Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline mit verstärkten Speichen
Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades liegt bei bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
- Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1499 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-584 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Falt- als auch Drahtreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm einsetzen. Da sie besonders breit konzipiert ist, lässt sie sich außerdem perfekt an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Aluminiumfelge ist extrem stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind speziell Scheibenbremsen passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität gibt! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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