Ryde Andra 29 silbern Hinterrad 29 Zoll mit XLC Evo Nabe 142 mm mit Doppeldickendspeichen
Dieses zuverlässige 29 Zoll, 29+ Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich perfekt mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg beansprucht werden. Es sind 32 Speichen, eine silberne Ryde Andra 29 Disc silbern Felge und die schwarze XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 29-622, 30-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das Ryde Andra 29 silbern Hinterrad 29 Zoll mit XLC Evo Nabe 142 mm dient Ihnen sowohl auf befestigten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 29 Disc silbern und Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse
29 Zoll Hinterrad (ETRTO 29-622, 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Ryde Andra 29 Disc silbern
- Felge Größe: 29 Zoll, 29+ Zoll mit ETRTO 29-622, 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 22,5 mm / Breite 34,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-75 mm
- Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1507 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 29 silbern Hinterrad 29 Zoll mit XLC Evo Nabe 142 mm
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll, 29+ Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 29 silbern Hinterrad 29 Zoll mit XLC Evo Nabe 142 mm
Felge: Die silberne Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande hat eine ETRTO von 29-622, 30-622 mm und wird in der Hohlkammerbauweise produziert. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-SUVs bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut. Da sie sehr breit konzipiert ist, lässt sie sich außerdem optimal an E-MTBs fahren! Die 29 Zoll, 29+ Zoll Ryde Felge aus Aluminium ist extrem stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von schweren 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Zur Felgenverbindung wurde dieses Ryde Modell gesteckt. Mit 34,5 mm Breite und 22,5 mm Höhe lassen sich sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm aufziehen. Kompatibel mit der Felge sind ausschließlich Bikes mit einer Scheibenbremse. Durch den verstärkten Felgenboden und richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden, was Ihr Laufrad noch langlebiger und robuster werden lässt! Die gesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen XLC EVO hat der deutsche Markenhersteller XLC eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) hergestellt. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von XLC. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe EVO ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die XLC EVO Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die EVO am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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