Ryde Andra 321 Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe 6-loch 5/100 mm mit verstärkten Speichen
Dieses 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es wird im Trekkingbike / Citybike Bereich verwendet und ist kompatibel zu Fahrräder mit 6-Loch Scheibenbremsen. Die verbaute silberne Formula ZZYZX DC-61 silbern Nabe und die schwarze Ryde Andra 321 Disc schwarz Felge verleihen dem vorderen Laufrad für sämtliche Touren auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter bei uns mit 36 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Rad optimal aus! Das Ryde Andra 321 Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe 6-loch 5/100 mm wird im Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 321 Disc schwarz mit Nabe Formula ZZYZX DC-61 silbern
28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 321 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 26,5 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
- Nabe: Formula ZZYZX DC-61 silbern
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1257 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 321 Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe 6-loch 5/100 mm
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 321 Vorderrad 29 Zoll mit Formula DC-61 Nabe 6-loch 5/100 mm
Felge: Die schwarze 28 Zoll, 29 Zoll Andra 321 Disc Felge aus Aluminium von dem bekannten Hersteller Ryde aus der Niederlande hat 26,5 mm Breite, 20 mm Höhe und eine ETRTO Größe von 21-622. Sie ist auf Räder mit Scheibenbremsen ausgerichtet und kann mit Draht- und Faltreifen von 40 mm bis 60 mm Reifenbreite mit der Hohlkammerfelge eingesetzt werden. Zur Verbindung wurde diese Ausführung gesteckt. Mit einem Systemgewicht von maximal 130 kg lässt sie sich relativ hoch belasten. Der verstärkte Boden der Felge und ihre richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcherermöglichen Laufrädern mit dem [stabilen;robusten] Ryde Andra 321 Modell das Fahren mit einer hohen Speichenspannung. Damit ist für noch mehr Langlebigkeit und Stabilität Ihres Laufrades gesorgt. Dies wiederum lässt neben dem Einsatz an Trekking-, Mountain- und Bikepackingbikes auch ein Montieren an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h möglich werden! Der Hersteller setzt die größte Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Nabe: Formula hat mit der silbernen Nabe DC-61 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Formula DC-61 für Bikes mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der silbernen Formula Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Formula macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Formula setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe DC-61 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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