Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll für 6-Loch XLC Evo Steckachse 12x142 mm mit verstärkten Speichen
Das stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Streckenverhältnissen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen XLC Evo Disc schwarz Steckachse Nabe ist eine robuste schwarze Ryde Rival 35 Disc schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 150 kg ausgelegt. Das Laufrad kann ideal an Rädern mit Kettenschaltungen im Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo Bereich verwendet werden!
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 35 Disc schwarz und Nabe XLC Evo Disc schwarz Steckachse
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x142:
- Felge: Ryde Rival 35 Disc schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
- Nabe: XLC Evo Disc Steckachse schwarz
- Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x142
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- passend für 8 bis 11-fach Kassetten. Jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit der Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
- passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
- passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
- wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1456 g
Lieferumfang
- Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll für 6-Loch XLC Evo Steckachse 12x142 mm
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll für 6-Loch XLC Evo Steckachse 12x142 mm
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Rival 35 Disc mit der ETRTO 35-584 eine sehr stabile und robuste Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit einfach geösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 150 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Rival 35 Disc auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Maulweite 34,8 mm, Felgen-Höhe 20 mm, Felgen-Breite 40 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 60-80 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Rival 35 Disc am Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo. Ryde hat die Rival 35 Disc Felge für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen. Die Ryde Rival 35 Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte hochbelastbare Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,34 und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen XLC EVO hat der deutsche Hersteller XLC eine hochwertige Hinterradnabe für Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes auf den Markt gebracht. Bei der EVO mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von XLC. Die HR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterrad-Nabe EVO ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die XLC EVO Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die EVO am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. XLC sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Hinterradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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