Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach mit Doppeldickendspeichen
Das belastbare 27,5 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Laufrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Shimano SLX FH-M7110-B Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Rival 23 Disc schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 23-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 23 Disc schwarz und Nabe Shimano SLX FH-M7110-B
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Rival 23 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 23-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
- Nabe: Shimano SLX FH-M7110-B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1158 g
Lieferumfang
- Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach
Felge: Die Ryde Rival 23 für Scheibenbremse, für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 23-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Fahrradfelge (ETRTO 23-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 23 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 23 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 23 Disc Fahrradfelge (Maulweite 23,5 mm, Höhe 20 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll Fahrradreifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 40-60 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Ryde Rival 23 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 23 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 23 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Einsatz am Rennrad und MTB/Mountainbike.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen SLX FH-M7110 hat der japanische Markenhersteller Shimano eine hochwertige Hinterradnabe für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brakes hergestellt. Bei der SLX FH-M7110 mit einer Einbaubreite von 148 mm handelt es sich um eine HR-Nabe aus der SLX M7100 Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterrad-Nabe FH-M7110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Die Shimano SLX Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die FH-M7110 Nabe mit einer 12 mm Steckachse. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Hinterradnabe sehr langlebig. Die Oversize Bauweise sorgt bei der Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit. Diese Nabe FH-M7110 aus der SLX Serie können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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