SKS Schutzblech Ersatzteil 8er Chromoplastics

4,87 €*

Lieferzeit: 4-7 Werktage

Marke: SKS
Artikel-Nr.: 80018392

Schutzblech Ersatzteil von SKS

Bestellen Sie SKS Schutzblech Ersatzteil 8er Chromoplastics in unserem Online Shop für günstige Fahrradteile und Zubehör mit schnellem Versand. Warten, pflegen und rüsten Sie Ihr Bike auf mit unseren Fahrradkomponenten.


Technische Daten SKS Schutzblech Ersatzteil 8er Chromoplastics

  • Inhalt: 8 Stück

Lieferumfang

  • SKS Schutzblech Ersatzteil 8er Chromoplastics

Anleitungen und Ratgeber für Fahrrad-Steckschutzbleche

Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Schutzbleche könnten für Sie interessant sein:

Kunden kauften auch

Magura HS33 hydraulische Felgenbremse vorne 900 mm silbern
Vordere hydraulische Felgenbremse HS33 von Magura 900 mm in silbern Der deutsche Hersteller Magura bietet mit der hydraulischen Felgenbremse HS33 in der Farbe silbern eine sehr praktische Alternative zu den bewährten V-Brake und Cantilever-Felgenbremsen. Anstelle eines Bremszuges bzw. Bowdenzuges sorgt ein hydraulisches Mineralöl im Inneren der Bremsleitung dafür, dass die Bremsbeläge an den Flanken das Laufrad abbremsen. Dieses Modell ist für den Einbau vorne am Fahrrad geeignet. Magura hat schon mit den kleineren Modellen HS11 und HS22 Maßstäbe gesetzt und setzt mit dem Modell HS33 noch einen drauf. Die HS33 bietet allerhöchste Qualität, sehr große Zuverlässigkeit und hohe Langlebigkeit. Nicht nur Hobby-Radler, auch Profis sehen die vielen Vorteile der Magura HS33 als Ersatz für eine Scheibenbremse bzw. V-Brake-Felgenbremse. Die Finger lösen mit dem gut dimensionierten und ergonomisch perfekt geformten 4-Finger-Bremshebel aus Carbotecture den Bremsvorgang aus. Der Bremshebel der HS33 lässt sich werkzeuglos in der Breite in 3 unterschiedlichen Stufen justieren und somit perfekt an die persönlichen Anforderungen anpassen. Mit dem Bremshebel können Sie die Magura HS33 anweisen, dosiert und punktgenau zu bremsen, aber bei Bedarf auch abrupte Vollbremsungen durchzuführen. Sie behalten stets die volle Kontrolle beim Biken. Dass niemand gerne Bremsbeläge an Felgenbremsen wechselt, weiß auch Magura und hat sich ein ausgeklügeltes System ausgedacht, dass die Bremsklötze an der HS33 ganz ohne Werkzeug in nur wenigen Minuten ausgetauscht werden können. Das spart Zeit und Geld. Wie bereits erwähnt, befindet sich im Inneren der Bremsleitung eine hydraulische Bremsflüssigkeit, die Magura Royal Blood nennt. Diese ist bereits ab Werk im Bremssystem verfüllt und muss ein Leben lang nie getauscht oder nachgefüllt werden. Das nennt sich Wartungsfreiheit. So können Sie über Jahre oder sogar Jahrzehnte mit Ihrem Fahrrad unterwegs sein und müssen sich darum nie Gedanken machen. Nur ab und zu mal die Bremsbeläge wechseln und die Bremse sauber halten. Neben der Wartungsfreiheit setzt Magura auf Langlebigkeit, absolute Zuverlässigkeit und sehr geringen Verschleiß. Die Bremsleitung dieser Magura Bremse HS33 (für vorne) ist mit 900 mm recht lang und damit ausreichend für alle Bikes für die Montage vorne. Sie können die hydraulische Bremsleitung mit wenig Aufwand ganz einfach selbst kürzen und somit perfekt an Ihr Fahrrad anpassen. So montieren Sie die Magura HS33 Bremse an Ihrem Fahrrad Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier: Bremsenset Magura HS33 montieren Technische Daten Magura HS33 hydraulische Felgenbremse vorne 900 mm silbern Material: Aluminium Farbe: schwarz/ silber Bremsart: Magura Bremsenanbau: Vorne Bremsleitung: Polyamid 900 mm - individuell kürzbar Aluminium Bremszange geschlossenes System ohne Ausgleichsbehälter Werkzeugloser Belagwechsel Bremsbeläge schwarz (kein Magura Originalprodukt) Farbe: silbern 4 Finger Bremshebel werkzeuglose Griffweiteneinstellung in 3 Stufen Einsatzbereich: E-Bike, Trekking und Citybike Leitung: MAGURA tube Material Griff: Carbotecture ® Material Hebel: Carbotecture ® Anbau: Evo 2 Mount Bremsmedium: Royal Blood Hydrauliköl Kann anstelle einer V-Brake, oder Cantilever Bremse vorne montiert werden Shift Mix: Ja Lieferumfang Magura HS33 hydraulische Felgenbremse vorne 900 mm silbern bereits mit Hydrauliköl befüllt, entlüftet und einsatzbereit Befestigungsmaterial Schnellspanner Olive (wird benötigt, wenn die Leitung gekürzt wird) Leitungsschraube (wird benötigt, wenn die Leitung gekürzt wird) Informationen und Tipps zu Bremsen und Bremsanlagen für Zweiräder Bremsbeläge sind nicht nur beim Auto die sicherheitsrelevantesten Verschleissteile. Sie müssen jederzeit, bei jedem Wetter die nötige Bremswirkung entfalten und sollen dabei auch noch lange halten, ausfallsicher sein und möglichst geräuscharm Ihren Dienst tun. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob Sie Scheibenbremsen oder V-Brakes nutzen - die richtige Bremswirkung ist unter Umständen lebenswichtig. Von daher sollten Bremsklötze bzw. Bremsschuhe regelmäßig ausgetauscht und erneuert werden. Anleitungen und Ratgeber zu Magura Felgenbremsen Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Magura Fahrradbremsen" könnten für Sie interessant sein: Übersicht Bremsbeläge für hydraulische Felgenbremse Magura HS11 HS22 HS33 HS66 Verschlissenen Magura Bremsbelag bei der HS Felgenbremse erkennen Regelmäßige Wartung der Magura Felgenbremse HS11 HS22 HS33 & HS66 Griffweite bei Magura Felgenbremse HS11 HS22 HS33 einstellen Eine perfekt montierte hydraulische Magura Felgenbremse erkennen Hydraulische Magura Felgenbremse HS richtig einstellen Befüllen & entlüften hydraulische Felgenbremse Magura HS11 & HS33 Bremsbelagsnachstellung Felgenbremse Magura HS11, HS22, HS33 & HS66 Kürzen der Bremsleitung Magura HS11, HS22, HS33 & HS66 Wechsel Bremsbeläge Felgenbremse Magura HS11 & HS33
38,00 €*
Verschleißset Shimano Kassette 7 Fach CS-HG200 12-32 Zähne Kette HG 71 mit Schloss
7 Fach CS-HG200 Shimano Kassette 12-32 Zähne Kette HG 71 Verschleißset Das hier angebotene Verschleißset enthält eine Shimano Fahrradkette CN-HG71 mit 116 Gliedern und einem Kettenschloss sowie eine Shimano Zahnkranz Kassette CS-HG200 für 7-fach Schaltungen. Die Kette ist kompatibel mit allen gängigen Kettenschaltungen, die 6, 7 oder 8 Ritzel hinten verwenden. Das Kettenmaß beträgt 1/2 x 3/32 Zoll. Die Zahnkranz-Kassette ist für 7-fach Schaltsysteme ausgelegt und bietet eine Abstufung von 12-14-16-18-21-26-32 Zähnen. Lieferumfang Verschleißset 1 Shimano Fahrradkette CN-HG71 6/7/8-fach 116 Glieder mit Kettenschloss (116)1 Shimano Zahnkranz Kassette 7-fach CS-HG200 (12 bis 32 Zähne) Technische Daten Verschleißset Kette & Zahnkranz Kette: kompatibel zu allen gängigen Kettenschaltungen mit 6, 7 oder 8 Ritzeln hinten Kettenmaß: 1/2 x 3/32 Zoll Zahnkranz System: 7-fach Zahnkranz Abstufung: 12-14-16-18-21-26-32 Informationen und Tipps zu Fahrradketten und Zahnkranz-Kassetten Die Kette überträgt am Fahrrad das durch die Tretkraft erzeugte Drehmoment auf das Antriebsrad. Dabei muss sie, neben den immensen Übertragungskräften, zudem bei Kettenschaltungen auch noch der Belastung durch die unterschiedlichen Schaltvorgänge standhalten. Daher ist es besonders wichtig den Verschleiß so gering wie möglich zu halten und die Kette ggf. rechtzeitig auszutauschen. Die Kassette am Fahrrad wird auch Zahnkranzpaket oder Ritzelpaket genannt. Die Kassette bezeichnet den hinteren Teil des Antriebs bei einem Fahrrad mit einer Kettenschaltung. Das Zahnkranzpaket ist lösbar mit der Hinterradnabe verbunden. Das bedeutet, dass Sie das Ritzelpaket austauschen können, sei es wegen Abnutzung, eines Defekts oder um eine hochwertigere Kassette zu montieren. Die SHIMANO-Zahnkranzpakete bzw. Kassetten erhalten Sie bei uns im Fahrradteile-Online Shop mit unterschiedlichen Abstufungen (Zähnezahl), Farben und Ganganzahl für verschiedene Einsatzbereiche, auch von anderen Markenherstellern zu günstigen Preisen. Anleitungen und Ratgeber für Ketten und Zahnkranz-Kassetten Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Fahrradketten und Zahnkranzkassetten" könnten für Sie interessant sein: Zahnkranz-Kassette am Fahrrad wechseln Kettenverschleiß einer Fahrradkette messen Fahrradkette richtig schmieren und ölen Zahnkranz-Kassette am Fahrrad wechseln Wie hält eine Fahrradkette möglichst lange? Steifes Kettenglied der Fahrradkette lösen Fahrradkette selbst kürzen Rost von einer alten Fahrradkette entfernen Fahrradkette reinigen
20,74 €*
28 Zoll DT Swiss G540 Hinterrad Shimano Deore XT Micro Spline 12x142
28 Zoll DT Swiss G540 Hinterrad Shimano Deore XT Micro Spline 12x142 mit verstärkten Doppeldickendspeichen Das solide und zuverlässige 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad hat 32 Speichen und bringt Sie auf Bikes mit Centerlock Scheibenbremsen sicher und bequem voran. Auf ausphaltierten Straßen ,wie auch im Gelände bei unbefestigten Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad einen festen Halt. Neben einer schwarzen Shimano Deore XT FH-M8110 MS Nabe ist eine robuste schwarze DT Swiss G 540 Disc Felge in das Vorderrad verbaut. Die ETRTO Größe hat ein Maß von 24-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zulässige Systemgewicht ist auf bis zu 130 kg ausgelegt. Das Hinterrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Gravelbike Bereich eingesetzt werden! Technische Daten Hinterrad DT Swiss G 540 Disc und Nabe Shimano Deore XT FH-M8110 MS 28/29 Zoll Hinterrad (ETRTO 24-622 mm) mit einem Achsmaß von 12x142: Felge: DT Swiss G 540 Disc schwarz Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 24-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet? Felge Maße: Höhe 25 mm / Breite 28 mm Felgenverbindung: gepresst Ventillochbohrung: 6,5 mm Nippelloch: ungeöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 28-60 mm Nabe: Shimano Deore XT FH-M8110 schwarz Einbaubreite: 142 mm für 12 mm Steckachse Achsmaß: 12x142 Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,3-1,7-2,0 mm Edelstahl - besoders stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,7 mm im Mittelteil und 2,3 und 2 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Gravelbike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 1063 g, 1088 g mit Messingnippeln Lieferumfang 28 Zoll DT Swiss G540 Hinterrad Shimano Deore XT Micro Spline 12x142 Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm und hier das passende Tubeless Ventil Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss G540 Hinterrad Shimano Deore XT Micro Spline 12x142 Hinterradnabe: Die schwarze Hinterrad-Nabe Shimano Deore XT FH-M8110 ist eine Kassettennabe für 12-fach Kassetten. Dank des verbauten Aluminiums ist sie robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die Shimano Deore XT Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse Centerlock bzw. Disc Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Shimano Hinterrad-Nabe Deore XT FH-M8110 aus der M8100 Gruppe liegt bei 55,2 mm und ist für den Einsatzbereich Gravelbike vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die Deore XT FH-M8110 mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Hinterrad-Nabe Deore XT FH-M8110 vom japanischen Weltmarktführer Shimano setzt einen sehr hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie sehr langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht. Felge: Mit der Felge G 540 DB in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge gefertigt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch recht leicht. Die ungeösten Nippellöcher und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge G 540 DB aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 24 mm, Breite 28 mm und Höhe 25 mm) auch relativ breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt im Einsatzbereich Gravelbike. Die DT Swiss G 540 DB Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge G 540 DB mit einem Systemgewicht von hohen 130 kg fahren. Somit ist eine schwere Beladung des Bikes für die Felge G 540 DB in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen. Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte, aber sehr stabile Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an, aber auch für E-Bike Laufräder. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe mit 2,3 mm und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,7 mm, was in Summe allerhand an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit extrem hohen 1530 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,3 mm, 1,7 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am Gravelbike. Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
168,90 €*
Schwalbe Hochdruck-Felgenband Super HP 28 Zoll
SCHWALBE Fahrrad Hochdruck-Felgenband Super High Pressure 28 Zoll Das PLUS AN SCHUTZ für Ihren Schlauch! Das robuste Felgenband von SCHWALBE hält auch starken Belastungen stand und schützt Ihren Fahrradschlauch vor eventuellen Beschädigungen durch die Felge. Dieses Hochdruck-Felgenband von dem Hersteller SCHWALBE eignet sich besonders gut für Hohlkammerfelgen! Es gelingt dem Schlauch auch unter hohem Druck nicht, das Felgenband in die Felge zu drücken! Wählen Sie beim Kauf dieses Felgenbandes unbedingt die richtige Breite aus. Diese richtet sich nach Ihrer vorhandenen Felge bzw. Laufrad. Technische Daten SCHWALBE Felgenband Hochdruckfelgenband - besonders gut für Hohlkammerfelgen geeignet Verfügbare Breiten: 14 mm, 16 mm, 18 mm, 20 mm, 22 mm, 25 mm 14, 22 und 25 mm bis 7 bar belastbar 16, 18 und 20 mm bis 10 bar belastbar Lieferumfang Schwalbe Hochdruck-Felgenband Super HP 28 Zoll Montageanleitung Felgenband Anleitung: Felgenbänder beim Fahrrad wechseln Wichtige Informationen und Tipps zu Felgenbändern Das Felgenband ist ein wichtiger Bestandteil, um den Schlauch vor Beschädigungen durch die Felge zu schützen. Die Speichenköpfe, Schraubenköpfe, Felgenbohrungen und eventuelle Metallgrate der Felge würden sonst über kurz oder lang den Fahrradschlauch beschädigen. Ein Platten ist die Folge. Felgenbänder werden um die Felge herum gelegt und bestehen aus strapazierfähigem und stabilen Material, wie Kunststoff, Gummi oder Gewebeband. Achten Sie beim Kauf eines Felgenbandes darauf, dass Sie die richtige Breite, passend zur Felge, wählen. Anleitungen und Ratgeber zu Felgenbändern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Felgenbänder" könnten für Sie interessant sein: Wofür braucht man das Felgenband? Welches Felgenband sollte man benutzen? Fahrradreifen und Schlauch aufziehen, montieren und wechseln
2,90 €*
28 Zoll DT Swiss TK 540 Vorderrad mit Shimano XT Nabe schwarz
28 Zoll DT Swiss TK 540 Vorderrad mit Shimano XT Nabe schwarz mit Doppeldickendspeichen Das hier angebotene 28 Zoll Vorderrad bietet eine ETRTO Größe von 18-622 mm, 100 mm Einbaubreite und eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Es kann an Ihrem Trekkingbike / Citybike verbaut werden und ist kompatibel zu Bikes mit Felgenbremsen und Centerlock Scheibenbremsen im Trekkingbike / Citybike Bereich. Die schwarze Shimano HB-M8000 schwarz Nabe und die schwarze DT Swiss TK 540 schwarz Felge sorgen bei dem Laufrad für Stabilität. Es kann mit einem maximalen Systemgewicht von bis zu 130 kg belastet werden. Sie erhalten das robuste Bauteil in unserem Onlineshop mit 36 schwarzen Speichen. Damit sind Sie gut ausgestattet, um Touren auf ebenen Strecken und auch im unasphaltiertem Gelände sicher biken zu können! Technische Daten Vorderrad DT Swiss TK 540 schwarz mit Nabe Shimano HB-M8000 schwarz 28 Zoll Vorderrad (ETRTO 18-622 mm) mit einem Achsmaß von 5x100 (für Schnellspanner): Felge: DT Swiss TK 540 schwarz Felge Größe: 28 Zoll mit ETRTO 18-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 24 mm Felgenverbindung: geschweißt Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) Nippelloch: doppelt geöst für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 33-50 mm Nabe: Shimano HB-M8000 schwarz Einbaubreite: 100 mm für 5 mm Schnellspanner Achsmaß: 5x100 (für Schnellspanner) Bremsentyp: passend für Centerlock Bremsscheiben und Felgenbremsen 36 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen Alunippel rot, Alunippel schwarz, Alunippel silbern, Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern Einsatzbereich: Trekkingbike / Citybike mit zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht mit Alunippeln: 955 g, 984 g mit Messingnippeln Lieferumfang 28 Zoll DT Swiss TK 540 Vorderrad mit Shimano XT Nabe schwarz Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert mit Schnellspanner Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 20 mm und in der Größe 28 Zoll Produktbeschreibung 28 Zoll DT Swiss TK 540 Vorderrad mit Shimano XT Nabe schwarz Felge: Der Schweizer Markenhersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge TK 540 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem vergleichsweise leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss TK 540 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Trekkingbike Felge mit den Maßen Maulweite 18,2 mm, Felgen-Breite 24 mm und Felgen-Höhe 20 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen montieren. Verwendung findet die DT Swiss TK 540 an Trekkingbike / Citybike. Mit den geschliffenen Seitenflanken ist die DT Swiss TK 540 für V-Brakes bzw. Felgenbremsen konzipiert. Die DT Swiss TK 540 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche liefert die belgische Firma Sapim eine extra gewichtsoptimierte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Nutzung am Rennrad und MTB/Mountainbike an. Nabe: Bereits seit vielen Jahrzehnten steht die Baugruppe XT vom japanischen Markenhersteller Shimano für verlässliche Technik und hohe Qualität im MTB-Bereich. Shimano hat mit der schwarzen Nabe Deore XT HB-M8000 eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die Shimano Deore XT HB-M8000 für Fahrräder mit einer Disc-Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen Shimano Vorderrad-Nabe aus der Deore XT M8000 Gruppe liegt bei 100 mm und der Flanschabstand bei 60,4 mm. Sie ist für Trekkingbike / Citybike vorgesehen. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel ganz komfortabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von Shimano macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen: Das CBN-feinbearbeitete Lager, die Labyrinth- und Schleifdichtung, der innen liegender Fettmantel und das hochwertige Konuslager sind nur einige der Highlights dieser Nabe. Der Markenhersteller Shimano setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Die Nabe Deore XT HB-M8000 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 36 Speichenlöchern bestellen. Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert. Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar? Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten. Wichtige Informationen & Tipps zu Vorderrädern Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein: Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Vorderrad richtig nachspannen Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Laufräder zentrieren Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus? Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
178,50 €*
20 Zoll Ryde Andra 40 Hinterrad Shimano Nexus 3 Gang für Rollenbremse
20 Zoll Ryde Andra 40 Hinterrad Shimano Nexus 3 Gang für Rollenbremse mit verstärkten Speichen Für alle 20 Zoll Fahrräder hat der Hersteller Ryde dieses hintere Laufrad mit Nabenschaltung auf den Markt gebracht. Es ist äußerst belastbar und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Felge ist in der Farbe schwarz erhältlich mit einer Ventillochbohrung von 8,5 mm. Technische Daten Hinterrad Ryde Andra 40 schwarz und Nabe Shimano SG-3R40 silbern 20 Zoll Hinterrad (ETRTO 25-406 mm): Felge: Ryde Andra 40 schwarz Felge Größe: 20 Zoll mit ETRTO 25-406 mm (Innenmaß/Durchmesser) Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 31 mm Felgenverbindung: gesteckt Ventillochbohrung: 8,5 mm Nippelloch: richtungsweisend gebohrt für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen mit empfohlener Reifenbreite 44-65 mm Nabenschaltung: Shimano SG-3R40 silbern Nabenart: Nabenschaltung 3 Gang Einbaubreite: 120 mm mit Vollachse Bremsentyp: für Felgenbremse und für Rollenbremse 36 silberne Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,34/2,0 mm Edelstahl verstärkt - besonders stabile und verstärkte Dickendspeiche mit 2,34 mm Durchmesser im kritischen Bereich der Nabe Einsatzbereich: Lastenrad mit zulässigem Systemgewicht von 180 kg - extra stabiles Laufrad Gewicht ohne Zubehör: 1632 g Technische Daten Schalter (optional) System: 3 Gang kompatibel zu: Nabenschaltung Shimano Nabenschaltung Ausstattung: Optische Ganganzeige inklusive Innenzug und Hülle mit Clickbox Farbe: schwarz Lieferumfang 20 Zoll Ryde Andra 40 Hinterrad Shimano Nexus 3 Gang für Rollenbremse eine Schalteinheit mit Muttern und Drehmomentscheiben für ein Standardausfallende (optional) ein Shimano 19 Zähne Zahnkranz gekröpft (optional) ein passendes Felgenband (optional) ein Shimano Nexus Schaltgriff Farbe schwarz (optional) Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett. Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 20 Zoll Produktbeschreibung 20 Zoll Ryde Andra 40 Hinterrad Shimano Nexus 3 Gang für Rollenbremse Speichen: Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Standardspeiche mit durchgehend 2 mm Durchmesser stattet der Markenhersteller Sapim aus Belgien diese besonders robuste und stabile Speiche mit einem verstärkten Ende (zur Nabe hin) aus. Gerade diese Stelle ist besonders bruchgefährdet. Ist eine klassische Speiche normal durchgehend 2 mm stark, so ist diese im kritischen Bereich der Nabe mit 2,34 mm besonders stark ausgeführt. Dank der hohen Festigkeit im Mittelteil von 1250 N/mm2 steckt sie auch größere Belastungen weg. Optimal also für erhöhte Anforderungen. Der ovale Kopf, das selbstverriegelnde System, das Anti-Rotationsteil und das 2-seitige Gewinde machen die Montage einfach und sicher. Die endverstärkte sehr haltbare Fahrradspeiche aus hochwertigem und rostfreien Edelstahl ist für die Anwendung am Trekkingbike / Citybike, Tandem, Schwerlastfahrrad und E-Bike bzw. Pedelec geeignet. Nabenschaltung: Die silberne Shimano Getriebenabe Nexus SG-3R40 ist eine Nabenschaltung mit 3 Gängen. Die komplette Technik ist wasser- und staubdicht verkapselt im Inneren der Nabe untergebracht. Dank des verbauten Stahls ist sie robust und stabil. Die Shimano SG-3R40 bietet sich an für Bikes mit einer Rollenbremse und V-Brake (Felgenbremse). Die Entfaltung von 186 Prozent sorgt für eine gute und komfortable Trittfrequenz. Die Einbaubreite beträgt 120 mm und die Nabe ist für den Einsatz an Ihrem Lastenrad vorgesehen. Das praktisch wartungsfreie Nexus 3-Gang-System vom japanischen Weltmarktführer Shimano setzt einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design. Felge: Mit der schwarzen 20 Zoll Andra 40 Hohlkammerfelge aus Aluminium hat der niederländische Hersteller Ryde eine sehr stabile Felge mit der Holkammerbauweise auf dem Markt gebracht. Sie hat 25-406 ETRTO Größe und wurde ausschließlich für Felgenbremsen ausgelegt. Die ,zur Felgenverbindung ineinander gesteckte,Ryde Andra 40 wird durch ihre hohe Stabilität an Lastenrädern, E-Cargos, E-Trekkingbikes und E-Bikes bis 25 km/h verbaut. Auch City-, Trekking-, Bikepacking- und Mountainbikes können gut mit ihr ausgestattet werden. Es lassen sich auch großvolumigere Draht- und Faltreifen mit einer Reifenbreite von 40 bis 65 mm aufziehen. Die Ventillochbohrung beträgt 8,5 mm. Mit einem Systemgewicht von 180 kg kann die Felge ziemlich hoch belastet werden. Auch Fahrten mit schwereren Fahrern oder Beladungen sind daher sorgenfrei möglich. Die gesteckte Felge ist zwar auf maximale Stabilität ausgelegt, jedoch nicht auf einwandfreie Optik. So kann die Verbindungsstelle, an denen die Felgenenden ineinandergesteckt wurden bei Lieferung durchaus sichtbar sein. Die Ryde Andra 40 Felge bietet einige [Vorteile;Highlights], von denen Ihr Bike profitiert! Mit 31 mm Breite und 21 mm Höhe ist die Andra 40 Felgenbremsfelge in den meisten Fällen zu breit für Bremsen von Magura. Durch die richtungsweisend gebohrten Speichennippellöcher und ihren verstärkten Felgenboden lassen sich Laufräder, in denen das robuste Bauteil verbaut ist mit einer hohen Speichenspannung einspeichen. Das lässt das Laufrad insgesamt noch langlebiger werden! Der Reifendruck sollte vier bar nicht überschreiten. Falls Sie sich fragen, was es mit der Übersetzung und Entfaltung bei Nabenschaltungen auf sich hat, finden Sie hier eine beispielhafte Übersicht. Wichtige Informationen und Tipps zu Laufrädern Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Laufrädern Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein: Wie warte ich eine Nexus 3-Gang Nabenschaltung? Wie stelle ich eine Nexus 3-Gang Nabenschaltung richtig ein? Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile Speichen am Fahrrad richtig nachspannen Hinterrad bei Fahrrad mit Nabenschaltung ausbauen Vorteile einer Nabenschaltung bei Fahrrädern Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden? Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
136,70 €*