE34+ und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 34-584, 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Exal BE34+ schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 34-584, 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1025 g, 1051 g mit Messingnippeln Lieferumfang 27,5+ Zoll Laufrad Exal BE34+ mit Formula Boost Nabe Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5+ Zoll Laufrad Exal BE34+ mit Formula Boost Nabe Felge: Der belgische Markenhersteller Exal hat mit der schwarzen MTB-Felge BE34+ eine robuste und stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat Exal einen optimalen Mittelweg für hohe Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Exal BE34+ auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Exal MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 34 mm, Felgen-Breite 38 mm und Felgen-Höhe 16 mm können Sie problemlos auch etwas breitere MTB-Reifen aufziehen. Verwendung findet die Exal BE34+ an Mountainbike / MTB mit Scheibenbremsen. Die Exal BE34+ Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Hinterradnabe: Die schwarze Boost Kassettennabe des taiwanischen Markenherstellers Formula ist mit 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten und Disc Brakes passend. Sie bietet eine Stahlachse und einen Stahlfreilauf und ist dementsprechend stabil. Sie können die besonders stabile Nabe mit 148 mm Einbaubreite an Mountainbike / MTB einsetzen. Die Nabe für Hinterräder ist recht unempfindlich und praktisch wartungsfrei. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Befestigt wird die Boost Nabe mit einer Steckachse mit einem Durchmesser von 12 mm. Sie bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist günstig, aber gut gelagert. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm
Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm mit Doppeldickendspeichen Dieses belastbare 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist speziell auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Exal BE34+ Felge und eine schwarze Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 34-584, 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad Exal BE34+ und Nabe Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 34-584, 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Exal BE34+ schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 34-584, 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 888 g, 914 g mit Messingnippeln Lieferumfang Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Markenhersteller Exal belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Hinterradnabe: Aivee hat mit der schwarzen Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG (Made in Frankreich) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Classic Boost 6-Loch Shimano HG ist eine Kassettennabe für 8 bis 11-fach MTB und 11 bis 12-fach Rennrad-Kassetten. Da die Aivee HR-Nabe zum Großteil aus Flugzeug-Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG für Fahrräder mit einer Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Aivee Hinterradnabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Der Nabenflansch ist sauber ausgefräst und bietet einen optimalen Sitz für die Speichen. Der Freilaufkörper dieser Aivee Hinterradnabe wird aus einer besonders festen Alu-Legierung gefertigt. Das Freilaufsystem mit drei Titan-Sperrklinken und der 30 Zähne Ratchet Ring bieten einen schnellen und sicheren Kraftschluss. Die vier hochwertigen japanischen EZO-Rillenkugellager in der Bauart 2RS sind beidseitig gedichtet und sehr langlebig. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von Aivee macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Aivee setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG vom können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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Formula Boost Rodi TRYP35 Hinterrad 27,5+ Zoll Steckachse 12x148 mm
Formula Boost Rodi TRYP35 Hinterrad 27,5+ Zoll Steckachse 12x148 mm mit verstärkten Speichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer Rodi TRYP 35 schwarz Felge, einer schwarzen Formula Boost 6-Loch 148 mm Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt bis zu 120 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Fahrtwegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Rodi TRYP 35 schwarz und Nabe Formula Boost 6-Loch 148 mm 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Rodi TRYP 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 39 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Formula Boost 6-Loch 148 mm schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1274 g Lieferumfang Formula Boost Rodi TRYP35 Hinterrad 27,5+ Zoll Steckachse 12x148 mm Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Formula Boost Rodi TRYP35 Hinterrad 27,5+ Zoll Steckachse 12x148 mm Felge: Die schwarze Rodi Tryp35 ist eine recht einfache Einsteiger-Felge mit Hohlkammer-Bauweise und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dank ihrer Fertigung aus Aluminium ist sie robust und stabil. Die Tryp35 Felge gesteckter Felgenverbindung mit einer Höhe von 18 mm und 39 mm Breite ist für den Einsatz an Ihrem mit einer Scheibenbremse geeignet. Auf diese Felge mit 35-584 mm ETRTO Größe können Sie Draht-, Falt- und Tubeless Readyreifen mit einer Reifenbreite von 60 bis 78 mm aufziehen. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Felge vom portugiesischen Hersteller Rodi recht belastbar. Hinterradnabe: Die schwarze Boost Kassettennabe des taiwanischen Herstellers Formula ist mit 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten und 6-Loch Scheibenbremsen kompatibel. Sie verfügt über eine Stahlachse und einen Stahlfreilauf und ist daher stabil. Sie können die besonders robuste Nabe mit 148 mm Einbaubreite an verbauen. Die Nabe ist recht unempfindlich und praktisch wartungsfrei. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt. Befestigt wird die Boost Nabe mit einer Steckachse mit einem Durchmesser von 12 mm. Sie bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist günstig, aber gut gelagert. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders stabile und verstärkte Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost 6-Loch 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt
27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost 6-Loch 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 6-Loch Stahl Shimano Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss U 683 Felge in das Vorderrad verbaut. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im E-Bike bis 25 km/h Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss U 683 und Nabe KX-B 12/148 6-Loch Stahl Shimano 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss U 683 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm Nabe: KX-B Boost 12/148 mm 6-Loch Stahl Shimano 11-fach schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1357 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost 6-Loch 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost 6-Loch 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 5-fach industriegelagert und verfügt über ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von sechs vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Kraftübertragung erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders stark in der Performance. Es ist auf 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um das langfristige und sichere Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von E-Bikes wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Aluminiumachsen können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei zu brechen. Durch das resistente Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben das Einfressen der Kassette in den Freilauf vermieden werden. Die Montage der Nabe ist praktisch und schnell am Hinterrad über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe wird mit einem Shimano HG 11-fach Freilauf geliefert. Dadurch ist sie kompatibel sowohl zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Hinterradnabe von KX überzeugt durch ihre vielen Benefits. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge U 683 eine extra stabile und sehr robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 180 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem relativ leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss U 683 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 22 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss U 683 an E-Bike bis 25 km/h. Vorgesehen ist die DT Swiss U 683 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss U 683 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am E-Bike bis 25 km/h an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss U 683 Disc mit KX-B Nabe 12x148 Boost Heavy Duty
27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss U 683 Disc mit KX-B Nabe 12x148 Boost Heavy Duty mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses robuste Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss U 683 Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 6-Loch Stahl Shimano Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und das Systemgewicht des soliden Hinterrades liegt bei bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Fahrtwegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im E-Bike bis 25 km/h Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss U 683 und Nabe KX-B 12/148 6-Loch Stahl Shimano 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss U 683 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm Nabe: KX-B Boost 12/148 mm 6-Loch Stahl Shimano 11-fach schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1384 g Lieferumfang 27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss U 683 Disc mit KX-B Nabe 12x148 Boost Heavy Duty 1,85 mm Kassetten-Adapter Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5+ Zoll Hinterrad DT Swiss U 683 Disc mit KX-B Nabe 12x148 Boost Heavy Duty Hinterradnabe: Die schwarze 6-Loch KX-B Boost Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist 5-fach industriegelagert. Sie überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper gleichzeitig mit allen sechs vorhandenen Sperrklinken und macht somit eine maximale Kraftübertragung möglich. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Lastenrädern und Mountainbikes auch für E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe eine essentielle Eigenschaft, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Dies liegt an der Tatsache, dass bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren deutlich stärkere Kräfte aufkommen, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht zwangsläufig, dieser Kraft auf Dauer standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das harte Material kann selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Somit profitieren Sie von maximaler Performance! Die Befestigung der Nabe am Rad gestaltet sich schnell und komfortabel über eine Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Sie wird mit einem Shimano HG 11-fach Freilauf geliefert. Durch diesen ist sie kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Einbaubreite der KX Nabe beträgt 148 mm. Felge: Mit der Felge U 683 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge U 683 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 35 mm, Breite 40 mm und Höhe 22 mm) problemlos auch sehr großvolumige und extrem breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen E-Bike bis 25 km/h. Die DT Swiss U 683 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge U 683 mit einem Systemgewicht von recht hohen 180 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge U 683 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
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