Ryde Andra 40 Felgenbremse Hinterrad 28-29 Zoll Centerlock KX-GS Hinterradnabe 5x135 mmm mit verstärkten Speichen
Dieses belastbare 28 Zoll, 29 Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Felgenbremsen und Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 180 kg belastet werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz Felge und eine schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Ryde Andra 40 Felgenbremse Hinterrad 28-29 Zoll Centerlock KX-GS Hinterradnabe 5x135 mmm dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz und Nabe KX-G/S Centerlock 5/135 schwarz
- Felge: Ryde Andra 40 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabe: KX-G/S Schnellspanner 5/135 Centerlock Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
- passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1479 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 40 Felgenbremse Hinterrad 28-29 Zoll Centerlock KX-GS Hinterradnabe 5x135 mmm
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Felgenbremse Hinterrad 28-29 Zoll Centerlock KX-GS Hinterradnabe 5x135 mmm
Felge: Die schwarze Andra 40 Felge aus stabilem Aluminium wurde von ihrem bekannten niederländischen Hersteller Ryde auf die Verwendung an E-Cargos, Lastenrädern, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Sie sind jedoch auch eine gute Ausstattung für Mountain-, Bikepacking-, Trekking- und Citybikes. Die Hohlkammerfelge wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgerichtet und lässt sich mit Falt-und Drahtreifen mit einem großen Volumen beziehen. Die ideale Reifenbreite liegt bei 40 bis 65 mm. Bei 31 mm Breite und 21 mm Höhe ist dieses Ryde Felgenmodell in der Regel zu breit für Magura Bremsen. Das zulässige Systemgewicht liegt bei sehr hohen 180 kg. Die Ryde Andra 40 Felgenbremsfelge hat 28 Zoll, 29 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-622. Bei dieser ineinander Felge steht statt einer makellosen Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen sie verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad insgesamt noch langlebiger! Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Dadurch können Sie auch Fahrten abseits befestigter Wege risikofrei bestreiten, ohne den Halt zu verlieren. Die Ryde Andra 40 Felge wiegt etwa 1479.
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte sehr haltbare Speiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike geeignet.
Hinterradnabe: Die schwarze KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung bietet ein echtes Highlight durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befinden sich 6 breite Sperrklinken. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen sorgt sie für einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Das Centerlock Scheibenbremsen Modell der Nabe verfügt über 4 Industrielager und ist durch ihre Bauweise ausgesprochen robust. Durch den Stahlfreilauf und die Stahlachse ist die KX-G/S Centerlock 5/135 Nabe besonders stabil und kann neben dem Einsatz an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes, Rennrädern und im Bikepackingbereich auch an E-Cargos, E-Road, E-MTBs, E-Trekking, E-Gravel, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders bei der E-Bike-Nutzung ist eine stabile Beschaffenheit der Nabe essenziell, um eine langfristige und sichere Fahrt zu ermöglichen. Dies liegt daran, dass bei der Verwendung von elektronisch gesteuerten Motoren sehr viel höhere Kräfte wirken, als an einem herkömmlichen Rad. Aluminiumachsen halten dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft stand und sind einem größeren Risiko ausgesetzt zu brechen. Durch das stabile Material wird selbst bei starken elektronischen Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Damit profitieren Sie von höchster Zuverlässigkeit und Pannensicherheit und können Ihre Touren mit dem Rad stets mit einem guten Gefühl bestreiten! Über einen 5 mm Schnellspanner lässt sie sich unsere KX-G/S Centerlock 5/135 Kassettenabe einfach und komfortabel bei einer Einbaubreite von 135 mm montieren. Sie ist komptaibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Das Gewicht liegt bei etwa 1479 Gramm. Sie erhalten unsere stabile KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe optional auch für 12x142 mm Steckachsensysteme.
Diese KX-G/S Centerlock 5/135 Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Steckachsenaufnahme umrüsten.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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