Ryde ZAC 421 Vorderrad 28 Zoll
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-622 mm und wird im Trekkingbike / Citybike Bereich eingesetzt. Sein maximal zulässiges Systemgewicht liegt bei bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze Ryde ZAC 421 schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 8,5 mm. Die schwarze Formula Conic schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Laufrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände bestens aufgestellt. Es ist ausschließlich auf Bikes mit Felgenbremsen ausgerichtet und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Bike optimal für den Trekkingbike / Citybike Bereich auszubauen!
Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 421 schwarz mit Nabe Formula Conic schwarz
28 Zoll Vorderrad (ETRTO 21-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner):
- Felge: Ryde ZAC 421 schwarz
- Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 27 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 8,5 mm
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 30-60 mm
- Nabe: Formula Conic schwarz
- Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner
- Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner)
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1176 g
Lieferumfang
- Ryde ZAC 421 Vorderrad 28 Zoll
- Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
- ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Ryde ZAC 421 Vorderrad 28 Zoll
Felge: Mit der schwarzen Zac 421 Felge aus Aluminium hat der bekannte Hersteller Ryde ein robustes Bauteil produziert, welches auf den Mountain- und Trekkingbikebereich ausgelegt ist. Sie wird speziell an Räder mit einer Felgenbremse eingesetzt. Mit einem zugelassenen Systemgewicht von bis zu 120 kg ist sie vergleichsweise belastbar und hat doppelt geöste Speichennippellöcher. Es können Draht- und Faltreifen von 35 mm bis 64 mm Reifenbreite aufgezogen werden. Die Zac 421 wurde zur Verbindung gesteckt und hat 28 Zoll und 21-622 mm ETRTO Größe.
Speichen: Diese einfache 2 mm Speiche vom Hersteller Sapim ist die klassische Standardspeiche mit einer Festigkeit von 1080-1180 N/mm2 am Mittelteil. Sie bietet sich für den Alltagsgebrauch an und weist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese rostfreie Speiche mit ovalem Kopf, dem 2-seitigem Gewinde, Anti-Rotationsteil und 2 mm im Durchmesser kommt am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike zum Einsatz.
Nabe: Mit der schwarzen Conic hat der taiwanische Hersteller Formula eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Trekkingbike / Citybike mit V-Brakes (Felgenbremse) hergestellt. Bei der Conic mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Formula. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Formula Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leichtgewichtig. Befestigt wird die Conic mit einem Schnellspanner. Diese Nabe Conic können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Formula sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
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