Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S

Ab 122,90 €*

Marke: Ryde
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8241076

Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S mit Doppeldickendspeichen

Dieses belastbare 27,5 Zoll 27,5+ Zoll hintere Laufrad ist ausschließlich auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich optimal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Ryde Edge M35 OS Disc Felge und eine schwarze Formula CL-148S Boost schwarz Nabe in das Hinterrad eingebaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S dient Ihnen sowohl auf befestigten Wegen, als auch auf hindernisreichen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Bike ausreichend Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.


Technische Daten Hinterrad Ryde Edge M35 OS Disc und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz

27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:

  • Felge: Ryde Edge M35 OS Disc schwarz
  • Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 39 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: ungeöst
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
  • Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz
  • Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
  • Achsmaß: 12x148
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
  • passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
  • passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 1173 g, 1199 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S
  • Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung Ryde Edge M35 OS Hinterrad Boost Formula CL-148S

Hinterradnabe: Formula hat mit seiner schwarzen CL-148S Boost Hinterradnabe ein sehr stabiles Bauteil für Ihr Bike auf den Markt gebracht. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt und wird nicht nur an Trekking- und Mountainbikes, sondern auch an Lastenrädern, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verwendet. Die nötige Stabilität dafür erhält sie durch die Stahlachse und den Freilaufkörper aus Stahl. Sie ist mit 4 Industrielagern ausgestattet und ist eine sehr gute und preiswerte Alternative zu den Boost Naben von Shimano. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. [Die Montage;Die Befestigung;Der Einbau] erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Laufrädern mit einer Centerlock Bremsscheibe.

Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Edge M35 OS Disc mit der ETRTO 35-584 eine sehr extra stabile und robuste Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge M35 OS Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Maulweite 29,8 mm, Felgen-Höhe 21 mm, Felgen-Breite 39 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 60-80 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Verwendung findet die Edge M35 OS Disc am Mountainbike / MTB. Ryde hat die Edge M35 OS Disc Felge für Bikes mit Scheibenbremsen konzipiert. Die Ryde Edge M35 OS Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.

Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike.

Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern

Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:

Ersatzteile

Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend
Anzahl: 1 Stück | Länge: 270 mm
Schwarze Doppeldickend Fahrradspeiche Sapim Race aus Edelstahl Stärke 2, 1,8 und 2 mm Fahrradspeichen sind hier im Onlineshop in verschiedenen Längen und Stärken, je nach hauptsächlichem Einsatzbereich, erhältlich. So brauchen Sie beispielsweise bei Fahrten überwiegend im Gelände deutlich dickere Speichen, als für den normalen Straßenverkehr. Die hier angebotene Sapim Race Doppeldickendspeiche hat an den Enden einen Durchmesser von 2 mm und in der Speichenmitte eine Stärke von 1,8 mm. Je nach Bedarf ist die stabile und gewichtsoptimierte Edelstahl-Speiche in unterschiedlichen Längen ab bestellbar. Technische Daten Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Speichenstärke: 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Verwendung nur mit Sapim Speichennippeln Lieferumfang Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Lieferung ohne Speichennippel Produktbeschreibung Speiche Sapim Race schwarz Doppeldickend Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Laufräder und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,40 €*
Ryde Edge M35 OS Felge 27,5 Zoll
Ryde Edge M35 OS Felge 27,5 Zoll Die Ryde Edge M35 OS für Scheibenbremse (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Edge M35 OS Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Edge M35 OS Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Edge M35 OS Disc Fahrradfelge (Maulweite 34,8 mm, Höhe 21 mm, Breite 39 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB E-MTB E-SUV vorgesehen. Die Ryde Edge M35 OS Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Ryde Edge M35 OS Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Edge M35 OS perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Technische Details Felge: Ryde Edge M35 OS Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 39 mm Material: Aluminium 6061T6 Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 60-80 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 557 mm Gewicht: 631 g Maulweite: 34,8 mm Lieferumfang Ryde Edge M35 OS Felge 27,5 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
75,00 €*
Formula CL-148S Boost Centerlock 12x148 schwarz
CL-148S Boost Formula Der Hersteller Formula aus Taiwan hat mit der schwarzen CL-148S Boost eine sehr stabile Hinterrad-Kassettennabe für Ihr Bike auf den Markt gebracht. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Der Einbau erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Bikes mit einer Centerlock Bremsscheibe. Da sie über einen Stahlfreilaufkörper und eine Stahlachse verfügt, kann sie nicht neben dem Einsatz an Mountain- und Trekkingbikes auch problemlos an Lastenrädern, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verbaut werden. Sie ist 4-fach industriegelagert und bietet eine geeignete und günstige alternative Option zu den Shimano Boost Naben. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt. Technische Daten Formula CL-148S Boost Centerlock 12x148 schwarz Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz Nabenart: 8-11 fach MTB HG Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm 2,0-1,8-2,0 mm 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe Nabenflanschabstand: 59,5 mm Nabenflanschabstand links: 36 mm / rechts: 23,5 mm Lochkreisdurchmesser links: 54 mm/ rechts: 54 mm Gewicht ohne Zubehör: 357 g Lieferumfang Formula CL-148S Boost Centerlock 12x148 schwarz Produktbeschreibung Formula CL-148S Boost Centerlock 12x148 schwarz Die schwarze Formula CL-148S Boost Nabe verfügt über ein Achsmaß von 12x148 mm und ist speziell auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Sie findet Anwendung an Mountain-, Trekking-, Citybikes, Lastenrädern, E-Bikes bis 25 km/h, E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-SUVs. Die Nabe ist mit 8 bis 11-fach Kassetten kompatibel, ausgenommen 11-fach Rennradkassetten, mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Zudem ist sie für 12-fach SRAM Kassetten geeignet, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230. Sie unterstützt auch 7-fach Kassetten, was jedoch den Einsatz von zwei Distanzringen erfordert. Der Nabenflanschabstand beträgt 59,5 mm, und das Gewicht ohne Zubehör liegt bei etwa 357 g. Bestellen Sie weitere passende Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem günstigen Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine sehr große Anzahl an Naben für Vorderräder und Nabenschaltungen. Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach und 10-fach Zahnkranzkassetten. Infos und Tipps zu Hinterradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte unbedingt darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt, z.B. in der Einbaubreite. Achten Sie beim Kauf auch unbedingt auf die Speichenlochungen, Schaltstufen und den Einsatzbereich. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Was ist eine Freilaufnabe? SHIMANO Nabenschaltung reparieren Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Was bedeutet Entfaltung bei Nabenschaltungen? Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern
59,00 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*

Ähnliche Artikel

KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Ryde Rival 35-584 ETRTO Hinterrad 27,5 Zoll 11-fach
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Ryde Rival 35-584 ETRTO Hinterrad 27,5 Zoll 11-fach mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Fahrtwegen bietet Ihnen das Laufrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Rival 35 Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB, E-MTB Bereich verwendet werden! Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 35 und Nabe KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Ryde Rival 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1378 g Lieferumfang KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Ryde Rival 35-584 ETRTO Hinterrad 27,5 Zoll 11-fach 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung KX-B 12x148 mm Boost Centerlock Ryde Rival 35-584 ETRTO Hinterrad 27,5 Zoll 11-fach Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit sehr hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Mountainbike / MTB, E-MTB. Hinterradnabe: Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie von den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die schwarze Hinterradnabe KX-B Boost mit einem Freilauf passend für Shimano HG 11-fach performt jederzeit zuverlässig dank vielen Besonderheiten. Durch ihr 6-Sperrklinkensystem wird das zeitgleiche Greifen von 6 Sperrklinken ermöglicht. Dies ist aussschlaggebend für eine maximale Übertragung der Kraft. Das hier angebotene Modell der KX-B ist 4-fach industriegelagert und auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Sowohl die Achse, als auch der Freilauf sind aus massivem Stahl beschaffen und sorgen somit für ausgesprochen hohe Stabilität. Dadurch kann die KX Nabe neben der Verwendung an Mountainbikes und Lastenrädern auch an E-MTBs, E-Cargos und E-Bikes bis 25 km/h eingesetzt werden. Besonders im E-Bike Bereich ist der stabile Ausbau der verwendeten Nabe essentiell, um langfristig und sicher damit fahren zu können. Während der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren kommt es zu deutlich stärkeren Kräften, als bei der Fahrt mit einem herkömmlichen Rad. Achsen aus Aluminium halten dieser Kraft nicht zwangsläufig auf Dauer stand und laufen Gefahr zu brechen. Durch das resistente Material wird selbst bei starken Elektro-Antrieben verhindert, dass sich die Kassette in den Freilauf einfrisst. Über einen 5 mm Schnellspanner lässt sich die KX-B Nabe schnell und komfortabel bei einer Einbaubreite von 148 mm montieren. Durch den verbauten Freilauf besteht eine Kompatibilität zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Mit der KX Hinterradnabe profitieren Sie von einem einem angenehmen Fahrgefühl und sind pannensicher unterwegs. Felge: Die Ryde Rival 35 für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 35 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 35 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 35 Disc Fahrradfelge (Maulweite 34,8 mm, Höhe 20 mm, Breite 40 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB, E-MTB vorgesehen. Die Ryde Rival 35 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 150 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 35 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 35 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
207,90 €*
27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses stabile hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der DT Swiss U 683 Felge, einer schwarzen KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und das Systemgewicht des zuverlässigen Hinterrades beträgt bis zu 180 kg. Ob auf unbefestigtem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss U 683 und Nabe KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss U 683 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm Nabe: KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1335 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad KX-B 12x148 mm Boost Centerlock 11-fach DT Swiss U 683 verstärkt Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am . Hinterradnabe: Die schwarze KX-B Boost Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung ist 4-fach industriegelagert. Sie überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Dieses greift den Freilaufkörper zeitgleich mit allen 6 vorhandenen Sperrklinken und macht damit eine maximale Kraftübertragung möglich. Das KX-B Modell ist konzipiert für Centerlock Bremsscheiben. Die Achse und der Freilauf bestehen aus Stahl, sodass sie sehr stabil ist und neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern auch für E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h geeignet ist. Besonders im E-Bike Bereich ist ein stabiler Ausbau der verwendeten Nabe eine essentielle Eigenschaft, um ein langfristiges und sicheres Fahren zu ermöglichen. Dies liegt darin begründet, dass bei der Nutzung von E-Bikes deutlich höhere Kräfte entstehen, als an einem Rad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium schaffen es nicht unbedingt, dieser Kraft dauerhaft standzuhalten und sind einem größeren Risiko ausgesetzt, dabei zu brechen. Durch das resistente Material kann selbst bei starken E-Bike-Antrieben verhindert werden, dass sich die Kassette in den Freilauf hineinfrisst. Dadurch profitieren Sie von einer hohen Zuverlässigkeit. Die Montage der Nabe am Rad gestaltet sich schnell und komfortabel über einen 5 mm Schnellspanner. Sie wird mit einem Shimano HG 11-fach Freilauf geliefert. Durch diesen ist sie kompatibel zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die Einbaubreite der KX Hinterradnabe beträgt 148 mm. Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge U 683 eine sehr robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 180 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss U 683 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 35 mm, Felgen-Breite 40 mm und Felgen-Höhe 22 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss U 683 an . Vorgesehen ist die DT Swiss U 683 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss U 683 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
204,90 €*
27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Gora 35 verstärkt Micro Spline 12-fach Boost
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Gora 35 verstärkt Micro Spline 12-fach Boost mit verstärkten Speichen Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit der Gora 35 Felge, einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm und die Einbaubreite beträgt 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und das Systemgewicht des soliden Laufrades liegt bei bis zu 130 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im E-MTB E-SUV Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad Gora 35 und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 17 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1321 g Lieferumfang 27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Gora 35 verstärkt Micro Spline 12-fach Boost Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad Shimano FH-MT510B Gora 35 verstärkt Micro Spline 12-fach Boost Felge: Die Gora 35 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 35 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 35 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 35 Felge (Maulweite 35 mm, Höhe 17 mm, Breite 40 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck E-MTB E-SUV vorgesehen. Die Gora 35 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Gora 35 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 35 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Speichen: Mit dieser hochwertigen und rostfreien Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders verstärkte und stabile Fahrradspeiche ab. Optimal für erhöhte Anforderungen weist sie einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Bei dieser verstärkten Speiche mit einer Festigkeit im Mittelteil von hohen 1.250 N/mm2 handelt es sich um eine 2,0 mm Dickendspeiche, die im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt ist. Dadurch nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Das 2-seitige Gewinde, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und der ovale Kopf machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus hochwertigem Edelstahl bietet sich an für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Bikes mit Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich E-MTB E-SUV konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad FH-MT510B (Boost) vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
102,50 €*
Hinterrad Gora 35 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach E-Bike 27,5 Zoll
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Hinterrad Gora 35 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach E-Bike 27,5 Zoll mit verstärkten Speichen Dieses belastbare 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll hintere Rad ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen verwenden. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Es sind 32 Speichen, eine schwarze Gora 35 Felge und die schwarze KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl Nabe in das Rad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Hinterrad Gora 35 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach E-Bike 27,5 Zoll dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und gibt Ihrem Fahrrad ausreichend Halt! Es wird im E-MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Hinterrad Gora 35 und Nabe KX-B 12/148 Centerlock HG Stahl 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 17 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: KX-B Boost Stahl Shimano HG schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1267 g Lieferumfang Hinterrad Gora 35 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach E-Bike 27,5 Zoll 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Produktbeschreibung Hinterrad Gora 35 KX-B Boost 12x148 mm Centerlock 11-fach E-Bike 27,5 Zoll Felge: Mit der schwarzen Felge 35 hat der deutsche Markenhersteller Gora eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584) gefertigt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze Gora 35 Disc aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 35 mm, Höhe 17 mm und Breite 40 mm) problemlos auch breite und großvolumige Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll und 60-80 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen E-MTB. Die Gora 35 Felge ist vom Hersteller Gora für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem. Hinterradnabe: Unsere schwarze Hinterradnabe KX-B mit Boost Standard ist 4-fach industriegelagert und überzeugt unter anderem durch ihr 6-Sperrklinkensystem. Mit diesem wird der Freilaufkörper zeitgleich von 6 vorhandenen Sperrklinken gegriffen, wodurch eine maximale Übertragung der Kraft erfolgen kann. Dieses KX-B Modell besonders leistungsstark. Es ist auf Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und verfügt über eine Einbaubreite von 148 mm. Der Freilauf und die Achse bestehen aus Stahl, sodass die KX-B sehr stabil ist. Neben dem Einsatz an Mountainbikes und Lastenrädern ist durch die hohe Belastbarkeit auch die Verwendung an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h möglich. Vor allem beim Einsatz an E-Bikes ist ein stabiler Ausbau der Fahrradnabe wichtig, um ein langfristiges und sicheres Fahren möglich zu machen. Bei der Nutzung von elektronisch gesteuerten Motoren wirken deutlich stärkere Kräfte auf das Rad, als an einem Fahrrad ohne E-Motor. Achsen aus Aluminium können dieser Kraft nicht unbedingt dauerhaft standhalten ohne dabei Schäden zu nehmen. Durch das harte Material der KX-B Hinterradnabe kann selbst bei starken Elektro-Antrieben das Einfressen der Kassette in den Freilauf vermieden werden. Die Montage der Nabe ist schnell und praktisch am Rad mit einem Schnellspanner mit 5 mm Durchmesser möglich. Diese Ausführung der Nabe verfügt über einen Shimano HG 11-fach Freilauf. Dadurch besteht eine Kompatibilität sowohl zu 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Die KX Nabe überzeugt durch ihre vielen Besonderheiten. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders robuste, stabile und verstärkte Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen optimalen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
188,00 €*
schwarzes 27,5 Zoll Hinterrad MTB Gora 35 Shimano FH-MT510B 12-fach Micro Spline
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
schwarzes 27,5 Zoll Hinterrad MTB Gora 35 Shimano FH-MT510B 12-fach Micro Spline mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene robuste 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Fahrrädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zulässiges maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze Gora 35 Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das schwarzes 27,5 Zoll Hinterrad MTB Gora 35 Shimano FH-MT510B 12-fach Micro Spline bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Mountainbike / MTB Bereich kann es ideal eingesetzt werden. Technische Daten Hinterrad Gora 35 und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 17 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1257 g Lieferumfang schwarzes 27,5 Zoll Hinterrad MTB Gora 35 Shimano FH-MT510B 12-fach Micro Spline Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Produktbeschreibung schwarzes 27,5 Zoll Hinterrad MTB Gora 35 Shimano FH-MT510B 12-fach Micro Spline Felge: Die Gora 35 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 35 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 35 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 35 Fahrradfelge (Maulweite 35 mm, Höhe 17 mm, Breite 40 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Gora 35 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Gora 35 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 35 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz. Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) vom japanischen Markenhersteller Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
104,50 €*
schwarzes 27,5 Zoll Hinteres Rad Gora 35 mit Formula Boost 12x148 mm Centerlock
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
schwarzes 27,5 Zoll Hinteres Rad Gora 35 mit Formula Boost 12x148 mm Centerlock mit Doppeldickendspeichen Das stabile 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Formula CL-148S Boost schwarz Nabe ist eine stabile schwarze Gora 35 Felge in das Laufrad eingebaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad Gora 35 und Nabe Formula CL-148S Boost schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: Gora 35 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 17 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Formula CL-148S Boost schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1181 g Lieferumfang schwarzes 27,5 Zoll Hinteres Rad Gora 35 mit Formula Boost 12x148 mm Centerlock Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Produktbeschreibung schwarzes 27,5 Zoll Hinteres Rad Gora 35 mit Formula Boost 12x148 mm Centerlock Hinterradnabe: Der Hersteller Formula aus Taiwan hat mit seiner schwarzen CL-148S Boost eine sehr stabile Kassettennabe für das Hinterrad für Ihr Bike konzipiert. Ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Der Einbau erfolgt über eine 12 mm Steckachse an Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Da sie über einen Stahlfreilaufkörper und eine Stahlachse verfügt, kann sie nicht neben dem Einsatz an Mountain- und Trekkingbikes auch optimal an E-MTBs, E-Cargos, E-Trekkingbikes, E-SUVs, E-Bikes bis 25 km/h und Lastenrädern verbaut werden. Sie ist mit 4 Industrielagern ausgestattet und bietet eine geeignete und günstige Alternative zu den Boost Naben von Shimano. Die CL-148S Boost ist auf 8-, 9- und 10-fach Kassetten und 11-fach MTB-Freiläufe ausgelegt. Felge: Die Gora 35 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigem Aluminium. Das Modell 35 Disc vom Hersteller Gora aus Deutschland verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein sehr breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Gora 35 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Gora 35 Fahrradfelge (Maulweite 35 mm, Höhe 17 mm, Breite 40 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Gora 35 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Gora 35 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Gora 35 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit. Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad an. Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
97,50 €*
Shimano FH-MT510B Boost Micro Spline E-Bike DT Swiss U 683 Hinterrad 27,5 Zoll 12x148 mm
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Shimano FH-MT510B Boost Micro Spline E-Bike DT Swiss U 683 Hinterrad 27,5 Zoll 12x148 mm mit verstärkten Speichen Dieses robuste hintere Laufrad für Kettenschaltungen mit einer DT Swiss U 683 Felge, einer schwarzen Shimano FH-MT510B schwarz Nabe und 32 Speichen hat eine Größe von 27,5 Zoll 27,5+ Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm und die Einbaubreite liegt bei 148 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) und das Systemgewicht des soliden Hinterrades liegt bei maximal 180 kg. Ob auf unebenem Boden im Gelände oder auf asphaltierten Wegen: Mit diesem Bauteil sind Sie vor allem im E-MTB E-SUV Bereich jederzeit bequem, sicher und mit genügend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist ausschließlich auf Rädern mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt. Technische Daten Hinterrad DT Swiss U 683 und Nabe Shimano FH-MT510B schwarz 27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148: Felge: DT Swiss U 683 schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 40 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) Nippelloch: einfach geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm Nabe: Shimano FH-MT510B schwarz Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x148 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1457 g Lieferumfang Shimano FH-MT510B Boost Micro Spline E-Bike DT Swiss U 683 Hinterrad 27,5 Zoll 12x148 mm Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Shimano FH-MT510B Boost Micro Spline E-Bike DT Swiss U 683 Hinterrad 27,5 Zoll 12x148 mm Felge: Die schwarze DT Swiss Felge U 683 ist eine extra stabile und robuste Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell U 683 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss U 683 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der U 683 Felge (Maulweite 35 mm, Höhe 22 mm, Breite 40 mm) können auch sehr breite und großvolumige Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss U 683 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 180 kg Systemgewicht ist die Felge U 683 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders stabile, robuste und verstärkte Speiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders verstärkt ausgeführt und ist hoch belastbar. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr tragfähige Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec. Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe Shimano FH-MT510B (Boost) ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich E-MTB E-SUV vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die FH-MT510B (Boost) am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe FH-MT510B (Boost) vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar? Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
113,90 €*

passendes Vorderrad

Vorderrad 27,5+ Zoll Ryde Edge M35 OS Formula CL-811 Bulls
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Vorderrad 27,5+ Zoll Ryde Edge M35 OS Formula CL-811 Bulls mit Doppeldickendspeichen Dieses 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Vorderrad hat 110 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 35-584 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut und ist kompatibel zu Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze Formula CL-811 Bulls Boost schwarz Nabe und die schwarze Ryde Edge M35 OS Disc Felge geben dem vorderen Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Strecken und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das Vorderrad 27,5+ Zoll Ryde Edge M35 OS Formula CL-811 Bulls wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad Ryde Edge M35 OS Disc mit Nabe Formula CL-811 Bulls Boost schwarz 27,5 Zoll Vorderrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 15x110: Felge: Ryde Edge M35 OS Disc schwarz Felge Größe: 27,5 Zoll 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 39 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm Nabe: Formula CL-811 Bulls Boost schwarz Einbaubreite: 110 mm - Boost für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x110 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 958 g, 984 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad 27,5+ Zoll Ryde Edge M35 OS Formula CL-811 Bulls Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll 27,5+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad 27,5+ Zoll Ryde Edge M35 OS Formula CL-811 Bulls Felge: Mit der schwarzen Felge Edge M35 OS Disc hat der niederländische Markenhersteller Ryde eine extra stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584) gefertigt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde Edge M35 OS Disc aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 29,8 mm, Höhe 21 mm und Breite 39 mm) problemlos auch breite und großvolumige Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit 27,5 Zoll 27,5+ Zoll und 60-80 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Mountainbike / MTB. Die Edge M35 OS Disc Felge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Scheibenbremse vorgesehen. Die Felgenverbindung ist gepresst. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind eine schwere Beladung und/oder schwerere Fahrer für diese Felge in der Regel kein Problem. Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad. Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Bulls Boost hat der taiwanische Hersteller Formula eine günstige und dennoch stabile Nabe für das Vorderrad für MTBs, Lastenräder und E-Bikes bis 25 km/h mit Centerlock Scheibenbremse auf den Markt gebracht. Bei der CL-811 Boost mit einer Einbaubreite von 110 mm profitieren Sie von einem geringem Wartungsaufwand. Montiert wird die CL-811 Bulls Boost über eine 15 mm Steckachse. Sie ist größtenteils aus Aluminium gefertigt worden. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
114,90 €*