Ryde Andra 40 Felgenbremse KX-GS 5x135 mm 27,5 Zoll Hinterrad mit verstärkten Speichen
Dieses zuverlässige 27,5 Zoll Hinterrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Felgenbremsen und Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 180 kg beansprucht werden. Es sind 36 Speichen, eine schwarze Ryde Andra 40 schwarz Felge und die schwarze KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-584 mm und die Einbaubreite bei 135 mm. Das Ryde Andra 40 Felgenbremse KX-GS 5x135 mm 27,5 Zoll Hinterrad dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Fahrrad den nötigen Halt! Es wird im Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Trekking Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz und Nabe KX-G/S 5/135 Centerlock schwarz HG
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-584 mm) mit einem Achsmaß von 5x135 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde Andra 40 schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm
- Nabe: KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf schwarz
- Einbaubreite: 135 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x135 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen
- passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1408 g
Lieferumfang
- Ryde Andra 40 Felgenbremse KX-GS 5x135 mm 27,5 Zoll Hinterrad
- ohne Schnellspanner
- 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos)
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Felgenbremse KX-GS 5x135 mm 27,5 Zoll Hinterrad
Hinterradnabe: Unsere schwarze KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung mit 135 mm Einbaubreite überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Auf dem Freilaufkörper befindet sich ein 6-Sperrklinken-System. Diese arbeiten in 2 Sets zu je 3 Sperrklinken wechselweise, um eine konstante Einrastung der Ratschenzähne zu ermöglichen und damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die großen Sperrklinken können auch hohe Belastungen handhaben. Mit ihren 48 Eingriffspunkten und ihren 24 Zähnen bietet sie einen sehr geringen Antrittswinkel von nur 7,5 Grad. Mit 4-facher Industrielagerung ist das Modell der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe besonders leistungsstark. Sie ist für Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Achse und Freilauf sind aus Stahl beschaffen, so dass die KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Kassettennabe sehr robust ist. Dadurch lässt sie sich nicht nur im Bikepackingbereich, an Trekking-, Gravel-, Mountainbikes und Rennrädern optimal einsetzen, sondern ist auch an E-MTBs, E-Road, E-Gravel, E-Trekking, E-SUVs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h problemlos verwendbar. Gerade beim Einsatz an E-Bikes ist ein fester Ausbau der Fahrradnabe von großer Bedeutung, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als es an einem Bike ohne E-Motor der Fall ist. Aluminiumachsen können dieser Wucht nicht zwangsläufig dauerhaft standhalten ohne dabei beschädigt zu werden. Durch das stabile Material der KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben die Beeinträchtigung des Freilaufs durch die Kassette vermieden werden. Sie ist kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Montage unserer KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Nabe am Hinterrad ist schnell und praktisch über einen Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich.
Diese KX-G/S Stahlachse Stahl-Freilauf Hinterradnabe mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Achsadapter auch auf eine 12/142 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Felge: Die schwarze Andra 40 Felge aus stabilem Aluminium wurde von dem renommierten niederländischen Hersteller Ryde auf die Verwendung an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h ausgelegt. Sie sind aber auch eine gute Ausstattung für Mountain-, Bikepacking-, Trekking- und Citybikes. Die Hohlkammerfelge wurde ausschließlich für Felgenbremsen ausgerichtet und lässt sich mit Falt-und Drahtreifen mit einem großen Volumen beziehen. Die ideale Reifenbreite liegt zwischen 40 und 65 mm. Bei 31 mm Breite und 21 mm Höhe ist das Ryde Felgenmodell in den meisten Fällen zu breit für Bremsen von Magura. Das zugelassene Systemgewicht liegt bei sehr hohen 180 kg. Die Ryde Andra 40 Felgenbremsfelge hat 27,5 Zoll und eine ETRTO Größe von 25-584. Bei dieser gesteckten Felge steht statt einer einwandfreien Optik die Qualität in Form von maximaler Stabilität im Vordergrund. Daher ist ein sichtbarer Felgenstoß hier völlig normal. Durch die Speichennippellöcher, die richtungsweisend gebohrt sind und den verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen sie verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Dies macht das Laufrad insgesamt noch stabiler! Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt und die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Somit können Sie auch Fahrten abseits befestigter Strecken risikofrei bestreiten, ohne den Halt zu verlieren. Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten.
Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Speiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extra stabile Speiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec, Schwerlastfahrrad, Tandem und Trekkingbike / Citybike.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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