Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S mit Doppeldickendspeichen
Dieses belastbare 27,5 Zoll 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Ryde Edge M35 OS Disc Felge und eine schwarze Formula CL-148S Boost schwarz Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad Ryde Edge M35 OS Disc und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Edge M35 OS Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 39 mm
- Felgenverbindung: gepresst
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: ungeöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
- Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht mit Alunippeln: 1173 g, 1199 g mit Messingnippeln
Lieferumfang
- Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S
Hinterradnabe: Formula hat mit seiner schwarzen CL-148S Boost Hinterradnabe ein sehr stabiles Bauteil für Ihr Bike auf den Markt gebracht. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt und wird nicht nur an Trekking- und Mountainbikes, sondern auch an Lastenrädern, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Die nötige Stabilität dafür erhält sie durch die Stahlachse und den Freilaufkörper aus Stahl. Sie ist mit 4 Industrielagern ausgestattet und ist eine sehr gute und preiswerte Alternative zu den Boost Naben von Shimano. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. [Die Montage;Die Befestigung;Der Einbau] erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Laufrädern mit einer Centerlock Bremsscheibe.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Edge M35 OS Disc mit der ETRTO 35-584 eine sehr extra stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge M35 OS Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Maulweite 29,8 mm, Felgen-Höhe 21 mm, Felgen-Breite 39 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 60-80 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Verwendung findet die Edge M35 OS Disc am Mountainbike / MTB. Ryde hat die Edge M35 OS Disc Felge für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Ryde Edge M35 OS Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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