Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline

Ab 121,90 €*

Marke: Ryde
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8241990

Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline mit verstärkten Speichen

Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades liegt bei bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.


Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 8,5 mm
  • Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm
  • Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1499 g

Lieferumfang

  • Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll


Produktbeschreibung Ryde Andra 29 Hinterrad 27,5 Zoll mit Shimano FH-MT510B Nabe Boost Microspline

Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.

Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-584 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Falt- als auch Drahtreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm einsetzen. Da sie besonders breit konzipiert ist, lässt sie sich außerdem perfekt an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Aluminiumfelge ist extrem stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind speziell Scheibenbremsen passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität gibt! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.

Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.


Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Ryde Andra 29 Boost Microspline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Ryde Andra 29 Boost Microspline mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge, einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 29-584 30-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des zuverlässigen Laufrades liegt bei bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1459 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Ryde Andra 29 Boost Microspline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Ryde Andra 29 Boost Microspline Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec zum Einsatz. Hinterradnabe: Mit der schwarzen FH-MT510B (Boost) hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock) produziert. Bei der FH-MT510B (Boost) mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Felge: Die schwarze 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem renommierten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584 30-584. Sie ist auf Mountainbikes, E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Außerdem eignet sie sich durch die starke Breite optimal an E-MTBs und kann mit Falt- und Drahtreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite eingesetzt werden. Zur Felgenverbindung wurde dieses Modell gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc sehr hoch belasten. Der verstärkte Felgenboden und ihre Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind,ermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Strecken für noch mehr Stabilität und Langlebigkeit Ihres Laufrades gesorgt. Die zusammengesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
126,90 €*
DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll mit Formula Boost Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll mit Formula Boost Centerlock mit verstärkten Speichen Dieses belastbare hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der DT Swiss H 552 Disc Felge, einer schwarzen Formula CL-148S Boost schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 30-584 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gepresste Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades liegt bei bis zu 150 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im E-MTB, E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1222 g Lieferumfang DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll mit Formula Boost Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll mit Formula Boost Centerlock Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 552 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss H 552 an E-MTB, E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Hinterradnabe: Der Hersteller Formula aus Taiwan hat mit seiner schwarzen CL-148S Boost eine sehr stabile Hinterradnabe für Ihr Bike hergestellt. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Der Einbau erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Bikes mit einer Centerlock Bremsscheibe. Da sie über einen Stahlfreilaufkörper und eine Stahlachse verfügt, kann sie nicht neben dem Einsatz an Mountain- und Trekkingbikes auch problemlos an E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs, E-Bikes bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut werden. Sie ist mit 4 Industrielagern ausgestattet und bietet eine geeignete und preiswerte Alternative zu den Shimano Boost Naben. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
153,50 €*
Shimano Boost FH-MT510B DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Shimano Boost FH-MT510B DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline mit verstärkten Speichen Dieses belastbare 27,5 Zoll 27,5+ Zoll hintere Rad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 150 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge und eine schwarze Shimano FH-MT510B schwarz Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 30-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Shimano Boost FH-MT510B DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline dient Ihnen sowohl auf asphalierten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im E-MTB E-SUV Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1279 g Lieferumfang Shimano Boost FH-MT510B DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Shimano Boost FH-MT510B DT Swiss H 552 Hinterrad 27,5 Zoll Microspline Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge H 552 eine sehr robuste und extra stabile E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss H 552 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss H 552 an E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss H 552 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss H 552 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT510B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT510B (Boost) HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano FH-MT510B (Boost) für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
160,50 €*
Formula Boost CL-148S Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Formula Boost CL-148S Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll Centerlock mit verstärkten Speichen Das hier angebotene robuste 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen Formula CL-148S Boost schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-584, 30-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Formula Boost CL-148S Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll Centerlock bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich kann es optimal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1425 g Lieferumfang Formula Boost CL-148S Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Formula Boost CL-148S Ryde Andra 29 Hinteres Rad 27,5 Zoll Centerlock Felge: Die schwarze 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus robustem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584. Sie ist auf Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Außerdem eignet sie sich durch die ausgeprägte Breite optimal an E-MTBs und kann mit Draht- und Faltreifen von 55 mm bis 75 mm Reifenbreite eingesetzt werden. Zur Felgenverbindung wurde dieses Modell gesteckt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von maximal 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc sehr hoch belasten. Der verstärkte Felgenboden und ihr richtungsweisend gepunzter Nippelsitzermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Untergründen für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Die gesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann der Felgenstoß bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Hinterradnabe: Der Fabrikant Formula aus Taiwan hat mit der schwarzen CL-148S Boost Hinterradnabe ein sehr stabiles Bauteil für Ihr Fahrrad auf den Markt gebracht. Sie wird nicht nur an Trekking- und Mountainbikes, sondern auch an E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs, E-Bikes bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut, da sie durch die Stahlachse und den Freilaufkörper aus Stahl ausreichend robust für die höheren Beanspruchungen bei Elektromotoren ist. Sie ist 4-fach industriegelagert und ist eine geeignete und preiswerte alternative Option zu den Shimano Boost Naben. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Die Befestigung erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Laufrädern mit einer Centerlock Bremsscheibe. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch steckt sie auch größere Belastungen weg. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
114,90 €*
27,5 Zoll Hinteres Rad DT Swiss H 552 Formula Boost CL-148S Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinteres Rad DT Swiss H 552 Formula Boost CL-148S Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Formula CL-148S Boost schwarz Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss H 552 Disc Felge in das Vorderrad verbaut. Die ETRTO Größe beträgt 30-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im E-MTB, E-SUV Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss H 552 Disc und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1156 g, 1182 g mit Messingnippeln Lieferumfang 27,5 Zoll Hinteres Rad DT Swiss H 552 Formula Boost CL-148S Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinteres Rad DT Swiss H 552 Formula Boost CL-148S Centerlock Felge: Mit der E-MTB-Felge H 552 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Breite 35 mm und Höhe 20 mm) problemlos auch sehr großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen E-MTB, E-SUV. Die DT Swiss H 552 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge H 552 mit einem Systemgewicht von sehr hohen 150 kg fahren. Somit sind ein schwerer Fahrer und/oder eine schwere Beladung des Bikes für die Fahrradfelge H 552 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Hinterradnabe: Der Hersteller Formula aus Taiwan hat mit der schwarzen CL-148S Boost eine sehr stabile Hinterradnabe für Ihr Bike auf den Markt gebracht. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Die Befestigung erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Laufrädern mit einer Centerlock Bremsscheibe. Da sie über eine Stahlachse und einen Freilaufkörper aus Stahl verfügt, kann sie nicht neben dem Einsatz an Trekking- und Mountainbikes auch problemlos an Lastenrädern, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Sie ist 4-fach industriegelagert und bietet eine sehr gute und preiswerte alternative Option zu den Boost Naben von Shimano. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
157,90 €*
Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Shimano FH-MT510B Boost Nabe Microspline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Shimano FH-MT510B Boost Nabe Microspline mit verstärkten Speichen Das solide und zuverlässige 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad verfügt über 36 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 29-584, 30-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1535 g Lieferumfang Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Shimano FH-MT510B Boost Nabe Microspline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Hinterrad 27,5 Zoll Ryde Andra 29 mit Shimano FH-MT510B Boost Nabe Microspline Felge: Die schwarze 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Andra 29 Disc Hohlkammerfelge aus hochfestem Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 35 mm Breite, 23 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584. Sie ist auf Mountainbikes, E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern mit Scheibenbremsen ausgerichtet. Ergänzend eignet sie sich durch die starke Breite perfekt an E-MTBs und kann mit Draht- und Faltreifen zwischen 55 mm und 75 mm Reifenbreite bezogen werden. Zur Felgenverbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 180 kg lässt sich die Ryde Andra 29 Disc enorm hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind,ermöglichen den Laufrädern mit diesem extrem stabilen Felgenmodell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. So ist auch auf unebenen Fahrtwegen für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Die gesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf ideale Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Markenhersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT510B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT510B (Boost) HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano FH-MT510B (Boost) für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-MT510B (Boost) liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Lastenrad, E-MTB, E-Cargo, E-SUV konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
124,50 €*

Ersatzteile

Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 270 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
Ryde Andra 29 D Felge 27,5 Zoll schwarz
Lochzahl: 32 Loch
Ryde Andra 29 D Felge 27,5 Zoll schwarz Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammerbauweise produziert und hat eine ETRTO von 29-584 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern eingesetzt. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm verwenden. Da sie besonders breit ausgebaut ist, lässt sie sich außerdem perfekt an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Ryde Felge aus Aluminium ist ausgesprochen stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von schweren 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind speziell Scheibenbremsen passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und richtungsweisend gepunzten Nippelsitz lassen sich Räder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität spendet! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Technische Details Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 51-69 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 36 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 556 mm Gewicht: 793 g Maulweite: 29 mm Lieferumfang Ryde Andra 29 D Felge 27,5 Zoll schwarz Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
49,90 €*
Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Lochzahl: 32 Loch
FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano Mit der schwarzen FH-MT510B (Boost) hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake hergestellt. Bei der FH-MT510B (Boost) mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Technische Daten Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Nabenart: 12 fach Micro Spline Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet Nabenflanschabstand: 62,2 mm Nabenflanschabstand links: 37,7 mm / rechts: 24,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 60 mm/ rechts: 61 mm Gewicht ohne Zubehör: 431 g Lieferumfang Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Produktbeschreibung Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Die hier angebotene FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano ist zur Montage mit einer 12 mm Steckachse geeignet und verfügt über einen 12-Fach Shimano Micro Spline. Sie hat eine Einbaubreite von 148 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Nabenflansch liegt bei 62,2 mm und die Nabe wiegt ohne Zubehör etwa 431 g. Sie kann nur mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten eingesetzt werden und ist nicht kompatibel mit SRAM Kassetten. Die Nabe wird in schwarz geliefert. Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
49,50 €*

passendes Vorderrad

27,5 Zoll Boost Vorderrad Shimano Deore HB-M6010 Ryde Andra 29
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Boost Vorderrad Shimano Deore HB-M6010 Ryde Andra 29 mit verstärkten Speichen Das 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 29-584, 30-584 mm und wird im Lastenrad Bereich verwendet. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht liegt bei bis zu 180 kg. Die verbaute schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Die schwarze Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände ideal ausgestattet. Es ist ausschließlich auf Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen ausgerichtet und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike optimal für den Lastenrad Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 29 Disc schwarz mit Nabe Shimano Deore HB-M6010-B schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 29-584, 30-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 29-584, 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: Shimano Deore HB-M6010-B schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1237 g Lieferumfang 27,5 Zoll Boost Vorderrad Shimano Deore HB-M6010 Ryde Andra 29 Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung 27,5 Zoll Boost Vorderrad Shimano Deore HB-M6010 Ryde Andra 29 Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Nabe: Mit der schwarzen Deore HB-M6010 Boost hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine hochwertige Vorderradnabe für Lastenrad mit Disc Brakes (Scheibenbremse Centerlock) auf den Markt gebracht. Bei der Deore HB-M6010 Boost mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore M6000 Gruppe von Shimano. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Deore Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die HB-M6010 Boost mit einer 15 mm Steckachse. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe sehr langlebig. Diese Nabe HB-M6010 Boost aus der Deore M6000 Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird im Hohlkammerbau produziert und hat eine ETRTO von 29-584, 30-584 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm verwenden. Da sie besonders breit ausgebaut ist, lässt sie sich außerdem ideal an E-MTBs fahren! Die 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Ryde Felge aus Aluminium ist ausgesprochen stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind ausschließlich Bikes, die mit einer Scheibenbremse ausgestattet sind passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher lassen sich Räder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität spendet! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
103,50 €*