Die silberne Vorderradnabe Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Vorderradnabe HB-RS400 liegt bei 71 mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe HB-RS400 vom japanischen Weltmarktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz
Mit der schwarzen HB-RS400 hat der japanische Weltmarktführer Shimano eine Vorderradnabe für Rennräder mit V-Brakes (Felgenbremse) auf den Markt gebracht. Bei der HB-RS400 mit einer Einbaubreite von 100 mm handelt es sich um eine VR-Nabe von Shimano. Die Vorderradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Shimano Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie verhältnismäßig leicht. Befestigt wird die HB-RS400 mit einem Schnellspanner an der Gabel. Die Labyrinth- und Schleifdichtung, das Konuslager und der innen liegende Fettmantel machen die Vorderradnabe langlebig. Diese Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Shimano sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität.
Technische Daten Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz
Nabe: Shimano HB-RS400 schwarz
Nabenart: für 5 mm Schnellspanner
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremse
empfohlene Speichen: 32 Speichen mit Stärke 2 mm, 2,0-1,8-2,0 mm
Einsatzbereich: Rennrad
Nabenflanschabstand: 71,6 mm
Nabenflanschabstand links: 35,8 mm / rechts: 35,8 mm
Lochkreisdurchmesser links: 38 mm / rechts: 38 mm
Gewicht: 150 g
Flanschdurchmesser: 48,4 mm
Lieferumfang
Shimano Vorderradnabe Road HB-RS400 schwarz
mit Schnellspanner
Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen.
Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder
Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung.
Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein:
Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile
Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer?
Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand?
Nabendynamo nachrüsten
Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
28 Zoll Vorderrad Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400
mit verstärkten Speichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 19-622 mm und wird im Bereich eingebaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Bikes mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 silbernen Speichen erhalten, um Ihr Rad ideal auszustatten! Die Verwendung erfolgt im Bereich.
Technische Daten Vorderrad Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 30 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 25-55 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe
Speichennippel: silbern vernickelt
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1148 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400
Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Hersteller Sapim aus Belgien diese besonders stabile und robuste Fahrradspeiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders kräftig ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 nimmt sie es auch mit größeren Belastungen auf. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Nutzung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Dutch 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Dutch 19 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 30 mm, Felgen-Breite 24,5 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-55 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Dutch 19 am . Ryde hat die Dutch 19 Felge für Fahrräder mit Felgenbremsen vorgesehen und wiegt 1148 Gramm. Die Ryde Dutch 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit extra stabilen Speichen besonders belastbar?
Dieses Hinterrad ist mit verstärkten Speichen, sogenannten Eindickendspeichen (auch ID oder ED genannt) bestückt. Die Speichen sind im empfindlichen und bruchgefährdeten Bogenbereich mit 2,34 mm Querschnitt besonders verstärkt ausgeführt. Die restliche Speiche weist eine Dicke von 2,0 mm auf. Dadurch kann das Laufrad insgesamt höher belastet werden, sei es durch schwere Fahrer oder mit viel Gepäck.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 DT Swiss RR 511 Laufrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 18-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad verwendet werden und ist passend zu Rädern mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg beansprucht werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil bei uns mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände sicher fahren zu können!
Technische Daten Vorderrad DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: DT Swiss RR 511 RB Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 32 mm / Breite 21 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 913 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 DT Swiss RR 511 Laufrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 DT Swiss RR 511 Laufrad 28 Zoll
Felge: Mit der Rennrad-Felge RR 511 RB in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge RR 511 RB aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 18 mm, Breite 21 mm und Höhe 32 mm) 23-33 mm breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die DT Swiss RR 511 RB Fahrradfelge ist für Felgenbremsen vorgesehen. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge RR 511 RB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge RR 511 RB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Nabe: Die silberne Vorderrad-Nabe Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Vorderrad-Nabe HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderrad-Nabe HB-RS400 vom japanischen Markenhersteller Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 silbern Mavic Open Elite Vorderrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die silberne Mavic Open Elite silbern Felge in das Laufrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 silbernen Speichen erwerben, um Ihr Bike ideal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad Mavic Open Elite silbern mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Mavic Open Elite silbern
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 16 mm / Breite 19 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 864 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 silbern Mavic Open Elite Vorderrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 silbern Mavic Open Elite Vorderrad 28 Zoll
Felge: Mit der Rennrad-Felge Open Elite in der Farbe Silbern hat der Markenhersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die silberne Mavic Rennrad-Felge Open Elite aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 15 mm, Breite 19 mm und Höhe 16 mm) Fahrradreifen mit 19-28 mm Breite aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die Mavic Open Elite Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge Open Elite mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge Open Elite in der Regel kein Problem.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am Rennrad und MTB/Mountainbike an.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 19-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingebaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Die verbaute schwarze Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände optimal ausgestattet. Es ist ausschließlich auf Bikes mit Felgenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Rennrad Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 30 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 25-55, 28-55 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1084 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Dutch 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Dutch 19 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 30 mm, Felgen-Breite 24,5 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-55, 28-55 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die Dutch 19 am Rennrad. Ryde hat die Dutch 19 Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert und wiegt 1084 Gramm. Die Ryde Dutch 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Shimano HB-RS400 Nabe
mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 18-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Bereich verwendet und ist passend zu Bikes mit Felgenbremsen. Die integrierte silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz Felge verleihen dem Laufrad für sämtliche Fahrten auf ebenen Wegen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Shimano HB-RS400 Nabe wird im Rennrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: DT Swiss R 460 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 23-33 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 838 g
Lieferumfang
DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Shimano HB-RS400 Nabe
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 19 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung DT Swiss R 460 Vorderrad 28 Zoll mit Shimano HB-RS400 Nabe
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders gewichtsoptimierte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Fahrräder mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Marktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen.
Felge: Die schwarze DT Swiss Rennrad-Felge R 460 ist eine langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch relativ leicht. Das Modell R 460 verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss R 460 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der R 460 Fahrradfelge (Maulweite 18 mm, Höhe 23 mm, Breite 23 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Rennrad vorgesehen. Die DT Swiss R 460 Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Mit bis zu 110 kg Systemgewicht ist die Felge R 460 vom Schweizer Hersteller DT Swiss belastbar und stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" geeignet. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 17-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad verbaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 125 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 17-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 35 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 125 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1054 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
Felge: Die Ryde Edge R33 OS für Felgenbremse (ETRTO 17-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 17-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Edge R33 OS vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein stabiles Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Edge R33 OS Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Edge R33 OS Fahrradfelge (Höhe 35 mm, Breite 23 mm) können 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 20-28 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Rennrad vorgesehen und wiegt 1054 Gramm. Die Ryde Edge R33 OS Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis 125 kg Systemgewicht ist die Ryde Edge R33 OS hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Edge R33 OS perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Nabe: Die silberne Nabe für das Vorderrad Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad HB-RS400 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R33 Shimano HB-RS400 silber
mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 17-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Bereich verwendet und ist passend zu Fahrräder mit Felgenbremsen. Die integrierte silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz Felge geben dem Laufrad für sämtliche Touren auf ebenen Strecken und auch im Gelände die nötige Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 125 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter bei uns mit 32 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Bike optimal aus! Das Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R33 Shimano HB-RS400 silber wird im Rennrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 17-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 35 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 125 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1038 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R33 Shimano HB-RS400 silber
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll Ryde Edge R33 Shimano HB-RS400 silber
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderrad-Nabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge Edge R33 OS mit der ETRTO 17-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern produziert. Sie ist mit 125 kg maximalem Systemgewicht hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Edge R33 OS auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Felgen-Höhe 35 mm, Felgen-Breite 23 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 20-28 mm Breite montieren. Die Felgenverbindung ist gepresst. Eingesetzt wird die Edge R33 OS am Rennrad. Ryde hat die Edge R33 OS Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert. Die Ryde Edge R33 OS Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für den Einsatz am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Dieses 28 Zoll Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 16-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Rennrad Bereich eingesetzt und ist kompatibel zu Räder mit Felgenbremsen. Die verbaute silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz Felge geben dem Laufrad für jegliche Fahrten auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg belastet werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen und statten Sie Ihr Bike ideal aus! Das Shimano HB-RS400 Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll wird im Rennrad Bereich eingesetzt.
Technische Daten Vorderrad Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 16-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 28 mm / Breite 21,7 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 980 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Hersteller Sapim eine besonders leichte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Fahrräder mit einer Felgenbremse bzw. V-Brake. Die Einbaubreite der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge DP 16 mit der ETRTO 16-622 eine sehr robuste und stabile Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern und verstärktem Felgenboden aufgelegt. Sie ist mit 120 kg maximalem Systemgewicht extrem hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch robuste und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde DP 16 auch abseits befestigter Wege, also auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 16 mm, Felgen-Höhe 28 mm, Felgen-Breite 21,7 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 20-28 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die DP 16 am Rennrad. Ryde hat die DP 16 Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert und wiegt 980 Gramm. Die Ryde DP 16 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einer edlen und minimalistischen Optik.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Vorderrad 28 Zoll Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400 silber
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad eingebaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das zuverlässige Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 30 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 25-55 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1084 g
Lieferumfang
Vorderrad 28 Zoll Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400 silber
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad 28 Zoll Ryde Dutch 19 Shimano HB-RS400 silber
Felge: Der niederländische Hersteller Ryde hat mit der schwarzen Fahrradfelge Dutch 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern hergestellt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Dutch 19 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Fahrradfelge mit den Maßen Felgen-Höhe 30 mm, Felgen-Breite 24,5 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-55 mm Breite fahren. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Verwendung findet die Dutch 19 am Rennrad. Ryde hat die Dutch 19 Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert und wiegt 1084 Gramm. Die Ryde Dutch 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und sehr guter Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Die silberne Vorderradnabe Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums langlebig, robust und stabil, jedoch recht leicht. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit V-Brake (Felgenbremse). Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Vorderradnabe HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe HB-RS400 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 16-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad eingebaut werden und ist passend zu Bikes mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 16-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 28 mm / Breite 21,7 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 980 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Felge: Mit der schwarzen Felge DP 16 hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 16-622) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das stabile Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde DP 16 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 16 mm, Höhe 28 mm und Breite 21,7 mm) Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 28 Zoll und 20-28 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Rennrad. Die DP 16 Fahrradfelge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Felgenbremse vorgesehen und wiegt 980 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 120 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer mit einem recht hohen Körpergewicht und/oder eine schwere Beladung für diese Fahrradfelge in der Regel kein Problem.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 16-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad eingebaut werden und ist passend zu Bikes mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 120 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde DP 16 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 16-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 28 mm / Breite 21,7 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 980 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 silbern Ryde DP 16 Vorderrad 28 Zoll
Felge: Mit der schwarzen Felge DP 16 hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 16-622) aufgelegt. Sie ist sehr robust und aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium gefertigt. Die ungeösten Nippellöcher im verstärkten Felgenboden und das stabile Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Ryde DP 16 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 16 mm, Höhe 28 mm und Breite 21,7 mm) Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 28 Zoll und 20-28 mm Reifenbreite aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Rennrad. Die DP 16 Fahrradfelge ist vom Hersteller Ryde für Fahrräder mit einer Felgenbremse vorgesehen und wiegt 980 Gramm. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Dank der hoch belastbaren Bauweise können Sie die Felge mit einem Systemgewicht von sehr hohen 120 kg fahren. Somit sind schwerere Fahrer mit einem recht hohen Körpergewicht und/oder eine schwere Beladung für diese Fahrradfelge in der Regel kein Problem.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie verhältnismäßig leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Fahrräder mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Weltmarktführer Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 Ryde ZAC 2000
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 19-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem verbaut werden und ist passend zu Bikes mit Felgenbremsen im Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 110 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Wegen und auch im unasphaltiertem Gelände mit dem nötigen Halt biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde ZAC 2000 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21,5 mm / Breite 24,6 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: doppelt geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 28-55 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
Speichennippel: silbern vernickelt
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 1020 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 Ryde ZAC 2000
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 Ryde ZAC 2000
Felge: Die schwarze ZAC 2000 Felge des renommierten Fabrikanten Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammer-Bauweise aus Aluminium hergestellt, zur Verbindung ineinandergesteckt und ist extra auf Felgenbremsen ausgelegt. Sie hat 28 Zoll und eine ETRTO Größe von 19-622 mm. Die einfache doppelt geöste Ryde ZAC 2000 ist gut für Gelegenheitsfahrer geeignet, die ihr Bike nicht zu hoch beanspruchen. Sie wird an gängigen Trekking- und Citybikes eingesetzt. Die Ryde Felge ist eine günstige Option für Ihr Fahrrad. Die optimale Reifenbreite liegt bei 33 und 62 mm und das zulässige Systemgewicht beträgt höchstens 110 kg. Zur Verbindung wurden die Enden (if#diees Felgenmodells;dieser Felgenausführung] zusammengesteckt.
Nabe: Die silberne Nabe für das Vorderrad Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad HB-RS400 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 19-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingebaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Die verbaute schwarze Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf rauen Untergründen im Gelände optimal ausgestattet. Es ist ausschließlich auf Bikes mit Felgenbremsen ausgelegt und kann bei uns mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Bike optimal für den Rennrad Bereich auszustatten!
Technische Daten Vorderrad Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Dutch 19 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 19-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 30 mm / Breite 24,5 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 25-55, 28-55 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1084 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Dutch 19
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim MTB (Mountainbike) und Rennrad zum Einsatz.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Der niederländische Markenhersteller Ryde hat mit der schwarzen Felge Dutch 19 mit der ETRTO 19-622 eine sehr robuste und extra stabile Felge aus dickwandigem und hochwertigen Aluminium mit ungeösten Nippellöchern aufgelegt. Sie ist mit 130 kg maximalem Systemgewicht sehr hoch belastbar. Somit hat Ryde einen optimalen Mittelweg für Gewicht und Stabilität gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und robuste Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Ryde Dutch 19 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze Ryde Felge mit den Maßen Felgen-Höhe 30 mm, Felgen-Breite 24,5 mm können Sie 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit 25-55, 28-55 mm Breite aufziehen. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Eingesetzt wird die Dutch 19 am Rennrad. Ryde hat die Dutch 19 Felge für Bikes mit Felgenbremsen konzipiert und wiegt 1084 Gramm. Die Ryde Dutch 19 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sehr guter und sauberer Verarbeitung und einem minimalistischen und edlen Design.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Laufrad Shimano HB-RS400 Mavic Open Pro SUP
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich verbaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Mavic Open Pro SUP schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese geben ihm den nötigen Halt für Fahrten auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 silbernen Speichen erhalten, um Ihr Rad ideal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad Mavic Open Pro SUP schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Mavic Open Pro SUP schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 19,5 mm / Breite 20 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: doppelt geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 810 g
Lieferumfang
28 Zoll Laufrad Shimano HB-RS400 Mavic Open Pro SUP
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Laufrad Shimano HB-RS400 Mavic Open Pro SUP
Felge: Der französische Markenhersteller Mavic hat mit der schwarzen Rennradfelge Open Pro SUP eine stabile und robuste Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 110 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat Mavic einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch leichte und hochwertige Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die Mavic Open Pro SUP auch abseits befestigter Wege und sogar auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze Mavic Rennradfelge mit den Maßen Maulweite 15 mm, Felgen-Breite 20 mm und Felgen-Höhe 19,5 mm können Sie problemlos auch etwas breitere Rennradreifen fahren. Eingesetzt wird die Mavic Open Pro SUP am Rennrad mit Felgenbremsen. Die Mavic Open Pro SUP Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Shimano hat mit der silbernen Nabe HB-RS400 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die Shimano HB-RS400 für Bikes mit einer V-Brake (Felgenbremse). Die Einbaubreite der silbernen Shimano Vorderradnabe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei mm. Sie ist für Rennrad konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe HB-RS400 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll
mit Doppeldickendspeichen
Das Vorderrad mit 28 Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 15-622 mm und wird im Rennrad Bereich eingesetzt. Es verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Felgenbremsen einbauen. Es sind eine silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Mavic CXP Pro schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 110 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 silbernen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Rennrad Bereich.
Technische Daten Vorderrad Mavic CXP Pro schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Mavic CXP Pro schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 15-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 23,5 mm / Breite 19,3 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel silbern, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 845 g
Lieferumfang
Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung Shimano HB-RS400 Mavic CXP Pro Laufrad 28 Zoll
Felge: Mit der Rennrad-Felge CXP Pro in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller Mavic aus Frankreich eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch relativ leicht. Die einfach geösten Nippellöcher und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze Mavic Rennrad-Felge CXP Pro aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Rennradfelge (Maulweite 15 mm, Breite 19,3 mm und Höhe 23,5 mm) auch relativ breite Rennradreifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt im Einsatzbereich Rennrad. Die Mavic CXP Pro Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge CXP Pro mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit ist eine mittelschwere Beladung des Bikes für die Rennrad-Felge CXP Pro in der Regel kein Problem.
Speichen: Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine gewichtsoptimierte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Nabe: Die silberne Vorderradnabe Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums stabil und robust, jedoch relativ leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit V-Brake (Felgenbremse). Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Vorderradnabe HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe HB-RS400 vom japanischen Hersteller Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad hat eine ETRTO Größe von 17-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es kann an Ihrem Rennrad verbaut werden und ist kompatibel zu Rädern mit Felgenbremsen im Rennrad Bereich. Die silberne Shimano HB-RS400 silbern Nabe und die schwarze Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 125 kg beansprucht werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Fahrten auf ebenen Wegen und auch im rauen Gelände sicher biken zu können!
Technische Daten Vorderrad Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz mit Nabe Shimano HB-RS400 silbern
Felge: Ryde Edge R33 Felgenbremse schwarz
Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 17-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 35 mm / Breite 23 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 20-28 mm
Nabe: Shimano HB-RS400 silbern
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: für Felgenbremsen
32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Rennrad mit
zulässigem Systemgewicht von 125 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1054 g
Lieferumfang
28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
mit Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll
Produktbeschreibung 28 Zoll Vorderrad Shimano HB-RS400 silbern Ryde Edge R33
Felge: Die Ryde Edge R33 OS für Felgenbremse (ETRTO 17-622) in der Farbe Schwarz ist eine sehr langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 17-622), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Edge R33 OS vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein stabiles Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Edge R33 OS Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der Edge R33 OS Fahrradfelge (Höhe 35 mm, Breite 23 mm) können 28 Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen) mit einer Reifenbreite von 20-28 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Rennrad vorgesehen und wiegt 1054 Gramm. Die Ryde Edge R33 OS Felge ist für Felgenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gepresst. Mit bis 125 kg Systemgewicht ist die Ryde Edge R33 OS hoch belastbar und besonders stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Edge R33 OS perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Nabe: Die silberne Nabe für das Vorderrad Shimano HB-RS400 ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Shimano Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Fahrräder mit Felgenbremse bzw. V-Brake. Der Nabenflanschabstand der silbernen Shimano Nabe für das Vorderrad HB-RS400 liegt bei mm und ist für den Einsatzbereich Rennrad vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern erwerben. Befestigt wird die HB-RS400 an der Gabel mit einem Schnellspanner. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad HB-RS400 vom japanischen Marktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich an für die Verwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
118,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...