silbernes 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Steckachse 15x100 mm Centerlock

Ab 186,50 €*

Marke: KX
Speichennippelfarbe
In den Warenkorb
Artikel-Nr.: 8267923

silbernes 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Steckachse 15x100 mm Centerlock mit verstärkten Doppeldickendspeichen

Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im Bikepacking Lastenrad E-MTB Bereich eingesetzt. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen einbauen. Es sind eine silberne KX-E Centerlock 15/100 silbern Nabe und die schwarze KX-R Hybrid 30 Felge in das Laufrad eingebaut. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Touren auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht beträgt bis zu 180 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellen, um Ihr Bike optimal auszustatten! Der Einsatz erfolgt im Bikepacking Lastenrad E-MTB Bereich.


Technische Daten Vorderrad KX-R Hybrid 30 mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 silbern

Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100:

  • Felge: KX-R Hybrid 30 schwarz
  • Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
  • Felge Maße: Höhe 18,5 mm / Breite 34,5 mm
  • Felgenverbindung: gepresst
  • Ventillochbohrung: 6,5 mm
  • Nippelloch: mit Unterlegscheibe
  • für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm
  • Nabe: KX-E verstärkt silbern
  • Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse
  • Achsmaß: 15x100
  • Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
  • 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen
  • Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
  • Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad
  • Gewicht mit Alunippeln: 882 g, 908 g mit Messingnippeln

Lieferumfang

  • silbernes 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Steckachse 15x100 mm Centerlock
  • Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert

Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll

Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil


Produktbeschreibung silbernes 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Steckachse 15x100 mm Centerlock

Felge: Die KX-R Hybrid 30 ist eine leichte Felge, speziell für hochwertige E-Bikes und Mountainbikes entwickelt. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt mit 30 mm Innenweite bei 29 Zoll lediglich 522 Gramm. Trotz dieses sehr geringen Gewichts ist die KX-R Hybrid 30 bis zu einem Systemgewicht von 180 Kilo freigegeben. Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 30 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Zusätzlich sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität bei geringst möglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und dichten die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht ab. Das flache und breite Felgenprofil (Maulweite 30mm, Höhe 18,5mm, Breite 34,5mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 55-75 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 30 Felge auch tubeless gefahren werden. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Hybrid 30 Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Hybrid 30 Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz. Erwerben können Sie die Hybrid 30 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern.

Nabe: Mit der silbernen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Nabe für das Vorderrad für Bikepacking Lastenrad E-MTB mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). So ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe verteilen. Diese hochwertige KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie speziell bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen möglich sind. Auf der Centerlock Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-E verstärkt liegt bei 100 mm und der Abstand der beiden extra starken Nabenflansche bei mm. Die Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-E verstärkt mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern erwerben. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Vorderrad einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.

Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am Bikepacking Lastenrad E-MTB an.

Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.

Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern

Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.


Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:

Ähnliche Artikel

verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E Steckachse 15x100 Nabe
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E Steckachse 15x100 Nabe mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das 29 Zoll 29+ Zoll Zoll große Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im Bereich verwendet. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht liegt bei bis zu 130 kg. Die verbaute schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Die schwarze KX-E Centerlock 15/100 schwarz Nabe unterstützt den robusten Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unasphaltierten Untergründen im Gelände bestens ausgestattet. Es ist speziell auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen ausgerichtet und kann in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen bestellt werden, um Ihr Rad ideal für den Bereich auszubauen! Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 schwarz Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-E verstärkt schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 964 g, 990 g mit Messingnippeln Lieferumfang verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E Steckachse 15x100 Nabe Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E Steckachse 15x100 Nabe Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Fahrradfelge EX 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro- Fahrradfelge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 511 an . Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E verstärkt eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut für hohe Belastungen vorgesehen, wie sie speziell bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Centerlock Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra starken Nabenflansche stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die KX-E verstärkt für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderradnabe beträgt 100 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für konzipiert. Befestigen können Sie diese Nabe an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E verstärkt können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern bestellen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Verwendung am an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
195,50 €*
Vorderrad Ryde Andra 29 Zoll mit KX-E Steckachse 15x100 mm Centerlock Lastenrad
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Vorderrad Ryde Andra 29 Zoll mit KX-E Steckachse 15x100 mm Centerlock Lastenrad mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 29-622 30-622 mm und wird im Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV Bereich eingebaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 8,5 mm und lässt sich an Räder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine silberne KX-E Centerlock 15/100 silbern Nabe und die schwarze Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge in das Vorderrad integriert. Diese geben ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Wegen, sowie auch im Gelände. Das maximal zugelassene Systemgewicht beträgt bis zu 180 kg. Sie können das zuverlässige vordere Laufrad in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen erwerben, um Ihr Bike ideal auszubauen! Der Einsatz erfolgt im Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV Bereich. Technische Daten Vorderrad Ryde Andra 29 Disc schwarz mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 silbern Vorderrad (ETRTO 29-622 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: Ryde Andra 29 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 29-622 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 23 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 51-69 mm Nabe: KX-E verstärkt silbern Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 1278 g Lieferumfang Vorderrad Ryde Andra 29 Zoll mit KX-E Steckachse 15x100 mm Centerlock Lastenrad Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 22 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Produktbeschreibung Vorderrad Ryde Andra 29 Zoll mit KX-E Steckachse 15x100 mm Centerlock Lastenrad Nabe: Mit der silbernen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Vorderradnabe für Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV mit Scheibenbremsen Centerlock auf den Markt gebracht. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Somit ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe verteilen. Diese hochwertige KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei E-Bikes und Lastenrädern beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Centerlock Scheibenbremsenseite wurde der Nabenflansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-E verstärkt liegt bei 100 mm und der Abstand der beiden extra dicken Nabenflansche bei mm. Die Nabe in der Farbe Silber ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-E verstärkt mit einer 15 mm Steckachse an der Fahrradgabel. Diese Nabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Fahrradfahren und setzt mit dieser Vorderradnabe einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Felge: Die schwarze Andra 29 Disc Felge des renommierten Herstellers Ryde aus der Niederlande wird in der Hohlkammerbauweise produziert und hat eine ETRTO von 29-622 30-622 mm. Sie wird im Mountainbikebereich, sowie an Lastenrädern, E-Cargos, E-SUVs und E-Bikes bis 25 km/h verbaut. Die Flge bietet 35 mm Breite und 23 mm Höhe und lässt sich sowohl mit Draht- als auch Faltreifen mit einer Reifenbreite von Drahtreifen Faltreifen mm einsetzen. Da sie besonders breit konzipiert ist, lässt sie sich außerdem optimal an E-MTBs fahren! Die 29 Zoll 29+ Zoll Aluminiumfelge ist ausgesprochen stabil und lässt ein sehr hohes maximales Systemgewicht von bis zu 180 kg zu. Ihre Ventillochbohrung hat einen Durchmesser von 8,5 mm. Das Ryde Modell wurde zur Verbindung zusammengesteckt. Es sind speziell Scheibenbremsen passend mit der Felge. Durch den verstärkten Boden und richtungsweisend gepunzten Nippelsitz lassen sich Laufräder mit der Ryde Andra 29 Disc Felge mit einer hohen Speichenspannung [einspeichen;fahren], was dem Laufrad noch mehr Stabilität gibt! Der Hersteller setzt bei seinen Felgen seine Priorität auf eine maximale Stabilität. Da es sich um zuverlässige, gesteckte Felgen handelt, kann der Felgenstoß sichtbar sein. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Lastenrad E-MTB E-Cargo E-SUV zum Einsatz. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
154,50 €*
verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E 5x100 silbern-eloxiert
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E 5x100 silbern-eloxiert mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 29 Zoll 29+ Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 30-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem verwendet werden und ist passend zu Fahrrädern mit Centerlock Scheibenbremsen im Bereich. Die silberne KX-E Centerlock 15/100 silbern Nabe und die schwarze DT Swiss EX 511 Disc Felge sorgen bei dem vorderen Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im rauen Gelände sicher biken zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss EX 511 Disc mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 silbern Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss EX 511 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-E verstärkt silbern Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 964 g, 990 g mit Messingnippeln Lieferumfang verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E 5x100 silbern-eloxiert Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung verstärktes 29 Zoll Vorderrad DT Swiss EX 511 mit KX-E 5x100 silbern-eloxiert Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für den Gebrauch am an. Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E verstärkt hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe. Sie ist auf hohe Belastungen ausgelegt und somit besonders für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Bremsen und Antrieb, auch auf die Vorderradnabe sehr hohe Kräfte wirken können. Die silberne Nabe für das Vorderrad KX-E verstärkt ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm bietet sich an für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Der Abstand zwischen den beiden extra dicken Nabenflanschen der silbernen Nabe für das Vorderrad KX-E verstärkt liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich vorgesehen. Befestigt wird die KX-E verstärkt an der Fahrradgabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Vorderrad KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge EX 511 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss EX 511 auch abseits befestigter Straßen, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Eingesetzt wird die DT Swiss EX 511 an . Vorgesehen ist die DT Swiss EX 511 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss EX 511 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch zu verwenden, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen nutzen. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
195,50 €*
Vorderrad E-Bike 29 Zoll KX-R Hybrid 25 schwarz Centerlock Steckachse 15x100 mm verstärkt
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Vorderrad E-Bike 29 Zoll KX-R Hybrid 25 schwarz Centerlock Steckachse 15x100 mm verstärkt mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses 28 Zoll 29 Zoll Vorderrad bietet 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 25-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es wird im Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking Bereich eingebaut und ist passend zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze KX-E Centerlock 15/100 schwarz Nabe und die schwarze KX-R Hybrid 25 Felge geben dem vorderen Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Straßen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 200 kg belastet werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Bike ideal aus! Das Vorderrad E-Bike 29 Zoll KX-R Hybrid 25 schwarz Centerlock Steckachse 15x100 mm verstärkt wird im Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad KX-R Hybrid 25 mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 schwarz 28/29 Zoll Vorderrad (ETRTO 25-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: KX-R Hybrid 25 schwarz Felge Größe: 28 Zoll 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 22 mm / Breite 30,8 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 40-65 mm Nabe: KX-E verstärkt schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking mit zulässigem Systemgewicht von 200 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 982 g, 1008 g mit Messingnippeln Lieferumfang Vorderrad E-Bike 29 Zoll KX-R Hybrid 25 schwarz Centerlock Steckachse 15x100 mm verstärkt Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Vorderrad E-Bike 29 Zoll KX-R Hybrid 25 schwarz Centerlock Steckachse 15x100 mm verstärkt Felge: Die KX-R Hybrid 25 ist eine sehr robuste und extra stabile Felge für Mountainbikes und E-Bikes in der Dimension ETRTO 25-622 (29 Zoll), bzw. 25-559 (26 Zoll). Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt nur 620g bei 29 Zoll und 560g bei 26 Zoll. Somit ist diese im Verhältnis zu dem sehr hohen Systemgewicht von 200 Kilo sehr leicht. Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 25 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Außerdem sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigung. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Am Felgenstoß wenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen an und versiegeln die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht. Das Felgenprofil (Maulweite 25mm, Höhe 22mm, Breite 30,8mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 40-65 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 25 Felge auch tubeless gefahren werden. Beim Einspeichen verwenden wir speziellen Unterlegscheiben an den Speichennippeln. Die Speichenspannung darf bis zu 1400 N betragen. Dadurch erreichen die KX-R Hybrid Laufräder mit verstärkten E-Bike Speichen und Naben ein Systemgewicht von 200 Kilo bei einem im Verhältnis dazu geringem Gewicht. Optimal also, wenn es mal etwas härter zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen, auch mit sehr viel Gepäck. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz. Erwerben können Sie die Hybrid 25 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E verstärkt hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe. Sie ist auf hohe Belastungen ausgelegt und somit speziell für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Antrieb und Bremsen, auch auf die Vorderradnabe recht hohe Kräfte wirken können. Die schwarze Vorderradnabe KX-E verstärkt ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Centerlock Scheibenbremse. Der Abstand zwischen den beiden extra dicken Nabenflanschen der schwarzen Vorderradnabe KX-E verstärkt liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking konzipiert. Befestigt wird die KX-E verstärkt an der Fahrradgabel mit einer Steckachse mit 15 mm Durchmesser. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking zum Einsatz. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
184,90 €*
29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Centerlock 15x100 mm Steckachse E-Bike
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Centerlock 15x100 mm Steckachse E-Bike mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses 29 Zoll 29+ Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im Bikepacking Lastenrad E-MTB Bereich verwendet und ist passend zu Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen. Die verbaute schwarze KX-E Centerlock 15/100 schwarz Nabe und die schwarze KX-R Hybrid 30 Felge geben dem Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Strecken und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 180 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad ideal aus! Das 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Centerlock 15x100 mm Steckachse E-Bike wird im Bikepacking Lastenrad E-MTB Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad KX-R Hybrid 30 mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 schwarz Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: KX-R Hybrid 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18,5 mm / Breite 34,5 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: KX-E verstärkt schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 882 g, 908 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Centerlock 15x100 mm Steckachse E-Bike Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll Vorderrad KX-R Hybrid 30 verstärkt Centerlock 15x100 mm Steckachse E-Bike Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm kommt bei Bikepacking Lastenrad E-MTB zum Einsatz. Nabe: Mit der schwarzen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix aus unserer eigenen Entwicklung eine sehr hochwertige Vorderrad-Nabe für Bikepacking Lastenrad E-MTB mit Scheibenbremsen Centerlock hergestellt. Kommen wir gleich zu dem herausragenden Highlight dieser Nabe: Im Inneren arbeiten 4 sehr hochwertige, doppelt gedichtete Rillenkugellager (Industrielager). Somit ist gewährleistet, dass sich die auftretenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Nabe verteilen. Diese hochwertige KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Seite der Centerlock Scheibenbremsaufnahme wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Vorderrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Vorderrad erreicht so seine maximale Stabilität. Die Einbaubreite der KX-E verstärkt liegt bei 100 mm und der Abstand der beiden extra starken Nabenflansche bei mm. Die Nabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die KX Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt. Montiert wird die KX-E verstärkt mit einer 15 mm Steckachse an der Gabel. Diese Nabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 Speichenlöchern kaufen. Wir von Kurbelix sorgen mit unserer hochentwickelten Technik unserer eigenen Produkte für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Vorderrad-Nabe einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Felge: Die KX-R Hybrid 30 ist eine leichte Felge, speziell für hochwertige E-Bikes und Mountainbikes entwickelt. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt mit 30 mm Innenweite bei 29 Zoll lediglich 522 Gramm. Trotz dieses sehr geringen Gewichts ist die KX-R Hybrid 30 bis zu einem Systemgewicht von 180 Kilo freigegeben. Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 30 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Zusätzlich sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität bei geringst möglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und dichten die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht ab. Das flache und breite Felgenprofil (Maulweite 30mm, Höhe 18,5mm, Breite 34,5mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 55-75 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 30 Felge auch tubeless gefahren werden. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Hybrid 30 Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Hybrid 30 Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz. Erwerben können Sie die Hybrid 30 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
186,50 €*
Vorderrad Centerlock 29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-E 15x100
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
DT Swiss HX531 KX-E 4 Kugellager 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Dieses 29 Zoll 29+ Zoll Vorderrad verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm. Es wird im E-MTB E-SUV Bereich verbaut und ist passend zu Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen. Die verbaute silberne KX-E Centerlock 15/100 silbern Nabe und die schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge geben dem Laufrad für jegliche Touren auf ebenen Wegen und auch im Gelände den nötigen Halt. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 150 kg beansprucht werden. Bestellen Sie den robusten Begleiter in unserem Onlineshop mit 32 schwarzen Speichen und statten Sie Ihr Rad optimal aus! Das DT Swiss HX531 KX-E 4 Kugellager 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x100 wird im E-MTB E-SUV Bereich eingesetzt. Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 silbern Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-E verstärkt silbern Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 995 g Lieferumfang DT Swiss HX531 KX-E 4 Kugellager 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x100 Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung DT Swiss HX531 KX-E 4 Kugellager 29 Zoll Centerlock Vorderrad 15x100 Nabe: Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Nabenbereich mit den hochwertigen Produkten aus unserer eigenen Entwicklung. Die Nabe KX-E verstärkt hat 4 sehr hochwertige Rillenkugellager bzw. Industrielager, die alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die komplette Nabe. Sie ist auf hohe Belastungen ausgelegt und somit speziell für Lastenräder und E-Bikes geeignet, wo beim Antrieb und Bremsen, auch auf die Vorderradnabe sehr hohe Kräfte wirken können. Die silberne Vorderradnabe KX-E verstärkt ist dank des verbauten Aluminiums robust und stabil. Die KX Nabe mit einer Einbaubreite von 100 mm eignet sich für Bikes mit Scheibenbremse Centerlock. Der Abstand zwischen den beiden extra dicken Nabenflanschen der silbernen Vorderradnabe KX-E verstärkt liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich E-MTB E-SUV vorgesehen. Befestigt wird die KX-E verstärkt an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Vorderradnabe KX-E verstärkt aus unserer eigenen Entwicklung setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig, allwettertauglich, bietet eine extrem zuverlässige Performance. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern kaufen. Felge: Die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge HX 531 ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell HX 531 verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein breites und verstärktes Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits gut ausgebauter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss HX 531 Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der HX 531 Fahrradfelge (Maulweite 30 mm, Höhe 21 mm, Breite 35 mm) können auch breite und großvolumige Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am E-MTB E-SUV vorgesehen. Die DT Swiss HX 531 Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 150 kg Systemgewicht ist die Felge HX 531 vom Schweizer Markenhersteller DT Swiss sehr hoch belastbar und extra stabil ausgeführt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll und der Fahrer etwas mehr wiegt. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" konzipiert. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch einzuziehen. Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigem Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine besonders ausgewogene Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet, kommt aber auch in E-Bike Laufrädern zum Einsatz. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit starken 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,7 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der sehr hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1530 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt bei E-MTB E-SUV zum Einsatz. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
208,90 €*
29 Zoll DT Swiss HX 531 KX-E 4-fach gelagert Disc Laufrad 15x100
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
Centerlock Vorderrad 29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E 4-fach gelagert 15x100 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das Vorderrad mit 29 Zoll 29+ Zoll Zoll Größe verfügt über 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 30-622 mm und wird im E-MTB E-SUV Bereich verbaut. Es hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm und lässt sich an Fahrräder mit Centerlock Scheibenbremsen verbauen. Es sind eine schwarze KX-E Centerlock 15/100 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss HX 531 Disc Felge in das Vorderrad integriert. Diese verleihen ihm die nötige Stabilität für Fahrten auf ebenen Strecken, sowie auch im Gelände. Das maximal zulässige Systemgewicht liegt bei bis zu 150 kg. Sie können das robuste vordere Laufrad bei uns mit 32 schwarzen Speichen erwerben, um Ihr Rad optimal auszubauen! Die Verwendung erfolgt im E-MTB E-SUV Bereich. Technische Daten Vorderrad DT Swiss HX 531 Disc mit Nabe KX-E Centerlock 15/100 schwarz Vorderrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 15x100: Felge: DT Swiss HX 531 Disc schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 35 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 54-75 mm Nabe: KX-E verstärkt schwarz Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichennippel: silbern vernickelt Einsatzbereich: E-MTB E-SUV mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht: 995 g Lieferumfang Centerlock Vorderrad 29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E 4-fach gelagert 15x100 Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 18 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 21 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung Centerlock Vorderrad 29 Zoll DT Swiss HX531 KX-E 4-fach gelagert 15x100 Nabe: Wir von Kurbelix haben mit der schwarzen Nabe KX-E verstärkt eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie besitzt nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. So verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut für hohe Belastungen vorgesehen, wie sie speziell bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Seite der Centerlock Scheibenbremsaufnahme wurde der Flansch größer produziert, damit die Speichenwinkel beider Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßiger verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche stabil, robust und langlebig aus. Geeignet ist die KX-E verstärkt für Bikes mit einer Centerlock Scheibenbremse. Die Einbaubreite der schwarzen KX Vorderrad-Nabe beträgt 100 mm und der Flanschabstand mm. Sie ist für E-MTB E-SUV vorgesehen. Montieren können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe KX-E verstärkt können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit üblichen 32 Speichenlöchern erwerben. Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge HX 531 eine extra stabile und sehr robuste E-MTB-Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit sehr hohen 150 kg maximalem Systemgewicht belastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss HX 531 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss E-MTB-Felge mit den Maßen Maulweite 30 mm, Felgen-Breite 35 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch sehr großvolumige und breite Reifen aufziehen. Eingesetzt wird die DT Swiss HX 531 an E-MTB E-SUV. Vorgesehen ist die DT Swiss HX 531 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss HX 531 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Langlebigkeit und Stabilität, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einer schönen Optik. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am E-MTB E-SUV an. Das Vorderrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
208,90 €*

Ersatzteile

Sapim E-Light Speiche schwarz
Anzahl: 1 Stück | Länge: 292 mm
E-Light Speiche von Sapim Diese E-Light Doppeldicksendspeiche von Sapim ist gewichtsoptimiert und stabil. Sie wird in schwarz geliefert. Technische Daten Sapim E-Light Speiche schwarz Speichenstärke: 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Speichenfarbe: schwarz Lieferumfang Sapim E-Light Speiche schwarz Produktbeschreibung Sapim E-Light Speiche schwarz Der Hersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte, aber sehr stabile Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich an für den Gebrauch am Rennrad Gravelbike Mountainbike / MTB Trekkingbike / Citybike Bikepacking Lastenrad E-Bike bis 25 km/h E-Road E-Gravel E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Leichtbau. Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
1,70 €*
Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben
Unterlegscheiben zu Sapim HM Speichennippeln Hier werden Unterlegscheiben zu den Sapim HM Speichennippeln angeboten. Technische Daten Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Lieferumfang Sapim HM Speichennippel Unterlegscheiben Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,20 €*
Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm
Stückzahl: 1 Stück
Secure Lock Speichennippel 18 mm Sapim Double Square Diese 18 mm Sapim Double Square Secure Lock Speichennippel verhindern, dass sich die Speichennippel lösen und haben einen zusätzlichen Widerstand von 18 +/- 3 cNm. Technische Daten Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm verhindert das Lösen der Speichennippel Zusätzlicher Widerstand von 18 +/- 3 cNm Wie ein 14 mm langer Speichennippel mit einem zusätzlichen Vierkant Die Speichen können auch von Oben nachgezogen werden Lieferumfang Sapim Double Square Speichennippel Secure Lock 18 mm Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein: Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Besonderheiten bei der Einspeichung von Laufrädern Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus? Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden/verhindern? Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Laufräder zentrieren
0,50 €*
KX-E Vorderradnabe Centerlock 15x100 mm silbern
Lochzahl: 32 Loch
KX-E Vorderradnabe Centerlock 15x100 mm silbern Wir von Kurbelix haben mit der silbernen Nabe KX-E verstärkt eine sehr hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Diese Nabe aus unserer eigenen Entwicklung hat ein ganz besonderes Highlight: Sie hat nämlich 4 sehr hochwertige Rillenkugellager (umgangssprachlich auch Industrielager genannt), die zudem alle doppelt gedichtet sind. Somit verteilen sich die wirkenden Kräfte sehr gleichmäßig über die gesamte Vorderradnabe. Die KX-E Nabe ist besonders gut auf hohe Belastungen ausgelegt, wie sie insbesondere bei Lastenfahrrädern und E-Bikes beim Antrieb und Bremsen auftreten. Auf der Centerlock Scheibenbremsenseite wurde der Flansch größer gewählt, damit die Speichenwinkel der beiden Seiten des Laufrades möglichst gleich groß bleiben. So werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig verteilt und das Laufrad erreicht so seine maximale Stabilität. Diese VR-Nabe ist aus widerstandsfähigem Aluminium gefertigt, fällt auch dank der extra dicken Nabenflansche langlebig, stabil und robust aus. Geeignet ist die KX-E verstärkt für Fahrräder mit einer Scheibenbremse Centerlock. Die Einbaubreite der silbernen KX Nabe für das Vorderrad beträgt 100 mm und der Flanschabstand 57 mm. Sie ist für Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV vorgesehen. Montieren können Sie diese Nabe an der Gabel mit einer 15 mm Steckachse. Die hoch entwickelte Technik von KX macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Wir von Kurbelix setzen mit dieser Fahrradnabe aus unserer eigenen Entwicklung einen sehr hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Die Nabe KX-E verstärkt können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit gängigen 32 36 Speichenlöchern kaufen. Technische Daten KX-E Vorderradnabe Centerlock 15x100 mm silbern Nabe: KX-E verstärkt silbern Nabenart: ohne Nabendynamo Einbaubreite: 100 mm für 15 mm Steckachse Achsmaß: 15x100 Bremsentyp: für Scheibenbremse Centerlock empfohlene Speichen: 32 36 Speichen mit Stärke 2,2-1,8-2,0 mm 2,3-1,7-2,0 mm 2,34/2 mm Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB E-Cargo E-Trekking E-SUV Nabenflanschabstand: 57 mm Nabenflanschabstand links: 22 mm / rechts: 35 mm Lochkreisdurchmesser links: 45 mm / rechts: 45 mm Gewicht: 161 g Lieferumfang KX-E Vorderradnabe Centerlock 15x100 mm silbern Bestellen Sie weitere Fahrradersatzteile aus dem Bereich Fahrradnaben In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir in der Kategorie Fahrradnaben eine große Anzahl an Naben für Hinterräder und Nabenschaltungen. Infos und Tipps zu Vorderradnaben für Fahrräder Beim Kauf einer neuen Fahrradnabe achten Sie bitte darauf, ob die Nabe für das Vorder- oder Hinterrad gedacht ist. Diese unterscheiden sich bauartbedingt. Anstatt einer "normalen" Vorderradnabe können Sie auch einen entsprechenden Nabendynamo einbauen. Dieser liefert Ihnen als Stromerzeuger unterwegs Energie für die Beleuchtung. Anleitungen & Ratgeber zu Fahrradnaben Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Naben" könnten für Sie interessant sein: Unterschiede Schnellspanner oder Steckachse - Vor- und Nachteile Warum dreht sich ein Nabendynamo in der Hand so extrem schwer? Warum dreht sich mein Shutter Precision Nabendynamo schwer in der Hand? Nabendynamo nachrüsten Bremst ein Nabendynamo mein Fahrrad aus?
89,00 €*
Felge KX-R Hybrid 30 TR 29 Zoll
Felge KX-R Hybrid 30 TR 29 Zoll Die KX-R Hybrid 30 ist eine leichte Felge, speziell für hochwertige E-Bikes und Mountainbikes entwickelt. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt mit 30 mm Innenweite bei 29 Zoll lediglich 522 Gramm. Trotz dieses sehr geringen Gewichts ist die KX-R Hybrid 30 bis zu einem Systemgewicht von 180 Kilo freigegeben. Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 30 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Zusätzlich sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität bei geringst möglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und dichten die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht ab. Das flache und breite Felgenprofil (Maulweite 30mm, Höhe 18,5mm, Breite 34,5mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 55-75 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 30 Felge auch tubeless gefahren werden. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Hybrid 30 Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Hybrid 30 Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz. Erwerben können Sie die Hybrid 30 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Technische Details Felge: KX-R Hybrid 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18,5 mm / Breite 34,5 mm Material: Aluminium Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit Reifenbreite 55-75 mm Bremsentyp: für Scheibenbremsen Lochanzahl: 32 mit einem 4,5 mm Durchmesser Einsatzbereich: Mountainbike / MTB Bikepacking Lastenrad E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad ERD: 599 mm Gewicht: 522 g Lieferumfang Felge KX-R Hybrid 30 TR 29 Zoll Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Passendes Zubehör für Fahrradfelgen gleich mitbestellen Passende günstige Speichen und Speichennippel, Felgenbänder und Naben finden Sie ebenfalls bei uns im Online Shop. Wichtige Informationen und Tipps zu Felgen Achten Sie beim Kauf einer neuen Felge immer auf die ETRTO Größe, da die Felge sonst nicht zum Fahrradreifen passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit die neue Felge zum vorhandenen Schlauch und Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrradfelgen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgen" könnten für Sie interessant sein: Welcher Reifen passt auf welche Felge? Wie spanne ich Speichen richtig nach? Wie kann ich einen Speichenbruch vermeiden/verhindern? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Unterschied zwischen Hohlkammerfelge und Kastenfelge Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
119,00 €*

passendes Hinterrad

29 Zoll Hinterrad Steckachse 12x142 mm silbern eloxiert 11-fach KX-R Hybrid
Speichennippelfarbe: Messingnippel silbern
29 Zoll Hinterrad Steckachse 12x142 mm silbern eloxiert 11-fach KX-R Hybrid mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das solide und zuverlässige 29 Zoll 29+ Zoll Hinterrad verfügt über 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen und auch im Gelände bei unbefestigten Straßenverhältnissen bietet Ihnen das Rad die nötige Stabilität. Neben einer silbernen KX-E Centerlock 12/142 HG silbern Nabe ist eine stabile schwarze KX-R Hybrid 30 Felge in das Vorderrad integriert. Die ETRTO Größe beträgt 30-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 180 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann ideal an Fahrrädern mit Kettenschaltungen im Bikepacking Lastenrad E-MTB Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad KX-R Hybrid 30 und Nabe KX-E Centerlock 12/142 HG silbern 29 Zoll Hinterrad (ETRTO 30-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142: Felge: KX-R Hybrid 30 schwarz Felge Größe: 29 Zoll 29+ Zoll mit ETRTO 30-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 18,5 mm / Breite 34,5 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: mit Unterlegscheibe für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 55-75 mm Nabe: KX-E verstärkt silbern Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben passend für 8 bis 11-fach MTB-Kassetten und 8 bis 12-fach Rennrad-Kassetten passend für 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten passend auch für 12-fach SRAM Kassetten. Jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD passend auch 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Bikepacking Lastenrad E-MTB mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1115 g, 1141 g mit Messingnippeln Lieferumfang 29 Zoll Hinterrad Steckachse 12x142 mm silbern eloxiert 11-fach KX-R Hybrid 1,85 mm Kassetten-Adapter (wird bei 8-11-fach Trekking/MTB und bei 8-10-fach Rennrad Kassetten benötigt - weitere Infos) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 29 Zoll 29+ Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 32 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad Steckachse 12x142 mm silbern eloxiert 11-fach KX-R Hybrid Felge: Die KX-R Hybrid 30 ist eine leichte Felge, speziell für hochwertige E-Bikes und Mountainbikes entwickelt. Sie ist für den Bereich Mountainbike / MTB, Bikepacking, Lastenrad, E-Bike bis 25 km/h, E-MTB, E-Cargo, E-Trekking, E-SUV vorgesehen und wiegt mit 30 mm Innenweite bei 29 Zoll lediglich 522 Gramm. Trotz dieses sehr geringen Gewichts ist die KX-R Hybrid 30 bis zu einem Systemgewicht von 180 Kilo freigegeben. Wie alle KX-R Felgen wird auch die Hybrid 30 aus einer speziellen Alu-Legierung hergestellt die eine besonders hohe Festigkeit bei außergewöhnlich geringem Gewicht ermöglicht. Zusätzlich sind die Wandstärken der KX-R Felgen optimiert, d.h. an den höher belasteten Flanken und am Felgenboden im Bereich der Speichenbohrungen ist das Aluminium dickwandiger und sorgt für zusätzliche Stabilität bei geringst möglichem Gewicht. Die Oberfläche der KX-R Felge wird im „micropeen“ Kugelstrahlverfahren verdichtet. Dadurch erhöht sich, ähnlich wie beim Schmieden, die Materialfestigkeit und bewirkt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen. Steinschlagschäden werden reduziert. Die Felge erhält ihr unverwechselbares, leicht mattes Erscheinungsbild. Wir verzichten bei den KX-R Felgen bewusst auf eine geschweisste Verbindung am Felgenstoß. Stattdessen verwenden wir ein „sleeve“ Pressverfahren mit extrem geringen Toleranzen und dichten die Stoßkante mit einer filigranen Silikonnaht ab. Das flache und breite Felgenprofil (Maulweite 30mm, Höhe 18,5mm, Breite 34,5mm) eignet sich für großvolumigen Draht- und Faltreifen von ca. 55-75 mm Breite. Bei Verwendung des richtigen Felgenbandes kann die KX-R Hybrid 30 Felge auch tubeless gefahren werden. Ein Laufrad ist immer nur dann dauerhaft stabil wenn alle Speichen eine möglichst gleichmäßig hohe, optimale Speichenspannung aufweisen. Dafür sorgt u.a. das asymetrische OS (=off set) Profil der KX-R Hybrid 30 Felge. Durch diesen Versatz der Speichenbohrungen in der Felge wird das sogenannte Speichendreieck nahezu gleichschenkelig und sorgt für eine perfekt verteilte Speichenspannung zwischen linker und rechter Radseite. Um eine gleichbleibend hohe Speichenspannung erzielen zu können verwenden wir beim Aufbau von KX-R Hybrid 30 Rädern an den Speichennippeln konisch geformte Unterlegscheiben. Diese U-Scheiben verteilen die Zugkraft der Speichen gleichmäßig auf den Felgenboden, verbessern den Speichennippelsitz, schonen das Material und erhöhen die Belastbarkeit. Starken E-Bike Motoren halten KX-R Hybrid Felgen problemlos stand. Schwere Fahrer, egal ob mit oder ohne Motor, finden mit KX-R Hybrid Felgen einen stabilen und pannensicheren Laufradsatz. Erwerben können Sie die Hybrid 30 Felge von KX in unserem Laufrad-Online-Shop mit 32 Speichenlöchern. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese besonders leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe mit stabilen 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei sehr hohen 1530 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm bietet sich für den Gebrauch am Bikepacking Lastenrad E-MTB an. Hinterradnabe: Mit der silbernen KX-E verstärkt haben wir von Kurbelix eine Hinterradnabe für Bikepacking Lastenrad E-MTB mit Centerlock Scheibenbremsen auf den Markt gebracht. Bei der KX-E verstärkt mit einer Einbaubreite von 142 mm und einem Nabenflanschabstand von mm handelt es sich um eine sehr hochwertige, effektive und vielseitige Hinterradnabe aus unserer eigenen Entwicklung. Im Inneren der KX Hinterradnabe arbeiten 6 sehr hochwertige, jeweils doppelt gedichtete Rillenkugellager bzw. Industrielager (davon 3 Lager im Nabenkörper und 3 Lager im Freilauf). Die auftretenden Kräfte verteilen sich sehr gleichmäßig. Die Nabe für Hinterräder in der Farbe Silber ist nicht nur stabil, robust und unempfindlich, sondern auch sehr langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Nabe für das Hinterrad KX-E verstärkt ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach MTB und 8, 9, 10, 11 und 12-fach Rennrad-Kassetten. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 (nicht für SRAM XD). Bei der KX-E verstärkt Nabe bestehen die extra dicken Nabenflansche aus leichtem Aluminium, der Freilaufkörper und die Achse jedoch aus hartem und widerstandsfähigem Stahl. Aufgrund Ihrer Robustheit und des verbauten Stahls kommt sie auch mit den sehr hohen Belastungen des elektrischen Antriebs bei E-Bikes klar. Ein weiteres Highlight sind die 6 breiten Sperrklinken auf dem Freilaufkörper. Hier sorgen alle 6 Sperrklinken gleichzeitig für eine konstante Einrastung der Ratschenzähne, um damit die Widerstandsfähigkeit und Effizienz beim Treten zu erhöhen. Die sehr großen Sperrklinken können auch höheren Belastungen standhalten. Die 27 Rastpunkte mit einem Eingriffswinkel von ca. 13 Grad sorgen für einen schnellen, direkten und sicheren Kraftschluss. Empfehlenswert sind für die Einspeichung Speichen. Befestigt wird die KX-E verstärkt am hinteren Ausfallende mit einer Steckachse (12 mm). Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Wir von KX sorgen mit unserer hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzen mit dieser Hinterradnabe mit ihren herausragenden 6 sehr hochwertigen Industrielagern einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
251,50 €*