Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B mit verstärkten Speichen
Das solide und zuverlässige 28 Zoll 29 Zoll Hinterrad verfügt über 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe beträgt 21-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 321 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz
28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
- Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1426 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B
Felge: Die schwarze Andra 321 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 21-622. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Sie hat eine Zollgröße von 28 Zoll 29 Zoll. Die Aluminiumfelge ist besonders stabil und lässt ein hohes Systemgewicht von höchstens 130 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kompatibel mit der Felge sind ausschließlich Bikes mit einer Scheibenbremse. Mit 26,5 mm Breite und 20 mm Höhe lassen sich sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm aufziehen. Sie hat im Vergleich zum Andra 40 Modell eine geringere Breite. Durch den verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 321 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Laufrad noch robuster und langlebiger werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.
Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT510B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT510B (Boost) HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-MT510B (Boost) für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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