Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B

Ab 120,00 €*

Marke: Ryde
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8245729

Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B mit verstärkten Speichen

Das solide und zuverlässige 28 Zoll 29 Zoll Hinterrad verfügt über 36 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Rad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe beträgt 21-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking Bereich eingesetzt werden!


Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 321 Disc schwarz und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz

28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz
  • Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm
  • Felgenverbindung: gesteckt
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
  • Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
  • Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
  • Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht: 1426 g

Lieferumfang

  • Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
  • Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll


Produktbeschreibung Ryde Andra 321 Disc Boost Hinterrad 28-29 Zoll Shimano FH-MT510B

Felge: Die schwarze Andra 321 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 21-622. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Sie hat eine Zollgröße von 28 Zoll 29 Zoll. Die Aluminiumfelge ist besonders stabil und lässt ein hohes Systemgewicht von höchstens 130 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kompatibel mit der Felge sind ausschließlich Bikes mit einer Scheibenbremse. Mit 26,5 mm Breite und 20 mm Höhe lassen sich sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm aufziehen. Sie hat im Vergleich zum Andra 40 Modell eine geringere Breite. Durch den verstärkten Boden der Felge und die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher können Laufräder mit der Ryde Andra 321 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Laufrad noch robuster und langlebiger werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal.

Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-MT510B (Boost) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die FH-MT510B (Boost) HR-Nabe zum Großteil aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano FH-MT510B (Boost) für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für den Bereich Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-Trekking konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen.

Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.

Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?

Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

Shimano SLX FH-M7110-B Ryde Andra 321 Hinterrad 28/29 Zoll Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Shimano SLX FH-M7110-B Ryde Andra 321 Hinterrad 28/29 Zoll Centerlock mit verstärkten Speichen Dieses zuverlässige 28 Zoll 29 Zoll Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 130 kg belastet werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge und die schwarze Shimano SLX FH-M7110-B Nabe in das Rad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 21-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Shimano SLX FH-M7110-B Ryde Andra 321 Hinterrad 28/29 Zoll Centerlock dient Ihnen sowohl auf befestigten Straßen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 321 Disc schwarz und Nabe Shimano SLX FH-M7110-B 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm Nabe: Shimano SLX FH-M7110-B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1337 g Lieferumfang Shimano SLX FH-M7110-B Ryde Andra 321 Hinterrad 28/29 Zoll Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Produktbeschreibung Shimano SLX FH-M7110-B Ryde Andra 321 Hinterrad 28/29 Zoll Centerlock Felge: Die schwarze Andra 321 Disc Felge des bekannten Herstellers Ryde in der Hohlkammerbauweise hat eine ETRTO von 21-622. Sie wird im Mountainbike-, Bikepacking- und Trekkingbikebereich, sowie an E-Bikes, E-Cargos, E-Trekkingbikes bis 25 km/h und Lastenrädern verwendet. Sie hat eine Zollgröße von 28 Zoll 29 Zoll. Die Aluminiumfelge ist sehr stabil und lässt ein maximales Systemgewicht von höchstens 130 kg zu. Sie hat eine Ventillochbohrung mit einem Durchmesser von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und wurde zur Felgenverbindung gesteckt. Kombinierbar mit der Felge sind ausschließlich Scheibenbremsen. Mit 26,5 mm Breite und 20 mm Höhe lassen sich sowohl Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm aufziehen. Sie hat im Vergleich zur Andra 40 Ausführung eine geringere Breite. Durch den verstärkten Boden der Felge und den richtungsweisend gepunzten Nippelsitz können Laufräder mit der Ryde Andra 321 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung eingespeicht werden. Das lässt Ihr Laufrad noch stabiler und langlebiger werden. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer tadellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano SLX FH-M7110-B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die Shimano SLX Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad SLX FH-M7110 aus der M7100 Gruppe liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die SLX FH-M7110 mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad SLX FH-M7110 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet die Firma Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Dickendspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte hochbelastbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Verwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
149,50 €*
Boost Hinterrad 29 Zoll DT Swiss 545D Disc Shimano FH-MT510B Microspline 12-fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Boost Hinterrad 29 Zoll DT Swiss 545D Disc Shimano FH-MT510B Microspline 12-fach mit verstärkten Speichen Das hier angebotene robuste 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 140 kg. Die schwarze DT Swiss 545D Disc Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 36 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 21-622 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Boost Hinterrad 29 Zoll DT Swiss 545D Disc Shimano FH-MT510B Microspline 12-fach bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf hindernisfreien Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Trekkingbike / Citybike, E-Trekking Bereich kann es ideal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad DT Swiss 545D Disc und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss 545D Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet? Felge Maße: Höhe 19 mm / Breite 27 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-58 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1348 g Lieferumfang Boost Hinterrad 29 Zoll DT Swiss 545D Disc Shimano FH-MT510B Microspline 12-fach Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Produktbeschreibung Boost Hinterrad 29 Zoll DT Swiss 545D Disc Shimano FH-MT510B Microspline 12-fach Felge: Die schwarze DT Swiss Trekkingbike-Felge 545D ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell 545D verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 545D Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 545D Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 19 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, E-Trekking vorgesehen. Die DT Swiss 545D Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 545D vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch recht leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Bikes mit Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Trekkingbike / Citybike, E-Trekking vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe FH-MT510B (Boost) vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
115,90 €*

Ersatzteile

Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe
Lochzahl: 36 Loch
FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano Mit der schwarzen FH-MT510B (Boost) hat der japanische Marktführer Shimano eine hochwertige Hinterrad-Nabe für Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV mit einer Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake hergestellt. Bei der FH-MT510B (Boost) mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe von Shimano. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) mit einer 12 mm Steckachse am hinteren Ausfallende des Fahrradrahmens. Diese Nabe FH-MT510B (Boost) können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 36 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Technische Daten Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Nabenart: 12 fach Micro Spline Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV passend nur für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten NICHT für SRAM Kassetten geeignet Nabenflanschabstand: 62,2 mm Nabenflanschabstand links: 37,7 mm / rechts: 24,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 60 mm/ rechts: 61 mm Gewicht ohne Zubehör: 431 g Lieferumfang Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Produktbeschreibung Shimano FH-MT510-Boost Hinterradnabe Die hier angebotene FH-MT510-Boost Hinterradnabe von Shimano ist zur Montage mit einer 12 mm Steckachse geeignet und verfügt über einen 12-Fach Shimano Micro Spline. Sie hat eine Einbaubreite von 148 mm und ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Der Nabenflansch liegt bei 62,2 mm und die Nabe wiegt ohne Zubehör etwa 431 g. Sie kann nur mit 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten eingesetzt werden und ist nicht kompatibel mit SRAM Kassetten. Die Nabe wird in schwarz geliefert. Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
49,50 €*
Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 288 mm
Endverstärkte Fahrradspeiche Dickendspeiche schwarz Sapim Strong aus 2,34 / 2,0 mm Edelstahl Gerade im Bereich der Fahrradnabe wirken beispielsweise bei Mountainbikefahrten im Gelände enorme Kräfte, die über die Speichen optimal verteilt werden. Daher ist diese schwarze Edelstahl-Dickendspeiche zur Nabe hin besonders stabil gearbeitet mit einem Durchmesser von ca. 2,34 mm. Der Rest der Speiche ist ca. 2 mm dick. Die endverstärkte Sapim Strong Speiche ist hier ab einer Länge von ca. 232 mm bis ca. 292 mm lieferbar. Technische Daten Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Speichenstärke: 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Strong Endverstärkt schwarz Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,30 €*
Ryde Andra 321 Felge 28 Zoll schwarz disc
Lochzahl: 36 Loch
28 Zoll Ryde Andra 321 Felge Mit der schwarzen Andra 321 Disc Felge in 28 Zoll 29 Zoll aus Aluminium hat der renommierte Hersteller Ryde ein sehr robustes Bauteil konzipiert, welches an Bikepacking-, Trekking- und Mountainbikes, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h geeignet zum Einsatz kommt. Es eignen sich ausschließlich Räder mit einer Scheibenbremse zur Verwendung mit der Felge. Durch die Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und den verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder mit einer verbauten Ryde Andra 321 Disc mit einer hohen Speichenspannung fahren werden. Das macht Ihr Laufrad insgesamt noch langlebiger. Mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg kann sie hoch belastet werden. Das stabile Bauteil wurde zur Verbindung zusammengesteckt und verfügt über eine ETRTO Größe von 21-622 mm. Zum Aufziehen sind Draht- und Faltreifen von 40 mm bis 60 mm Reifenbreite geeignet. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen die größte Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Technische Details Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit Reifenbreite 30-60 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 36 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 602 mm Gewicht: 666 g Maulweite: 21 mm Lieferumfang Ryde Andra 321 Felge 28 Zoll schwarz disc Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Produktbeschreibung Ryde Andra 321 Felge 28 Zoll schwarz disc Diese Ryde Andra 321 28 Zoll Felge mit einer ETRTO Größe von 21-622 aus Aluminium ist zu Draht- und Faltreifen passend. Die empfohlene Reifenbreite lautet 40 - 60 mm. Die Höhe der Felge beträgt 20 mm und die Breite 26,5 mm. Die Steckfelge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm, darf auf 8,5 mm aufgeborht werden und ist zu Scheibenbremsen passend. Sie ist richtungsweisend gepunzt, hat ein zulässiges Systemgewicht von 130 kg, eine ERD von 602 mm und wiegt etwa 648 g. Sie ist in 32 und 36 Loch bestellbar und wird in schwarz geliefert. Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
39,90 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*