

Artikel-Nr.:
8231792
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square
Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm.
Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
- verhindert das Lösen der Speichennippel
- Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm
- Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant
- Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden
Lieferumfang
- Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Bike
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör
Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein:
- Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
- Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern
- Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
- Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge
- Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern?
- Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
- Laufräder zentrieren
ist Ersatzteil von
Vorderrad DT Swiss R 470 Shimano 105 Steckachse 12x100 mm
Vorderrad DT Swiss R 470 Shimano 105 Steckachse 12x100 mm
mit verstärkten Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 20-622 mm und wird im Rennrad, Gravelbike Bereich eingebaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss R 470 Disc schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die schwarze Shimano HB-R7070 schwarz Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände ideal aufgestellt. Es ist speziell auf Räder mit Centerlock Scheibenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike ideal für den Rennrad, Gravelbike Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 470 Disc schwarz mit Nabe Shimano HB-R7070 schwarz
Felge: DT Swiss R 470 Disc schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 20-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 24 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 25-45 mm
Nabe: Shimano HB-R7070 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,2-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,2 und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad, Gravelbike mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 852 g
Lieferumfang
Vorderrad DT Swiss R 470 Shimano 105 Steckachse 12x100 mm
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad DT Swiss R 470 Shimano 105 Steckachse 12x100 mm
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,2 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1400 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,2 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike / Pedelec und Trekking und Citybike zum Einsatz.
Nabe: Die schwarze Vorderradnabe Shimano HB-R7070 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Vorderradnabe HB-R7070 liegt bei 59,6 mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad, Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die HB-R7070 an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe HB-R7070 vom japanischen Markenhersteller Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen R 470 DB eine extra stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 120 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss R 470 DB auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Felge mit den Maßen Maulweite 20 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 23 mm können Sie 25-45 mm breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss R 470 DB an Rennrad, Gravelbike mit Scheibenbremsen. Die DT Swiss R 470 DB Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
121,90 €*
29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 29 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 25-622 mm, 110 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB eingesetzt werden und ist passend zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze Formula CL-811 Boost Syncros schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss E 512 DB Disc schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss E 512 DB Disc schwarz mit Nabe Formula CL-811 Boost Syncros schwarz
Felge: DT Swiss E 512 DB Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65, 50-65 mm
Nabe: Formula CL-811 Boost Syncros schwarz
Einbaubreite: 110 mm - Boost
für 15 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 947 g
Lieferumfang
29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Vorderrad Formula CL-811 Boost Syncros DT Swiss E 512 Centerlock
Felge: Die schwarze DT Swiss Enduro Felge E 512 ist eine extra stabile und sehr robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell E 512 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss E 512 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der E 512 Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Höhe 21 mm, Breite 30 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss E 512 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 130 kg Systemgewicht ist die Felge E 512 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extrem stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch einzuziehen.
Nabe: Mit der schwarzen CL-811 Boost Syncros hat der taiwanische Markenhersteller Formula eine günstige und trotzdem robuste Vorderradnabe für Mountainbike / MTB mit Centerlock Scheibenbremse auf den Markt gebracht. Bei der CL-811 Boost Syncros mit einer Einbaubreite von 110 mm handelt es sich um eine Formula Vorderradnabe mit geringem Wartungsaufwand. Sie ist größtenteils aus Aluminium hergestellt und bringt ein Gewicht von etwa 947 g mit. Montiert wird die CL-811 Boost Syncros mit einer 15 mm Steckachse.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
124,90 €*
Vorderrad 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350 Schnellspanner QR
Vorderrad 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350 Schnellspanner QR
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll, 29 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 22-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB verbaut werden und ist kompatibel zu Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 Nabe und die schwarze Ryde Edge M22 OS Disc schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 100 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände mit dem nötigen Halt fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Edge M22 OS Disc schwarz mit Nabe DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100
Felge: Ryde Edge M22 OS Disc schwarz
Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
Felge Maße: Höhe 17 mm / Breite 26 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-60 mm
Nabe: DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 100 kg
Gewicht: 814 g
Lieferumfang
Vorderrad 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350 Schnellspanner QR
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Vorderrad 29 Zoll Ryde Edge M22 DT Swiss 350 Schnellspanner QR
Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge Edge M22 OS Disc mit der ETRTO 22-622 eine robuste und stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 100 kg maximalem Systemgewicht belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge M22 OS Disc auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 29,8 mm, Felgen-Höhe 17 mm, Felgen-Breite 26 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite 28 Zoll, 29 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit 40-60 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Verwendung findet die Edge M22 OS Disc am Mountainbike / MTB. Ryde hat die Edge M22 OS Disc Felge für Bikes mit Scheibenbremsen vorgesehen und wiegt 814 Gramm. Die Ryde Edge M22 OS Disc Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Nabe: Mit der schwarzen 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Mountainbike / MTB mit Disc Brakes (Scheibenbremse 6-Loch) produziert. Bei der 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von DT Swiss. Die VR-Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die DT Swiss 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie mit einem Gewicht von 814 Gramm relativ leicht. Befestigt wird die 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm mit einem Schnellspanner 5 mm. Diese Nabe 350 SL Disc 6-Loch 5/100 mm können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
119,50 €*
29 Zoll Vorderrad DT Swiss XM 421 DB Disc SON 28 rot eloxiert Centerlock
29 Zoll Vorderrad DT Swiss XM 421 DB Disc SON 28 rot eloxiert Centerlock mit Doppeldickendspeichen
Für alle Fahrräder, die mit einer ausgestattet sind, ist dieses leichtgängige Fahrrad-Vorderrad (Modell: DT Swiss XM 421 DB Disc schwarz) optimal. Das 29 Zoll große DT SWISS Vorderrad in Verbindung mit dem robusten SON Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner besitzt eine Einbaubreite von 100 mm. Das Vorderrad ist schwarz, der Nabendynamo ist in der Farbe rot gehalten und die silbernen 32 Speichen besitzen eine Stärke von 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl.
Info: Dieses Vorderrad mit einem SON Nabendynamo mit einem Verbindungsstecker erhalten Sie bei uns im Shop auch in der praktischen steckerlosen Variante. Kontaktieren Sie und dazu bitte per email oder über unser Kontaktformular.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss XM 421 DB Disc schwarz & Nabendynamo SON 28 Disc Centerlock Hohlachse rot eloxiert
Felge: DT Swiss XM 421 DB Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabendynamo: SON 28 Disc Centerlock rot - besonders leichtläufig
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: Nur für Centerlock Bremsscheiben
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1128 g
Lieferumfang
Vorderrad 29 Zoll DT Swiss XM 421 schwarz mit Nabendynamo SON 28 rot
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Innensechskant Achsemit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 25 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 29 Zoll Vorderrad DT Swiss XM 421 DB Disc SON 28 rot eloxiert Centerlock
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Nabendynamo: Der kompakte, leichtgewichtige und zuverlässige roten Son 28 Disc Nabendynamo versorgt Ihre Beleuchtungseinrichtung am 16 bis 29 Zoll Crossbike, MTB, Trekkingbike oder Lastenrad konstant mit genügend Strom. Auch bei reduzierter Fahrtgeschwindigkeit wird die maximale Lichtleistung schnell erreicht, sodass Sie bei Dunkelheit und Dämmerung rechtzeitig von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden können und die Fahrbahn bestens ausgeleuchtet wird. Der erfahrene Unternehmer Son verbaut hochwertige Generatorbleche und stattet seine Produkte mit einer 5 jährigen Herstellergarantie aus. Die Wartung und notwendige Reparaturen sind durch den lokalen Sitz in Tübingen ohne weite Transportwege preiswert möglich und können schnell durchgeführt werden. Durch das integrierte Kapillarsystem und die SKF-Rillenkugellager wird das Eindringen von Schmutz und Wasser verhindert und der Son 28 Disc mit einer Einbaubreite von 100 mm wird noch langlebiger. Er ist ausschließlich mit Centerlock Disc Brakes kompatibel und die Montage ist einfach mit Hilfe eines 5 mm Schnellspanners möglich. Ist der Dynamo eingebaut, lassen sich sogar elektronische Geräte wie Navis, Tablets oder Handys in Verbindung mit einem Ladegerät problemlos anschließen! Der Son 28 Disc Centerlock Nabendynamo ist sowohl in der SL-Version, als auch mit einem Verbindungsstecker bestellbar.
Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge XM 421 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell XM 421 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss XM 421 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der XM 421 Felge (Maulweite 25 mm, Höhe 20 mm, Breite 30 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss XM 421 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge XM 421 vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Fahrradschlauch zu benutzen.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Fahrrad sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Weitere Informationen zum SON Nabendynamo
Der qualitativ sehr hochwertige SON Nabendynamo (SON 28) wird von der deutschen Firma Wilfried Schmidt Maschinenbau gebaut und gilt nicht umsonst als High-End Nabendynamo. Er überzeugt mit Langlebigkeit, hochwertigen Materialien und ausgeklügelter Technik, glänzt aber auch mit Leichtlauf und ist ein wahres Leichtgewicht. Alles Vorteile, die das Fahrrad fahren, mit dem "Schmidts Original Nabendynamo" (kurz SON) leichter und schöner machen. Der SON Nabendynamo bietet sich für überdurchschnittliche Anforderungen an eine zuverlässige Stromversorgung modernster LED-Fahrradbeleuchtung an.
Passendes Zubehör für die SON Fahrradbeleuchtung gleich mitbestellen
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir außerdem SON Frontscheinwerfer, SON Rücklampen und SON Ersatz- und Zubehörteile für Fahrradbeleuchtung.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern mit SON Nabendynamos
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades mit einem SON Nabendynamo immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Vorderrädern und SON Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamos von SON" könnten für Sie interessant sein:
Soll man die Spannachse beim SON Nabendynamo fetten?
Ist mein SON Nabendynamo schwergängig geworden?
Ist die Polarität an einem SON Nabendynamo wichtig?
Wie viel Spiel dürfen die Lager des SON Nabendynamos aufweisen?
Kann ich an einem SON Nabendynamo einen Scheinwerfer ohne ein Rücklicht betreiben?
Kann man den SON Nabendynamo gegen Korrosion schützen?
Ist die Drehrichtung eines SON Nabendynamos wichtig?
Was tun wenn der SON Nabendynamo rattert?
Wie viel Strom und Spannung liefert ein SON Nabendynamo?
Selbstkontaktierung SL bei steckerlosen SON Nabendynamos
Gibt es von SON steckerlose Nabendynamos?
Müssen die Lager des SON Nabendynamos gewartet werden?
384,90 €*
schwarzes 26 Zoll Laufrad Exal ZX19 mit Hinterradnabe Schraubkranz 6-8 Fach schwarz Nabe
Das 26 Zoll Hinterrad für Fahrräder mit einer Kettenschaltung hat eine Formula 6-8 Fach für Schraubkranz Nabe, die Exal ZX19 Felge und 36 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Fahrten sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Fahrtwegen sicher voran.
Technische Daten Hinterrad Exal ZX19 schwarz und Nabe Formula 6-8 Fach für Schraubkranz schwarz
Felge: Exal ZX19 schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 8,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
Nabe: Formula 6-8 Fach für Schraubkranz schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
passend für 6, 7 und 8-fach Schraubkränze
36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 1109 g
Lieferumfang
schwarzes 26 Zoll Laufrad Exal ZX19 mit Hinterradnabe Schraubkranz 6-8 Fach schwarz Nabe
ohne Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung schwarzes 26 Zoll Laufrad Exal ZX19 mit Hinterradnabe Schraubkranz 6-8 Fach schwarz Nabe
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe für Trekkingbike / Citybike mit V-Brake (Felgenbremse) bietet eine Einbaubreite von 135 mm. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich und recht stabil, sondern praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad ist für 6-8-fach Schraubkränze ausgelegt. Sie ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig. Befestigt wird sie am hinteren Ausfallende mit einem Schnellspanner. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern erwerben. Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis sorgt für viel Vergnügen beim Fahrradfahren.
Felge: Die schwarze Exal ZX 19 Hohlkammerfelge aus Aluminium ist vor allem für Radfahrer, die nicht besonders viel fahren geeignet. Zur Verbindung wurden ihre Felgenenden zusammengesteckt. Sie hat 26 Zoll und eine ETRTO Größe von 19-559 mm. Die einfache, günstige und einfach geöste Trekkingfelge ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und mit einem maximalen Systemgewicht von 110 kg belastet werden. Es wird eine Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm empfohlen. Sie kann an gängigen Trekkingrädern eingesetzt werden. Kompatibel sind Falt- und Drahtreifen. Die Ventillochbohrung beträgt 6,5 mm und darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden.
Speichen: Diese Standardspeiche mit 2 mm Durchmesser vom Hersteller Sapim ist die empfohlene Wahl für Alltagsanwendungen. Die rostfreie 2 mm Einsteiger-Speiche mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie empfiehlt sich für den Gebrauch am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
72,50 €*
27,5 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss H 552 Shutter Precision PD-8X Boost 6-Loch
27,5 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss H 552 Shutter Precision PD-8X Boost 6-Loch mit Doppeldickendspeichen
Dieses schwarze Vorderrad von DT SWISS mit einer Größe von 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll besitzt einen sehr geräuschlosen Shutter Precision Nabendynamo. Der wartungsarme Nabendynamo Shutter Precision PD-8X-110 Disc 6-Loch Boost schwarz ist in der Farbe schwarz und sorgt für eine zuverlässige Stromerzeugung Ihrer Beleuchtung. Mit der Felge DT Swiss H 552 Disc schwarz und den 32 Speichen in der Farbe schwarz macht dieses leichtläufige Vorderrad, welches für Fahrräder mit einer
geeignet ist, einen optisch sehr stimmigen Eindruck.
Technische Daten vorderes Laufrad DT Swiss H 552 Disc schwarz & Nabendynamo Shutter Precision PD-8X-110 Disc 6-Loch Boost schwarz
Felge: DT Swiss H 552 Disc schwarz
Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 30-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 35 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit Reifenbreite 55-75 mm
Nabendynamo: Shutter Precision PD-8X-110 Disc 6-Loch Boost schwarz - besonders leichtläufig
Einbaubreite: 110 mm
für 15 mm Steckachse
Bremsentyp: Nur für 6-Loch Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1281 g
Lieferumfang
Vorderrad 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll DT Swiss H 552 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PD-8X Boost schwarz
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Vorderrad mit Nabendynamo DT Swiss H 552 Shutter Precision PD-8X Boost 6-Loch
Nabendynamo: Mit dem schwarzen PD-8X-110 Boost Nabendynamo des taiwanischen Nabenherstellers Shutter Precision profitieren Sie auch bei schlechten Sichtverhältnissen von einer hinreichenden Stromversorgung für das Licht Ihres Mountainbikes. Er lässt sich einfach mit einer 15 mm Steckachse in der Fahrradgabel verbauen und ist mit nur etwa 1281 g Gewicht recht leicht. Mit einer Einbaubreite von 110 mm ist er passend zu Rädern mit einer Größe zwischen 26 und 29 Zoll und hat eine Leistung von 6 Volt und 3 Watt. Sein Wirkungsgrad liegt bei 78 % bei 15 km/h in einem 28 Zoll Rad. Der Dynamo aus Aluminium kann ausschließlich mit 6-Loch Scheibenbremsen kombiniert werden und verfügt über einen eingebauten Magnetkern, der eine solide Performance möglich macht.
Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge H 552 ist eine langlebige, robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell H 552 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss H 552 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der H 552 Felge (Maulweite 30 mm, Höhe 20 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am vorgesehen. Die DT Swiss H 552 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge H 552 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Nabendynamo nachrüsten
Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
274,90 €*
28 Zoll Vorderrad Shimano Deore HB-M590 DT Swiss 535 Schnellspanner Felgenbremse
28 Zoll Vorderrad Shimano Deore HB-M590 DT Swiss 535 Schnellspanner Felgenbremse
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile) . Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike verbaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Felgenbremsen im Trekkingbike / Citybike Bereich. Die schwarze Shimano HB-M590 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 140 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände sicher fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-M590 schwarz
Felge: DT Swiss 535 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
Nabe: Shimano HB-M590 schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit
zulässigem Systemgewicht von 140 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 961 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano Deore HB-M590 DT Swiss 535 Schnellspanner Felgenbremse
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano Deore HB-M590 DT Swiss 535 Schnellspanner Felgenbremse
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Mit der schwarzen Deore HB-M590 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine hochwertige Nabe für das Vorderrad für Trekkingbike / Citybike mit Felgenbremse bzw. V-Brakes auf den Markt gebracht. Bei der Deore HB-M590 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe aus der Deore Gruppe von Shimano. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Deore Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie recht leicht. Befestigt wird die HB-M590 mit dem beiliegenden Schnellspanner. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegender Fettmantel machen die Vorderradnabe sehr langlebig. Diese Nabe HB-M590 aus der Deore Gruppe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner sehr hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Felge: Die schwarze DT Swiss Trekking/Citybike-Felge 535 ist eine sehr robuste und extra stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell 535 verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss 535 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine sehr hohe Langlebigkeit. Auf der 535 Fahrradfelge (Maulweite 19 mm, Höhe 20 mm, Breite 24,5 mm) können problemlos auch breite Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Mit den abgedrehten Bremsflanken ist die DT Swiss 535 Felge für V-Brakes bzw. Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 140 kg Systemgewicht ist die Felge 535 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
91,50 €*
28 Zoll Vorderrad Formula RB-91S DT Swiss RR 411
28 Zoll Vorderrad Formula RB-91S DT Swiss RR 411
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine silberne Formula ZZYZX VR RB-91S silbern Nabe und die schwarze DT Swiss RR 411 schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Diese verleihen ihm den nötigen Halt für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 24 silbernen Speichen erhalten, um Ihr Rad optimal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 411 schwarz mit Nabe Formula ZZYZX VR RB-91S silbern
Felge: DT Swiss RR 411 schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 21,5 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: Formula ZZYZX VR RB-91S silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
24 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 693 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Formula RB-91S DT Swiss RR 411
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Formula RB-91S DT Swiss RR 411
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Rennradfelge RR 411 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit hohen 120 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem schön leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss RR 411 auch abseits befestigter Straßen und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge mit den Maßen Maulweite 18 mm, Felgen-Breite 22 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie auch etwas breitere und sogar tubeless Rennradreifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss RR 411 am Rennrad mit Felgenbremsen. Die DT Swiss RR 411 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen.
Nabe: Formula hat mit der silbernen Nabe RB-91S ZZYZX eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Formula RB-91S ZZYZX für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Formula Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner ganz ohne Werkzeug. Die hoch entwickelte Technik von Formula macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Formula setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe RB-91S ZZYZX können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 24 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
113,90 €*
DT Swiss EX 471 Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe Schnellspanner
DT Swiss EX 471 Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe Schnellspanner
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 26 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 25-559 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Mountainbike / MTB verwendet werden und ist kompatibel zu Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen im Mountainbike / MTB Bereich. Die schwarze KX-M 5/100 6-Loch Nabe und die schwarze DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil bei uns mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände sicher fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz mit Nabe KX-M 5/100 6-Loch
Felge: DT Swiss EX 471 DB Disc schwarz
Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 25-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabe: KX-M Schnellspanner 5/100 6-Loch schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 865 g
Lieferumfang
DT Swiss EX 471 Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe Schnellspanner
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 26 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss EX 471 Vorderrad 26 Zoll mit KX-M Nabe Schnellspanner
Felge: Mit der Felge EX 471 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine extra stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist sehr robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Enduro-Felge EX 471 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 30 mm und Höhe 21 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss EX 471 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes vorgesehen. Dank der hoch belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge EX 471 mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer und/oder eine schwere Beladung für die Fahrradfelge EX 471 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen dann keinen Schlauch einziehen.
Nabe: Wir von Kurbelix haben aus unserer eigenen Entwicklung mit unserem langjährigen Know-How mit der schwarzen Nabe KX-M 6-Loch 5/100 eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich profitieren Sie mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Diese Nabe hat 2 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt stabil, robust und langlebig aus. Auf der 6-Loch Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Sie wiegt 865 Gramm und fällt somit relativ leicht aus. Geeignet ist die KX-M 6-Loch 5/100 für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 100 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Montieren können Sie diese Nabe an der Gabel mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-M 6-Loch 5/100 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen.
Diese Nabe KX-M mit einer Aufnahme für 5 mm Schnellspanner können Sie später problemlos mit einem entsprechenden Adapter auch auf eine 12/100 mm, 15/100 mm oder 20/110 mm Aufnahme für Steckachse umrüsten.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
173,00 €*
27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Steckachse Ryde Andra 40 Disc 6-Loch
27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Steckachse Ryde Andra 40 Disc 6-Loch mit verstärkten Speichen
Das hier angebotene stabile 27,5 Zoll Hinterrad eignet sich ideal an Rädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es hat ein zugelassenes maximales Systemgewicht von 180 kg. Die schwarze Ryde Andra 40 Disc schwarz Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm ausgestattet. Außerdem ist das Laufrad mit einer schwarzen DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/142 Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-584 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das 27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Steckachse Ryde Andra 40 Disc 6-Loch bietet Ihnen stets den nötigen Halt - ob auf ebenen Strecken oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Vor allem im Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking Bereich kann es ideal eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/142
Felge: Ryde Andra 40 Disc schwarz
Felge Größe: 27,5 Zoll mit ETRTO 25-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 8,5 mm
Nippelloch: richtungsweisend gebohrt
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm
Nabe: DT Swiss 350 Hybrid 6-Loch 12/142 schwarz
Einbaubreite: 142 mm
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking mit
zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1437 g
Lieferumfang
27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Steckachse Ryde Andra 40 Disc 6-Loch
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 27,5 Zoll
Produktbeschreibung 27,5 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Hybrid Steckachse Ryde Andra 40 Disc 6-Loch
Felge: Mit der schwarzen Andra 40 Disc Felge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine äußerst robuste Felge mit der Holkammerbauweise auf dem Markt gebracht. Sie hat 25-584 ETRTO Größe und 27,5 Zoll und wurde ausschließlich auf Scheibenbremsen ausgelegt. Die ,zur Felgenverbindung ineinander gesteckte,Ryde Andra 40 Disc kann nicht nur an Trekking-, Mountainbikes und im Bikepacking eingesetzt werden, sondern ist auch stabil genug für den Einsatz an E-Cargos, E-MTBs und E-Bikes bis 25 km/h. Es lassen sich auch großvolumigere Draht- und Faltreifen mit einer Reifenbreite zwischen 40 und 65 mm verwenden. Die Ventillochbohrung liegt bei 8,5 mm. Ihre Speichennippellöcher sind richtungsweisend gebohrt. Mit einem Systemgewicht von 180 kg ist die Hohlkammerfelge hoch belastbar. Auch Touren mit schwereren Fahrern oder Beladungen sind daher sorgenfrei möglich. Die Ryde Andra 40 Disc Felge wiegt etwa 1437 und bietet einige [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Der Hersteller setzt seine Priorität auf eine maximale Stabilität seiner Felgen. Da es sich um zuverlässige und gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein.
Hinterradnabe: Die schwarze Vorderrad-Nabe DT Swiss 350 EXP Hybrid DB ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Bikes mit Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Der Nabenflanschabstand der schwarzen DT Swiss Vorderrad-Nabe 350 EXP Hybrid DB liegt bei 53,3 mm und ist für den Einsatzbereich Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die 350 EXP Hybrid DB an der Gabel mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe 350 EXP Hybrid DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders verstärkte, stabile und robuste Fahrradspeiche ab. Sie wurde von Sapim extra für besonders hohe Beanspruchungen entwickelt. Mit einer hohen Festigkeit im Mittelteil von 1.250 N/mm2 bietet sie sich für erhöhte Anforderungen an und weist einen perfekten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese 2,0 mm Dickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt und steckt dadurch auch größere Belastungen weg. Das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil, der ovale Kopf und das 2-seitige Gewinde machen die Montage sicher und einfach. Die endverstärkte extrem robuste Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,34 und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
241,50 €*
Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm
Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm mit Doppeldickendspeichen
Das robuste 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit 6-Loch Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Laufrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG Nabe ist eine robuste schwarze Exal BE34+ Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 34-584, 35-584 mm, die Einbaubreite liegt bei 148 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich verwendet werden!
Technische Daten Hinterrad Exal BE34+ und Nabe Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG
Felge: Exal BE34+ schwarz
Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 34-584, 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 38 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
Nabe: Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG schwarz
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten
passend auch für 7-fach, aber nur mit drei der folgenden Distanzringe
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 914 g
Lieferumfang
Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm
1,85 mm Kassetten-Adapter
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Hinterrad 27,5+ Zoll Exal BE34+ Aivee Classic Boost Shimano 10/11-fach 148 mm
Felge: Die schwarze Exal MTB-Felge BE34+ ist eine robuste und stabile Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell BE34+ verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Exal BE34+ Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der BE34+ Felge (Maulweite 34 mm, Höhe 16 mm, Breite 38 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Exal BE34+ Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu hohen 130 kg Systemgewicht ist die Felge BE34+ vom belgischen Markenhersteller Exal belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird.
Hinterradnabe: Aivee hat mit der schwarzen Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG (Made in Frankreich) eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die Classic Boost 6-Loch Shimano HG ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und Rennrad-Kassetten. Da die Aivee HR-Nabe zum Großteil aus Flugzeug-Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leichtgewichtig (nur ca. 914 g), dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Aivee Classic Boost 6-Loch Shimano HG für Fahrräder mit einer Disc Brake (Scheibenbremse 6-Loch). Die Einbaubreite der schwarzen Aivee Hinterradnabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG liegt bei 148 mm und der Flanschabstand bei mm. Der Nabenflansch ist sauber ausgefräst und bietet den Speichen einen optimalen Sitz. Der Freilaufkörper dieser Aivee Hinterradnabe wird aus einer besonders festen Alu-Legierung gefertigt. Das Freilaufsystem mit drei Titan-Sperrklinken und der 30 Zähne Ratchet Ring bieten einen sicheren und schnellen Kraftschluss. Die vier hochwertigen japanischen EZO-Rillenkugellager in der Bauart 2RS sind beidseitig gedichtet und sehr langlebig. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse mit 12 mm Durchmesser. Die hoch entwickelte Technik von Aivee macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Aivee setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe Classic Boost 6-Loch Shimano HG vom können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Nutzung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
179,90 €*
28 Zoll Nabendynamolaufrad Shutter Precision PV-8 Mavic A719
28 Zoll Nabendynamolaufrad Shutter Precision PV-8 Mavic A719 mit Doppeldickendspeichen
Nabendynamos von Shutter Precision sind durch die gekapselte Bauweise extrem robust und unempfindlich und sorgen für die optimale Stromerzeugung Ihrer Fahrradbeleuchtung. Das Fahrrad-Vorderrad Mavic A 719 schwarz mit einer Größe von 28 Zoll ist mit einem hochwertigen und geräuscharmen Nabendynamo, für 5 mm Schnellspanner von Shutter Precision ausgestattet. Farblich ist das Vorderrad wie folgt gehalten: Die Felge ist in der Farbe schwarz, der Nabendynamo ist in schwarz und die 32 Speichen werden in silbern verbaut. Die Einbaubreite dieses stabilen und komfortablen Vorderrads beträgt 100 mm. Für alle Fahrräder mit einer Felgenbremse ist dieses Vorderrad von Mavic ideal.
Technische Daten vorderes Laufrad Mavic A 719 schwarz & Nabendynamo Shutter Precision PV-8 Felgenbremse schwarz
Felge: Mavic A 719 schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 20,5 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 8,5 mm (inkl. 6,5 mm Adapter für dünne Ventile)
Nippelloch: doppelt geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit Reifenbreite 33-55 mm
Nabendynamo: Shutter Precision PV-8 schwarz - besonders leichtläufig
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit
zulässigem Systemgewicht von 125 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1201 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll Mavic A 719 schwarz mit Nabendynamo Shutter Precision PV-8 schwarz
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
mit Verbindungsstecker
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Nabendynamolaufrad Shutter Precision PV-8 Mavic A719
Felge: Die schwarze Mavic Trekking-Felge A 719 ist eine stabile und robuste Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell A 719 verwendet doppelt geöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen Mavic A 719 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der A 719 Felge (Maulweite 19 mm, Höhe 20,5 mm, Breite 24,5 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Die Mavic A 719 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 125 kg Systemgewicht ist die Felge A 719 vom französischen Hersteller Mavic belastbar und stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Bike mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Nabendynamo: Shutter Precision hat mit dem schwarzen PV-8 Nabendynamo einen recht leichten und kompakten Stromerzeuger für die Beleuchtung an Ihrem Rennrad, Trekking- oder Mountainbike konzipiert. Mit einem Wirkungsgrad von 72 % bei 15 km/h und 3 Watt Leistung produziert er jederzeit ausreichend Strom, damit Sie Ihre Fahrten sicher beschreiten können. Auch bei gemütlicher Geschwindigkeit kann die Fahrbahn durch Ihre Beleuchtungsvorrichtung gut beleuchtet werden. Der doppelt gedichtete Nabendynamo hat 100 mm Einbaubreite und wiegt nur etwa 1201 g. Er wird über einen 5 mm starken Schnellspanner an der Fahrradgabel von Rädern von 26 bis 29 Zoll Größe mit einer Felgenbremse verschraubt.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. in die Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern und Nabendynamos
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder und Nabendynamo" könnten für Sie interessant sein:
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Nabendynamo nachrüsten
Bei einem Mountainbike nachträglich einen Nabendynamo einbauen
193,90 €*