Diese Race Straightpull Speiche von Sapim hat eine Speichenstärke von 2,0-1,8-2,0 mm und ist damit sehr stabil. Die gerade Doppeldickspeiche kann nur mit Sapim Speichennippeln verwendet werden und wird in schwarz geliefert.
Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Bestellen Sie weitere Ersatzteile und Zubehör für Ihr Fahrrad
In unserem Fahrradteile Online Shop führen wir neben Speichen und Speichennippel für Fahrräder viele weitere interessante Fahrradteile und Fahrradzubehör
Reparaturanleitungen und Ratgeber für Felgen und Speichen
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema Speichen und Laufräder könnten für Sie interessant sein:
29 Zoll Boost Hinteres Rad DT Swiss XR 391 Formula TC-148A mit Doppeldickendspeichen
Das 29 Zoll Hinterrad für Fahrräder mit Kettenschaltungen hat eine Formula TC-148A Boost Nabe, die DT Swiss XR 391 Felge und 28 Speichen. Es bringt Sie auf Ihren Touren sowohl im Gelände, als auch auf befestigten Fahrtwegen sicher voran.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc schwarz und Nabe Formula TC-148A Boost schwarz
Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-76 mm
Nabe: Formula TC-148A Boost schwarz
Einbaubreite: 148 mm - Boost
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 921 g
Lieferumfang
29 Zoll Boost Hinteres Rad DT Swiss XR 391 Formula TC-148A
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 29 Zoll Boost Hinteres Rad DT Swiss XR 391 Formula TC-148A
Hinterradnabe: Der taiwanische Hersteller Formula hat mit der schwarzen TC-148A Boost Nabe für das Hinterrad eine leichte, aber stabile Aluminiumnabe inklusive Straightpulltechnik auf den Markt gebracht. Das Straightpullsystem bietet den Vorteil, dass der Flansch der Nabe entlastet und der kritische Bereich der Speichen optimiert wird. Die Kassettennabe ist auf 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten ausgerichtet, jedoch nicht auf 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme der CS-HG700 und CS-HG800 Kassetten. Mit Hilfe von zwei Distanzringen können auch 7-fach Kassetten verbaut werden. Verbaut wird sie an MTBs. Mit etwa 921 g Gewicht ist sie recht leicht. Der Nabenflansch liegt bei mm und ihre Einbaubreite beträgt 148 mm. Die TC-148A Boost wird über eine 12 mm Steckachse am Laufrad montiert. Sie ist ausschließlich auf Centerlock Scheibenbremsen ausgerichtet.
Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch sehr leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das verstärkte und breite Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Straßen entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine schöne Optik und hohe Lebensdauer sorgt. Sie können auf diese Fahrradfelge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Schwerpunkt liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss XR 391 Fahrradfelge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind eine mittelschwere Beladung und/oder ein etwas schwererer Fahrer für die Fahrradfelge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Schlauch einziehen.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine besonders leichte Fahrradspeiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
DT Swiss XM 401 Straightpull Hinterrad 29 Zoll X1900 6-Loch Nabe mit Doppeldickendspeichen
Das stabile 28 Zoll, 29 Zoll Hinterrad verfügt über 28 Speichen und bringt Sie auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen schnell und bequem voran. Auf ebenen Straßen ,wie auch im Gelände bei hindernisreichen Fahrtwegen bietet Ihnen das Hinterrad die nötige Stabilität. Neben einer schwarzen DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull Nabe ist eine stabile schwarze DT Swiss XM 401 DB Disc schwarz Felge in das Vorderrad eingebaut. Die ETRTO Größe beträgt 22,5-622 mm, die Einbaubreite liegt bei 142 mm und das zugelassene Systemgewicht ist auf bis zu 120 kg ausgelegt. Das Laufrad kann optimal an Rädern mit Kettenschaltungen im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt werden!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss XM 401 DB Disc schwarz und Nabe DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull
Felge: DT Swiss XM 401 DB Disc schwarz
Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 22,5-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
Felge Maße: Höhe 19,5 mm / Breite 27 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 50-60 mm
Nabe: DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull schwarz
Einbaubreite: 142 mm
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 931 g
Lieferumfang
DT Swiss XM 401 Straightpull Hinterrad 29 Zoll X1900 6-Loch Nabe
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 23 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung DT Swiss XM 401 Straightpull Hinterrad 29 Zoll X1900 6-Loch Nabe
Felge: Die schwarze DT Swiss MTB-Felge XM 401 DB ist eine robuste und extra stabile Hohlkammer-Felge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Das Modell XM 401 DB verwendet Nippellöcher mit Unterlegscheibe und weist ein verstärktes und breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits asphaltierter Straßen. Die saubere und sehr hochwertige Verarbeitung der schwarzen DT Swiss XM 401 DB Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Langlebigkeit. Auf der XM 401 DB Fahrradfelge (Maulweite 22,5 mm, Höhe 19,5 mm, Breite 27 mm) können auch breite und großvolumige MTB-Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen. Die DT Swiss XM 401 DB Felge ist für Scheibenbremsen (Disc) konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht ist die Felge XM 401 DB vom Schweizer Hersteller DT Swiss hoch belastbar und extra stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit schwerem Gewicht (z.B. in den Fahrradtaschen) beladen werden soll. Diese Felge ist unter anderem auch für "Tubeless Ready (TLR)" vorgesehen. Sie können damit also auch spezielle Tubeless-Ready-Reifen fahren ohne einen Schlauch zu benutzen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl von der Firma Sapim aus Belgien ist eine besonders leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser kommt beim E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Hinterradnabe: Mit der schwarzen DT Swiss X1900 hat der Schweizer Markenhersteller DT Swiss eine hochwertige Nabe für das Hinterrad für Mountainbike / MTB mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brakes produziert. Bei der X1900 mit einer Einbaubreite von 142 mm handelt es sich um eine Hinterradnabe von DT Swiss. Die Hinterradnabe in der Farbe Schwarz ist nicht nur unempfindlich, stabil und robust, sondern auch langlebig und praktisch wartungsfrei. Die Hinterradnabe X1900 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Die DT Swiss X1900 Nabe ist überwiegend aus Aluminium gefertigt, von daher ist sie relativ leicht. Befestigt wird die X1900 am hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. DT Swiss sorgt mit seiner hochentwickelten Technik für viel Vergnügen beim Radeln und setzt mit dieser Nabe für das Hinterrad einen hohen Standard bezüglich Funktion, Qualität und Design.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
29 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Straightpull XR 391 mit Doppeldickendspeichen
Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung unterwegs? Dieses zuverlässige 29 Zoll Hinterrad verfügt über eine DT Swiss XR 391 Felge, eine DT Swiss 350 Straightpull Nabe und 28 Speichen von DT SWISS. Es ist ausschließlich für Räder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Straßenverhältnissen ausreichend Stabilität!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135
Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-76 mm
Nabe: DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 927 g
Lieferumfang
29 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Straightpull XR 391
ohne Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad DT Swiss 350 Straightpull XR 391
Speichen: Der Markenhersteller Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Einsatz am MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Hinterradnabe: Die schwarze Hinterradnabe DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Dank des verbauten Aluminiums ist sie stabil und robust, jedoch verhältnismäßig leicht. Die DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 Nabe mit einer Einbaubreite von 135 mm eignet sich für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Hinterradnabe 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern kaufen. Befestigt wird die DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 mit einem 5 mm Schnellspanner. Das patentierte Ratchet Freilauf-System mit hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet System äußerst zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Die praktisch wartungsfreie Hinterradnabe DT Swiss 350 Straightpull Disc 6-Loch 5/135 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie dank ihrer vier hochwertigen Industrielager langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt mit 927 g ein recht geringes Gewicht.
Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch besonders leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist hochwertig und sauber verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Fahrradreifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB. Die DT Swiss XR 391 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind etwas schwerere Fahrer und/oder eine mittelschwere Beladung für die Felge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch für Tubeless Ready (TLR) vorgesehen ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch einziehen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
Vorderrad Giant 29 Zoll DT Swiss X-1900 Straightpull
mit Doppeldickendspeichen
Das 28 Zoll, 29 Zoll Zoll große Vorderrad hat 100 mm Einbaubreite, eine ETRTO Größe von 21-622 mm und wird im Mountainbike / MTB Bereich verbaut. Sein maximal zugelassenes Systemgewicht beträgt bis zu 120 kg. Die integrierte schwarze Giant Hohlkammer Felge Felge verfügt über eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden). Die schwarze DT Swiss X1900 VR Nabe QR 6-Loch Straightpull Nabe unterstützt den stabilen Ausbau des Vorderrads. Somit sind Sie auf ebenen, aber auch auf unbefestigten,unasphaltierten Untergründen im Gelände optimal aufgestellt. Es ist speziell auf Räder mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und kann in unserem Onlineshop mit 28 schwarzen Speichen erworben werden, um Ihr Rad optimal für den Mountainbike / MTB Bereich auszubauen!
Technische Daten Vorderrad Giant Hohlkammer Felge mit Nabe DT Swiss X1900 VR Nabe QR 6-Loch Straightpull
Felge: Giant Hohlkammer Felge schwarz
Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) (Warum ist dieses Vorderrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 26 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 30-66 mm
Nabe: DT Swiss X1900 VR Nabe QR 6-Loch Straightpull schwarz
Einbaubreite: 100 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 941 g
Lieferumfang
Vorderrad Giant 29 Zoll DT Swiss X-1900 Straightpull
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und zentriert
ohne Schnellspanner
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Produktbeschreibung Vorderrad Giant 29 Zoll DT Swiss X-1900 Straightpull
Nabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe X1900 Straightpull eine hochwertige Vorderradnabe auf den Markt gebracht. Da diese VR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie relativ leichtgewichtig, dafür jedoch stabil, robust und langlebig. Geeignet ist die DT Swiss X1900 Straightpull für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Vorderradnabe liegt bei 100 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB konzipiert. Befestigt wird die Nabe an der Fahrradgabel mit einem Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Radeln zu einem wahren Vergnügen. Der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe X1900 Straightpull können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern erwerben.
Felge: Die schwarze Giant Felge ist eine bewährte und günstige Alltags-Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Dieses Modell verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf. Die saubere Verarbeitung der schwarzen Giant Disc Aluminium-Felge sorgt für eine schöne Optik. Auf der Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 21 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Reifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen, allerdings ist sie nicht für E-Bikes geeignet. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht kommt die Felge Disc vom taiwanesischen Markenhersteller Giant mit den Alltagsbelastungen gut klar. Bei dieser Felge können Sie das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen.
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Hersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Speiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl-Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Vorderrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Warum ist dieses Laufrad mit stabilen Doppeldickendspeichen besonders belastbar?
Das Hinterrad ist mit sogenannten Doppeldickendspeichen (auch 2D oder DD genannt) ausgestattet. Diese besonders stabilen und flexiblen Speichen haben nicht nur eine Verstärkung von 2,0 mm im empfindlichen Bogenbereich, sondern auch im Gewindebreich. Der Mittelteil der Speichen, der weniger Belastung ausgesetzt ist, weist einen dünneren Querschnitt von 1,8 mm auf. Dadurch können Sie das Hinterrad mit viel Gepäck oder einem höheren Fahrergewicht höher belasten.
Wichtige Informationen und Tipps zu Vorderrädern
Achten Sie beim Kauf eines vorderen Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Vorderrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Vorderrädern
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Vorderräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Vorderrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Vorderrad aus?
Welche Ausführungen gibt es bei Fahrradspeichen?
29 Zoll Hinterrad DT Swiss X1900 mit Giant Felge 21-622 Disc 12x142 mm mit Doppeldickendspeichen
Dieses robuste Hinterrad für Kettenschaltungen mit einer Giant Hohlkammer Felge Felge, einer schwarzen DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull Nabe und 28 Speichen hat eine Größe von 28 Zoll, 29 Zoll. Die ETRTO Größe beträgt 21-622 mm und die Einbaubreite beträgt 142 mm. Die gesteckte Felge hat eine Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) und das Systemgewicht des soliden Hinterrades beträgt maximal 120 kg. Ob auf unbefestigtem Untergrund im Gelände oder auf asphaltierten Straßen: Mit diesem Bauteil sind Sie besonder im Mountainbike / MTB Bereich jederzeit sicher, bequem und mit ausreichend Halt unterwegs! Das Hinterrad ist speziell auf Fahrrädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt.
Technische Daten Hinterrad Giant Hohlkammer Felge und Nabe DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull
Felge: Giant Hohlkammer Felge schwarz
Felge Größe: 28 Zoll, 29 Zoll mit ETRTO 21-622 mm (Innenmaß/Durchmesser) Warum ist dieses Hinterrad für 28 und 29 Zoll Bereifung geeignet?
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 26 mm
Felgenverbindung: gesteckt
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: ungeöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen
mit empfohlener Reifenbreite 30-66 mm
Nabe: DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull schwarz
Einbaubreite: 142 mm
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 120 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1056 g
Lieferumfang
29 Zoll Hinterrad DT Swiss X1900 mit Giant Felge 21-622 Disc 12x142 mm
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 28 Zoll, 29 Zoll
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad DT Swiss X1900 mit Giant Felge 21-622 Disc 12x142 mm
Speichen: Diese Doppeldickendspeiche aus rostfreiem und hochwertigen Edelstahl vom Markenhersteller Sapim aus Belgien ist eine extra leichte Fahrradspeiche. Sie ist speziell für leichte Laufräder geeignet. Sapim hat hier einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität gefunden. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stabil ausgeführt. Im Mittelteil weist sie "schlanke" 1,8 mm auf, was Gewicht spart. Zudem fängt die Speiche dank ihrer guten Elastizität und der hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 auch hohe Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die endverstärkte Edelstahl- Fahrradspeiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm kommt beim MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad zum Einsatz. Bei dieser Fahrradspeiche handelt es sich um eine sogenannte Straightpull Speiche. Das bedeutet, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern dort gerade ausgeführt wird. Dadurch dass der empfindliche Speichenbogen wegfällt, erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer besonderen Aufnahme für Straightpull Speichen.
Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad DT Swiss X1900 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch relativ leicht. Die DT Swiss X1900 Nabe mit einer Einbaubreite von 142 mm bietet sich an für Fahrräder mit Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die schwarze DT Swiss Nabe für das Hinterrad X1900 ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB vorgesehen. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die DT Swiss X1900 mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad X1900 vom Schweizer Hersteller DT Swiss setzt einen hohen Standard bezüglich Design, Funktionalität und Qualität. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und hat ein geringes Gewicht.
Felge: Die schwarze Giant Felge ist eine bewährte und einfache Einsteiger-Hohlkammer-Fahrradfelge, dank der Fertigung aus Aluminium jedoch recht leicht. Dieses Modell verwendet ungeöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf. Die saubere Verarbeitung der schwarzen Giant Disc Aluminium-Felge sorgt für eine schöne Optik. Auf der Fahrradfelge (Maulweite 21 mm, Höhe 21 mm, Breite 26 mm) können auch breitere Fahrradreifen aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatz am Mountainbike / MTB vorgesehen, allerdings ist sie nicht für E-Bikes geeignet. Die Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Mit bis zu 120 kg Systemgewicht kommt die Felge Disc vom taiwanesischen Hersteller Giant mit den Alltagsbelastungen gut klar. Bei dieser Felge können Sie das Fahrrad mit mittelschwerem Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen.
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm mit Doppeldickendspeichen
Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung auf all Ihren Fahrten? Dieses zuverlässige 29 Zoll Hinterrad hat eine DT Swiss XR 391 Felge, eine DT Swiss 240 Straightpull Centerlock QR Nabe und 28 Speichen von DT SWISS. Es ist ausschließlich für Fahrräder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Straßenverhältnissen den nötigen Halt!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135
Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-76 mm
Nabe: DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Leichtbau mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 873 g
Lieferumfang
29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm
ohne Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm
Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch sehr leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind etwas schwerere Fahrer und/oder eine mittelschwere Beladung für die Felge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike an. Hierbei handelt es sich um spezielle Straightpull Speichen. Das heißt, dass diese Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt ist. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens eliminiert sich die Gefahr eines Bruches der Speiche an dieser Stelle. Für die Straightpullspeichen benötigen Sie allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 240 Straightpull Centerlock 5/135 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Da die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie mit 873 g Gewicht relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 liegt bei 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Leichtbau vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das vom Hersteller DT Swiss patentierte Ratchet Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
DT Swiss Hinterrad E 512 29 Zoll 6-Loch X1900 Nabe Straightpull mit Doppeldickendspeichen
Das belastbare 29 Zoll Hinterrad ist speziell auf Rädern mit 6-Loch Scheibenbremsen ausgelegt und lässt sich ideal mit Kettenschaltungen einsetzen. Es kann mit einem zulässigen Systemgewicht von maximal 130 kg beansprucht werden. Es sind 28 Speichen, eine schwarze DT Swiss E 512 DB Disc schwarz Felge und eine schwarze DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull Nabe in das Hinterrad verbaut. Die Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden) ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 25-622 mm und die Einbaubreite bei 142 mm. Das DT Swiss Hinterrad E 512 29 Zoll 6-Loch X1900 Nabe Straightpull dient Ihnen sowohl auf asphalierten Fahrtwegen, als auch auf unebenen Untergründen im Gelände als sicherer Begleiter und spendet Ihrem Bike den nötigen Halt! Es wird im Mountainbike / MTB Bereich eingesetzt.
Technische Daten Hinterrad DT Swiss E 512 DB Disc schwarz und Nabe DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull
Felge: DT Swiss E 512 DB Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 21 mm / Breite 30 mm
Felgenverbindung: gepresst
Ventillochbohrung: 6,5 mm (darf auf 8,5 mm aufgebohrt werden)
Nippelloch: einfach geöst
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 50-65 mm
Nabe: DT Swiss X1900 6-Loch 12 mm Straightpull schwarz
Einbaubreite: 142 mm
für 12 mm Steckachse
Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit
zulässigem Systemgewicht von 130 kg - extra stabiles Laufrad
Gewicht: 1049 g
Lieferumfang
DT Swiss Hinterrad E 512 29 Zoll 6-Loch X1900 Nabe Straightpull
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung DT Swiss Hinterrad E 512 29 Zoll 6-Loch X1900 Nabe Straightpull
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe DT Swiss X1900 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss X1900 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten. Da die X1900 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie recht leicht, dafür jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss X1900 für Bikes mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc Brake. Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Nabe für das Hinterrad DT Swiss X1900 liegt bei 142 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einer Steckachse 12 mm. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss X1900 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen.
Felge: Der Schweizer Hersteller DT Swiss hat mit der schwarzen Felge E 512 eine robuste und extra stabile Felge aufgelegt. Sie ist nicht nur mit 130 kg maximalem Systemgewicht hochbelastbar, sondern dank des eingesetzten Aluminiums zudem recht leicht. Somit hat DT Swiss einen optimalen Mittelweg für Stabilität und Gewicht gefunden. Erreicht wird dieses durch hochwertige und leichte Materialien und durch die spezielle Hohlkammer-Bauweise, die dafür sorgt, dass die DT Swiss E 512 auch abseits befestigter Wege, also im Gelände und auf unebenem Waldboden die Belastungen sehr gut wegsteckt. Auf die schwarze DT Swiss Enduro-Felge mit den Maßen Maulweite 25 mm, Felgen-Breite 30 mm und Felgen-Höhe 21 mm können Sie problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Verwendung findet die DT Swiss E 512 an Mountainbike / MTB. Vorgesehen ist die DT Swiss E 512 für Scheibenbremsen (Disc Brake). Die DT Swiss E 512 Felge glänzt aber nicht nur in Punkto Stabilität und Langlebigkeit, sondern auch mit sauberer und guter Verarbeitung und einem schönen Design. Diese TLR / Tubeless Ready Felge können Sie, ohne einen Schlauch einzuziehen, auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen benutzen.
Speichen: Die Firma Sapim aus Belgien liefert mit dieser hochwertigen Edelstahl-Speiche eine schön leichte Speiche ab. Sie bietet sich für leichte Laufräder an und weist einen guten Kompromiss zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im kritischen Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders stark ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm, was in Summe einiges an Gewicht spart. Zudem fängt sie mit ihrer hohen Festigkeit am Mittelteil mit 1300 N/mm2 und dank ihrer guten Elastizität Bewegungen im Laufrad hervorragend auf und das ohne Einbußen bei der Seitensteifigkeit und Haltbarkeit. Der ovale Kopf, das 2-seitige Gewinde, das Anti-Rotationsteil und das selbstverriegelnde System machen die Montage recht einfach. Die endverstärkte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich an für den Gebrauch am MTB (Mountainbike), Pedelec, E-Bike und Rennrad. Bei diesen Speichen handelt es sich um sogenannte Straightpull Speichen. Das heißt, dass die Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt wird. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens erhöht sich die Sicherheit bei Speichenbrüchen. Sie benötigen hierfür allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm mit Doppeldickendspeichen
Sie legen Wert auf eine bequeme und sichere Austattung auf all Ihren Fahrten? Dieses zuverlässige 29 Zoll Hinterrad hat eine DT Swiss XR 391 Felge, eine DT Swiss 240 Straightpull Centerlock QR Nabe und 28 Speichen von DT SWISS. Es ist ausschließlich für Fahrräder mit Kettenschaltungen ausgelegt und bietet sowohl auf festem Untergrund, als auch im Gelände bei erschwerten Straßenverhältnissen den nötigen Halt!
Technische Daten Hinterrad DT Swiss XR 391 Disc schwarz und Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135
Felge: DT Swiss XR 391 Disc schwarz
Felge Größe: 29 Zoll mit ETRTO 25-622 mm (Innenmaß/Durchmesser)
Felge Maße: Höhe 18 mm / Breite 29 mm
Felgenverbindung: geschweißt
Ventillochbohrung: 6,5 mm
Nippelloch: mit Unterlegscheibe
für Reifenarten:
Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband)
mit empfohlener Reifenbreite 40-76 mm
Nabe: DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 schwarz
Einbaubreite: 135 mm
für 5 mm Schnellspanner
Bremsentyp: nur für Centerlock Bremsscheiben
passend für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch NICHT für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800 - diese beiden passen
passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch NUR für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230 - NICHT für SRAM XD
passend auch für 7-fach, aber nur mit zwei der folgenden Distanzringe
28 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Straightpull Edelstahl - besonders stabile, gerade Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
wahlweise Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
Einsatzbereich: Mountainbike / MTB, Leichtbau mit
zulässigem Systemgewicht von 110 kg
Gewicht: 873 g
Lieferumfang
29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm
ohne Schnellspanner
Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 29 Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 27 mm
und hier das passende Tubeless Ventil
Hier finden Sie die passenden 8-fach, 9-fach, 10-fach und 11-fach Zahnkranzkassetten.
Produktbeschreibung 29 Zoll Hinterrad DT Swiss XR 391 mit 240 Straightpull Centerlock Nabe 5x135 mm
Felge: Mit der Felge XR 391 in der Farbe Schwarz hat der Markenhersteller DT Swiss aus der Schweiz eine stabile Hohlkammer-Felge aufgelegt. Sie ist robust, dank des verbauten Aluminiums jedoch sehr leicht. Die Nippellöcher mit Unterlegscheibe und das breite und verstärkte Profil sorgen für hohe Stabilität, auch wenn es mal abseits befestigter Wege entlanggeht. Die schwarze DT Swiss Felge XR 391 aus Aluminium ist sauber und hochwertig verarbeitet, was für eine hohe Langlebigkeit und schöne Optik sorgt. Sie können auf diese Felge (Maulweite 25 mm, Breite 29 mm und Höhe 18 mm) problemlos auch großvolumige und breite Reifen aufziehen. Ihr Verwendungszweck liegt in den Bereichen Mountainbike / MTB, Leichtbau. Die DT Swiss XR 391 Felge ist für Scheibenbremsen bzw. Disc Brakes konzipiert. Dank der belastbaren Hohlkammer-Bauweise können Sie die Felge XR 391 mit einem Systemgewicht von 110 kg fahren. Somit sind etwas schwerere Fahrer und/oder eine mittelschwere Beladung für die Felge XR 391 in der Regel kein Problem. Da diese Felge auch zu Tubeless Ready kompatibel ist, können Sie sie auch mit einem speziellen Tubeless-Ready-Reifen fahren und müssen keinen Fahrradschlauch benutzen.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Speiche aus Edelstahl liefert die belgische Firma Sapim eine extra leichte und rostfreie Speiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen hervorragenden Mittelweg zwischen Stabilität und Gewicht auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders kräftig ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Speiche aus rostfreiem Edelstahl mit einem Durchmesser von 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm bietet sich für die Anwendung am E-Bike, Pedelec, Rennrad und MTB/Mountainbike an. Hierbei handelt es sich um spezielle Straightpull Speichen. Das heißt, dass diese Speiche im Bereich der Nabe keinen Speichenbogen aufweist, sondern gerade ausgeführt ist. Durch den Wegfall des empfindlichen Speichenbogens eliminiert sich die Gefahr eines Bruches der Speiche an dieser Stelle. Für die Straightpullspeichen benötigen Sie allerdings eine spezielle Nabe mit einer entsprechenden Aufnahme für Straightpull Speichen.
Hinterradnabe: DT Swiss hat mit der schwarzen Nabe 240 Straightpull Centerlock 5/135 eine hochwertige Hinterradnabe auf den Markt gebracht. Die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 ist eine Kassettennabe für 8, 9, 10 und 11-fach Kassetten, jedoch nicht für 11-fach Rennradkassetten mit Ausnahme von CS-HG700 und CS-HG800. Passend auch für 12-fach SRAM Kassetten, jedoch nur für SRAM PG 1210 und SRAM PG 1230, nicht für SRAM XD. Da die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 HR-Nabe größtenteils aus Aluminium gefertigt ist, ist sie mit 873 g Gewicht relativ leicht, dafür mit ihren vier hochwertigen Industrielagern jedoch langlebig, stabil und robust. Geeignet ist die DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 für Bikes mit einer Disc Brake (Scheibenbremse Centerlock). Die Einbaubreite der schwarzen DT Swiss Hinterrad-Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 liegt bei 135 mm. Sie ist für Mountainbike / MTB, Leichtbau vorgesehen. Befestigt wird die Nabe mit einem 5 mm Schnellspanner. Die hoch entwickelte Technik von DT Swiss macht das Fahrradfahren zu einem wahren Vergnügen. Das vom Hersteller DT Swiss patentierte Ratchet Freilauf-System mit seinen hochpräzisen Zahnscheiben garantiert höchste Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Der gleichzeitige Eingriff der Zahnscheiben macht das Ratchet-System extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Beim Ratchet System sorgen zwei konische Federn für die korrekte Ausrichtung der Zahnscheiben. Der Hersteller DT Swiss aus der Schweiz setzt mit dieser Nabe einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Die Nabe DT Swiss 240 Straightpull Centerlock 5/135 können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 28 Speichenlöchern bestellen.
Das Hinterrad ist für Tubeless Ready Reifen geeignet, komplett eingespeicht und somit an Ihrem Bike sofort einsatzbereit. Jedes Laufrad wird von uns bereits zentriert an Sie ausgeliefert.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
Anleitungen und Ratgeber zu Fahrrad-Hinterräder für Kettenschaltung
Die folgenden Anleitungen und Ratgeber zum Thema "Laufräder" könnten für Sie interessant sein:
Fahrradfelgen - gelocht, gepunzt, einfach oder doppelt geöst - Unterschiede, Vor- und Nachteile
Speichen am Fahrrad richtig nachspannen
Wie kann man einen Speichenbruch beim Fahrrad vermeiden?
Welche Querschnitte gibt es bei Fahrradspeichen?
Laufräder zentrieren
Was zeichnet ein besonders stabiles Laufrad aus?
339,50 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...