Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll KX-B Boost verstärkt Centerlock Micro Spline mit verstärkten Speichen
Dieses belastbare Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer Ryde Andra 40 Disc Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl Nabe und 36 Speichen hat eine Größe von 20 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 25-406 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Hinterrades liegt bei bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Lastenrad, E-Cargo Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc und Nabe KX-B 12/148 Centerlock Micro Spline Stahl
20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: KX-B verstärkt schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1115 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll KX-B Boost verstärkt Centerlock Micro Spline
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Disc Hinterrad 20 Zoll KX-B Boost verstärkt Centerlock Micro Spline
Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-B Hinterradnabe mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper gleichzeitig von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft erfolgen kann. Das KX-B Modell ist besonders leistungsstark. Es ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe wichtig, um ein sicheres und langfristiges Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Bike ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das starke Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beschädigung des Freilaufs durch die Kassette verhindert werden. Die Montage der Nabe am Rad ist komfortabel und schnell über eine 12 mm Steckachse möglich. Diese Ausführung der Nabe verfügt über einen 12-fach Micro Spline Freilauf. Dies macht sie kompatibel zu 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten.
Felge: Die schwarze Andra 40 Disc Felge aus stabilem Aluminium wurde von dem renommierten niederländischen Fabrikant Ryde auf die Verwendung an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepackingbereich ausgelegt. Durch die hohe Belastbarkeit kann sie auch an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h verbaut werden. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und wird mit großvolumigen Draht- und Faltreifen bezogen. Die ideale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. das breite Felgenprofil und der verstärkte Felgenboden sorgen für eine sehr hohe Stabilität, sodass das zugelassene Systemgewicht bei 180 kg liegt. Dieses Felgenmodell hat 20 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-406. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Somit können Sie auch abseits befestigter Wege ohne Weiteres fahren, ohne den Halt zu verlieren. Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stabil ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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