Ryde Rival 30 Vorderrad 29 Zoll mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze DT Swiss 370 6-Loch 15/100 Nabe und die schwarze Ryde Rival 30 Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 150 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike ideal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im Mountainbike / MTB Bereich.
Technische Daten Vorderrad Ryde Rival 30 mit Nabe DT Swiss 370 6-Loch 15/100
Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100:
- Felge: Ryde Rival 30 schwarz
- Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm
- Nabe: DT Swiss 370 schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
- Achsmaß: 15x100
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1121 g
Lieferumfang
- Ryde Rival 30 Vorderrad 29 Zoll mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Rival 30 Vorderrad 29 Zoll mit DT Swiss 370 Nabe 15x100 mm
Felge: Die Ryde Rival 30 für Scheibenbremse 6-Loch für Scheibenbremse (ETRTO 30-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr stabile und robuste Hohlkammer-Felge (ETRTO 30-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 30 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 30 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 30 Disc Felge (Maulweite 29,8 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 29 Zoll 29+ Zoll Reifen (Drahtreifen Faltreifen Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 54-75 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Ryde Rival 30 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 150 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 30 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 30 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Nabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 370 ist dank des verbauten Aluminiums sehr robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe DT Swiss 370 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die DT Swiss 370 an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe DT Swiss 370 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie dank ihrer zwei hochwertigen Industrielager sehr langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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