Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich optimal an Bikes für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 36 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 21-622 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Das Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h Bereich kann es ideal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 321 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
- Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1426 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B
Felge: Mit der schwarzen Andra 321 Disc Felge in 28 Zoll, 29 Zoll aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde ein sehr robustes Bauteil produziert, welches an Mountain-, Trekking- und Bikepackingbikes, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern vorgesehen zum Einsatz kommt. Es eignen sich speziell Bikes mit einer Scheibenbremse zur Verwendung mit der Felge. Durch die Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und ihren verstärkten Boden der Felge lassen sich Laufräder mit einer verbauten Ryde Andra 321 Disc mit einer hohen Speichenspannung fahren werden. Das macht Ihr Laufrad insgesamt noch langlebiger. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg ist sie sehr belastbar. Das stabile Bauteil wurde zur Verbindung zusammengesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 21-622 mm. Zum Aufziehen sind Draht- und Faltreifen von 40 mm bis 60 mm Reifenbreite geeignet. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT510B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT510B (Boost) HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-MT510B (Boost) für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und nimmt es dadurch auch mit größeren Belastungen auf. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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