Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene robuste 27,5 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für Centerlock Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 130 kg. Die schwarze Ryde Rival 23 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Shimano SLX FH-M7110-B Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 23-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach bietet Ihnen stets die nötige Stabilität - ob auf ebenen Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Gerade im Mountainbike / MTB Bereich kann es ideal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 23 Disc schwarz und Nabe Shimano SLX FH-M7110-B
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 23-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Rival 23 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 23-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
- Nabe: Shimano SLX FH-M7110-B schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1158 g
Lieferumfang
- Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Rival 23 Scheibenbrems 27,5 Zoll Hinterradnabe FH-M7110-B 12-fach
Felge: Die Ryde Rival 23 für Scheibenbremse für Scheibenbremse Centerlock (ETRTO 23-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 23-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 23 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 23 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 23 Disc Felge (Maulweite 23,5 mm, Höhe 20 mm, Breite 27 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 40-60 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Ryde Rival 23 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 130 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 23 Disc hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 23 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Hinterradnabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe SLX vom japanischen Marktführer Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe SLX FH-M7110 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die SLX FH-M7110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Da die SLX FH-M7110 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano SLX FH-M7110 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Hinterradnabe SLX FH-M7110 aus der SLX M7100 Gruppe liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel, das hochwertige Konuslager und die Oversize-Aluminiumachse für erhöhte Steifigkeit sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe SLX FH-M7110 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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