- Sie befinden sich hier:
- Fahrradteile
- Laufräder
- Vorderräder mit Nabendynamo
- Mountainbike MTB
- Ryde Andra 40 Vorderrad 28/29 Zoll mit Son 28 Centerlock Nabendynamo
Ryde Andra 40 Vorderrad 28/29 Zoll mit Son 28 Centerlock Nabendynamo mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Mit der in schwarz gehaltenen Felge (Modell: Ryde Andra 40 Disc schwarz) hat der Hersteller Ryde ein Fahrrad-Vorderrad auf den Markt gebracht, welches durch schwarze Speichen und einen leichtläufigen SON Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner besticht. SON Nabendynamos sind effizient und sehr zuverlässig, da sie direkt in der Nabe des Vorderrades verbaut sind. Die Speichenanzahl beträgt 36. Dieses Komplett-Vorderrad mit 28 Zoll, 29 Zoll ist kompatibel mit allen gängigen Fahrrädern mit und ist bereits komplett eingespeicht und zentriert.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 40 Disc schwarz & Nabendynamo SON 28 Disc Centerlock Hohlachse schwarz eloxiert
- Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
- Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock schwarz - besonders leichtläufig
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben
- 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1512 g
Lieferumfang
- Vorderrad 28 Zoll, 29 Zoll Ryde Andra 40 Disc schwarz mit Nabendynamo SON 28 schwarz
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- Innensechskant Achse
- mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Ryde Andra 40 Vorderrad 28/29 Zoll mit Son 28 Centerlock Nabendynamo
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine sehr stabile Felge mit der Holkammerbauweise produziert. Sie hat 25-622 ETRTO Größe und 28 Zoll, 29 Zoll und wurde speziell auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die gesteckteRyde Felge kann nicht nur an im Bikepacking, an Trekking- und Mountainbikes eingesetzt werden, sondern ist auch robust genug für den Einsatz an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Draht- und Faltreifen mit einer Reifenbreite von 40 bis 65 mm verwenden. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Ihre Nippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Felge sehr belastungsfähig. Auch Touren mit schwereren Fahrern oder Beladungen sind daher problemlos möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge wiegt etwa 1512 und bietet einige [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Der Hersteller setzt die größte Priorität auf eine maximale Stabilität der Bauteile. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden sichtbar sein.
Nabendynamo: Mit dem SON 28 Disc Centerlock hat der deutsche Hersteller SON (Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau) den Dynamo direkt und platzsparend in die Vorderradnabe verbaut, so dass Sie ihn als Stromerzeuger für Ihre Beleuchtung (Scheinwerfer und Rücklicht) immer zur Hand haben. So können Sie mit ihm bei Dunkelheit und auch schon bei einsetzender Dämmerung jederzeit für ausreichend Ausleuchtung der Fahrbahn sorgen. Der Hersteller SON produziert seine SON Nabendynamos in sehr vielen unterschiedlichen Varianten und Farben für jeden Fahrradtyp. Der sehr hochwertige und wirkungsvolle Nabendynamo ist für 10 mm Hohlachse und für Bikes mit Bremsscheiben mit Centerlock-Aufnahme konzipiert. Der schwarz eloxierte SON 28 Disc Centerlock (für Scheibenbremse) liefert auch bei langsamer Fahrt zuverlässig und sehr ausfallsicher viel Licht bzw. Strom. Er ist sehr leichtläufig und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Sie können ihn sogar für Ladeanwendungen (z.B. Navi, Handy, Tablet) mittels Ladegerät einsetzen. Den SON 28 Disc Centerlock Nabendynamo mit einer Einbaubreite von 100 mm und 50 mm Flanschabstand können Sie mit gängigen 36 Speichenlöchern auswählen. Er ist für Radgrößen von 16 bis 29 Zoll und für Fahrräder mit einer Centerlock Scheibenbremse geeignet. Der Nabendynamo ist für Mountainbike / MTB, Trekkingbike / Citybike, Lastenrad vorgesehen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders ausgewogene und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1400 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am Trekkingbike, Citybike, E-Bike und Pedelec an.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Passendes Zubehör für die SON Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem SON Frontscheinwerfer, SON Rücklampen und SON Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
- Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
- Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
- Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
- Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
- Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
- Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
- Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
- Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
- Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
- Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
- Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
- Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?