Syncros Boost Nabe Microspline Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll mit Doppeldickendspeichen
Das hier angebotene stabile 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Hinterrad eignet sich perfekt an Rädern für 6-Loch Scheibenbremsen mit einer Kettenschaltung. Es verfügt über ein zulässiges maximales Systemgewicht von 150 kg. Die schwarze Ryde Rival 35 Felge ist mit einer Ventillochbohrung von 6,5 mm ausgestattet. Zudem ist das Hinterrad mit einer schwarzen Syncros Boost MS Nabe und 32 Speichen ausgestattet. Seine ETRTO Größe liegt bei 35-584 mm und die Einbaubreite bei 148 mm. Das Syncros Boost Nabe Microspline Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll bietet Ihnen jederzeit die nötige Stabilität - ob auf hindernisfreien Fahrtwegen oder im Gelände, wenn es etwas rauer zugeht! Besonders im Mountainbike / MTB Bereich kann es sehr gut eingesetzt werden.
Technische Daten Hinterrad Ryde Rival 35 und Nabe Syncros Boost MS
27,5 Zoll Hinterrad (ETRTO 35-584 mm) mit einem Achsmaß von 12x148:
- Felge: Ryde Rival 35 schwarz
- Felge Größe: 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll mit ETRTO 35-584 mm (Innenmaß/Durchmesser)
- Felge Maße: Höhe 20 mm / Breite 40 mm
- Felgenverbindung: gesteckt
- Ventillochbohrung: 6,5 mm
- Nippelloch: einfach geöst
- für Reifenarten: Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready (nur mit passendem Felgenband) mit empfohlener Reifenbreite 60-80 mm
- Nabe: Syncros Boost schwarz
- Einbaubreite: 148 mm - Boost für 12 mm Steckachse
- Achsmaß: 12x148
- Bremsentyp: nur für 6-Loch Bremsscheiben
- 32 schwarze Sapim Speichen mit Speichenstärke 2,0-1,8-2,0 mm Edelstahl - stabile und gewichtsoptimierte Doppeldickspeiche mit 1,8 mm im Mittelteil und 2,0 mm an den Endbereichen
- Messingnippel schwarz, Messingnippel silbern
- Einsatzbereich: Mountainbike / MTB mit zulässigem Systemgewicht von 150 kg - extra stabiles Laufrad
- Gewicht: 1394 g
Lieferumfang
- Syncros Boost Nabe Microspline Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll
- Das Hinterrad ist komplett eingespeicht und zentriert
- Produktionsbedingt sind eventuell kleinere Abdrücke auf dem Felgenhorn der Felge seitens des Herstellers vorhanden. Diese verschwinden nach Aufziehen des Reifens weitgehend oder sogar komplett.
Hier finden Sie das passende Felgenband mit der Breite von 25 mm und in der Größe 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll
Hier finden Sie das passende Tubeless Felgenband mit der Breite von 38 mm und hier das passende Tubeless Ventil
Produktbeschreibung Syncros Boost Nabe Microspline Ryde Rival 35 Hinterrad 27,5+ Zoll
Felge: Die Ryde Rival 35 für Scheibenbremse 6-Loch, für Scheibenbremse (ETRTO 35-584) in der Farbe Schwarz ist eine sehr langlebige, robuste und stabile Hohlkammer-Felge (ETRTO 35-584), gefertigt aus hochwertigem und dickwandigen Aluminium. Das Modell Rival 35 Disc vom Hersteller Ryde aus den Niederlanden verwendet einfach geöste Nippellöcher und weist ein breites Profil auf, optimal also, wenn es mal etwas rauer zugeht, z.B. abseits befestigter asphaltierter Straßen. Die saubere und hochwertige Verarbeitung der schwarzen Ryde Rival 35 Disc Aluminium-Felge sorgt zudem für eine hohe Lebensdauer. Auf der breiten Rival 35 Disc Felge (Maulweite 34,8 mm, Höhe 20 mm, Breite 40 mm) können problemlos auch sehr großvolumige und breite 27,5 Zoll, 27,5+ Zoll Reifen (Drahtreifen, Faltreifen, Tubeless Ready) mit einer Reifenbreite von 60-80 mm aufgezogen werden. Sie ist für den Einsatzzweck Mountainbike / MTB vorgesehen. Die Ryde Rival 35 Disc Felge ist für Scheibenbremsen konzipiert. Die Felgenverbindung ist gesteckt. Mit bis 150 kg Systemgewicht ist die Ryde Rival 35 Disc hoch belastbar und besonders stabil gefertigt. Optimal also, wenn das Fahrrad mit viel Gewicht (z.B. in den Packtaschen) beladen wird. Auch für schwerere Fahrer ist die Rival 35 perfekt geeignet und sorgt aufgrund ihrer sehr hohen Stabilität für eine sehr gute Pannensicherheit.
Hinterradnabe: Die schwarze Nabe für das Hinterrad Syncros Boost Shimano Micro Spline ist eine Kassettennabe für 12-fach Shimano Micro Spline MTB-Kassetten (nicht für SRAM Kassetten geeignet). Dank des verbauten Aluminiums ist sie langlebig, robust und stabil, jedoch verhältnismäßig leichtgewichtig. Die Syncros Nabe mit einer Einbaubreite von 148 mm bietet sich an für Fahrräder mit einer Scheibenbremse 6-Loch bzw. Disc-Brake. Der Nabenflanschabstand der schwarzen Syncros Nabe für das Hinterrad liegt bei mm und sie ist für den Einsatzbereich Mountainbike / MTB konzipiert. Diese Nabe können Sie in unserem Fahrradteile Online Shop mit 32 Speichenlöchern bestellen. Befestigt wird die SySyncros Boost Shimano Micro Spline an dem hinteren Ausfallende mit einer 12 mm Steckachse. Die praktisch wartungsfreie Nabe für das Hinterrad Boost Shimano Micro Spline vom US-amerikanischen Markenhersteller Syncros setzt einen hohen Standard bezüglich Qualität, Funktion und Design. Schließlich ist sie langlebig und allwettertauglich, bietet eine zuverlässige Performance und besitzt ein geringes Gewicht.
Speichen: Mit dieser hochwertigen Edelstahlspeiche liefert der belgische Markenhersteller Sapim eine besonders gewichtsoptimierte und rostfreie Fahrradspeiche ab. Sie ist speziell für erhöhte Anforderungen und für besonders gewichtsoptimierte Laufräder geeignet. Sie weist einen guten Mittelweg zwischen Gewicht und Stabilität auf. Diese leichte Doppeldickendspeiche ist im besonders kritischen bzw. bruchgefährdeten Bereich der Nabe und am Gewindeende mit 2,0 mm besonders verstärkt ausgeführt. Im Mittelteil verjüngt sie sich auf 1,8 mm. Das spart Gewicht und die Speiche fängt dank ihrer guten Elastizität Zug- und Druckkräfte hervorragend ab. Die Festigkeit am Mittelteil liegt bei hohen 1300 N/mm2. Die endverstärkte und leichte Fahrradspeiche aus rostfreiem Edelstahl mit 2,0 mm, 1,8 mm und 2,0 mm im Durchmesser bietet sich für die Anwendung am MTB (Mountainbike) und Rennrad an.
Wichtige Informationen und Tipps zu Hinterrädern
Achten Sie beim Kauf eines Laufrades immer auf die Einbaubreite, da das Laufrad sonst nicht in den Fahrradrahmen bzw. Gabel passt. Ebenso wichtig ist die Ventillochbohrung, damit das neue Laufrad zum vorhanden Schlauch bzw. Ventil passt. Ein Augenmerk sollten Sie auch unbedingt auf das Bremssystem legen. Dieses muss vom neuen Hinterrad auch unbedingt zu Ihrem bisherigen passen. Beim Wechsel eines Hinterrades für Kettenschaltung sollte nach Möglichkeit auch immer gleich das Felgenband erneuert werden. Dieses schützt den Schlauch vor Beschädigung durch das Laufrad bzw. durch die Speichen.
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