Shimano FH-TY500 Ryde ZAC 2000 Hinterrad 26 Zoll Vollachse 130 mm
Das 26 Zoll Hinterrad für Bikes mit einer Kettenschaltung hat eine Shimano FH-TY500 Nabe, die Ryde ZAC 2000 Felge und 32 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Touren sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Fahrtwegen sicher voran.
Technische Daten Hinterrad Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz und Nabe Shimano FH-TY500 schwarz Vollachse 130 mm
- Felge: Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz
- Felge Größe: 26 Zoll mit ETRTO 19-559 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,6 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
- Nippelloch: doppelt geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-55 mm
- Nabe: Shimano FH-TY500 Vollachse 130 mm schwarz
- Einbaubreite: 130 mm mit Vollachse
- Bremsentyp: für Felgenbremsen
- passend für 7-fach Kassetten
- 32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2 mm Edelstahl
- Speichennippel: silbern vernickelt
- Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 110 kg
- Gewicht: 1269 g
Lieferumfang
- Shimano FH-TY500 Ryde ZAC 2000 Hinterrad 26 Zoll Vollachse 130 mm
- mit Muttern und Scheiben
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 26 Zoll
Produktbeschreibung Shimano FH-TY500 Ryde ZAC 2000 Hinterrad 26 Zoll Vollachse 130 mm
Felge: Die schwarze Ryde ZAC 2000 Hohlkammerfelge aus Aluminium ist gerade für Radfahrer, die nicht besonders häufig unterwegs sind geeignet. Zur Felgenverbindung wurde das Modell zusammen gesteckt. Sie hat 26 Zoll und ihre ETRTO Größe liegt bei 19-559 mm. Die doppelt geöste Trekkingfelge ist ausschließlich auf Felgenbremsen ausgelegt und mit einem maximalen Systemgewicht von 110 kg belastbar. Die Ventillochbohrung liegt bei 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Die Hohlkammerfelge eignet sich als solide, günstige Alternative für normale Räder im Trekkingbereich, die nicht allzu stark belastet werden. Es können Falt- und Drahtreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen, Faltreifen mm eingesetzt werden.
Hinterradnabe: Shimano hat mit der schwarzen Nabe FH-TY500 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die FH-TY500 ist eine Kassettennabe für 7-fach Kassetten. Geeignet ist die Shimano FH-TY500 für Fahrräder mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Nabe für das Hinterrad FH-TY500 liegt bei 130 mmund der Flanschabstand bei 57,4 mm. Sie ist für den Bereich Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer 130 mm Vollachse. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen guten Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design im Einsteigerbereich. Die Nabe FH-TY500 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Die Firma Sapim liefert mit dieser 2 mm Einsteiger-Speiche eine vernünftige Standardspeiche ab. Mit einer Festigkeit am Mittelteil von 1080-1180 N/mm2 ist sie für den täglichen Gebrauch geeignet und weist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf. Diese Einsteiger-Speiche mit einem Durchmesser von 2 mm bietet sich an für die Anwendung am E-Bike bzw. Pedelec und Trekkingbike / Citybike.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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